Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?60
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
zum Thema
Canon Oder Nikon171
Es ist ja sicherlich jedem schon aufgefallen das eine breite Masse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nikon D7000 vs. Canon 60D

*******Abg Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Nikon D7000 vs. Canon 60D
Bin neu hier in der Gruppe und wollte gern mit anderen in Kontakt treten, die eine von den beiden Kameras haben. Bin im Moment vor der Kaufentscheidung und bin eigentlich ein alter Canon Fan. Hatte ganz früher mal eine Canon A1. Die Nikon D7000 ist aber von der Ausstattung sehr gut. Was könnt ihr mir raten.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß

Franky
*******lick Mann
457 Beiträge
ist ja auch eine objektivfrage denke ich...wenn man schon ein kleines canon sortiment hat, warum soll man dann alle weggeben und ALLES neu kaufen!?
*******o_by Mann
270 Beiträge
schwierig
bin zwar canonist würde die 7000er aber etwas besser als die 60er einstufen. sie ist in vielen belangen selbst der 300s von nikon überlegen...

einen objektivwechsel würde ich wegen des geringen unterschiedes jedoch nicht vollziehen.

selber nutze ich bei den crops die 7d die ich allerdings besser als die 7000er einstufen würde auch wenn diese preislich eher mit der 300s vergleichbar ist..
...ich hatte auch beide in der hand und fand mich, als canon-user eher bei der 60d zurecht...zumal die "alt"-objektiv-frage ebenfalls entschewident war...

...dazu gabs dann noch das tamron 18-270 und fertig war meine neue 60d...
.
wenn filmen
dir wichtig ist, dann ist wohl die 60d deine wahl. wenn dir die fimerei nicht so wichtig ist, würde ich die d7000 kaufen. man liest, dass canon bei video noch die nase etwas vorn haben soll. die d7000 ist schon eine feine dslr, mein vater hat sie gekauft.
*****t87 Mann
97 Beiträge
also die frage ist gerechtfertigt ich als canon User hab mich für die 60 d entschieden und bin mehr als zufrieden *zwinker*
hab auch fast jede Cam von jedem hersteller in der hand gehabt und die 60 D ist echt ein sahnestück nur der Live-View ist verdammt langsam... wen ihn nicht unbesingt brauchst wens schnell gehen muss ist die 60 d schon ne überlegung wert..
LG dani
Am Besten ab zum Händler und beide Modelle in die Hand und genau unter die Lupe nehmen, danach entscheiden.
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Ich habe seit einigen Wochen die D7000 und bin damit sehr zufrieden (umgestiegen von der D40x), sowohl was die Handhabung als auch die Bildqualität betrifft. Insbesondere bei hohen ISO-Werten ist die Kamera wirklich Spitze.

Canon hatte ich mehrere Modelle in der Hand, kam damit aber nicht zurecht. Ist aber persönliche Ansichtssache, das muss man ausprobieren und ich kann mir vorstellen, dass jemand, der bislang mit Canon zufrieden war, auch weiterhin bei Canon bleiben wird. Zumal da ja auch die Frage der Weiterverwendung der vorhandenen Objektive eine Rolle spielt.
*****alo Mann
2.171 Beiträge
abklären
ich würde bei der canon erst mal abklären, ob alle vorhandenen objektive an der digitalen auch nutzbar sind. da herrschen rechte unterschiede.
qualitativ nehmen sich beide marken nichts, sind beide gut....

viel spass

walo
schlussendlich
nimmt man die Kamera, welche einem am besten in der Hand liegt und mit welcher man am Besten klar kommt. Ob man ein Canon oder Nikon Fanboy ist spielt da sicher auch ne Rolle *g* ich stieg vor 3 Jahren auf Nikon um, weil ich damals eine D300 in die Hände bekam und merken musste, oh Scheisse, ich komme mit dem Nikon Menü einiges besser klar als mit Canon. Das ist halt bei jedem anders. Ich habe deshalb aber den Schritt gewagt und alles neu gekauft. Für mich mitunter eines der wichtigsten Kriterien, wie man mit dem Menü klar kommt, denn gute Kamera machen beide Marken.
canon / nikon...
hallo miteinander, nachdem ich hier in den verschiedensten gruppen rumgestöbert habe aber keine richtige antwort gefunden hab werf ich jetzt mal meine fragen einfach in den raum! bisherige ausstattung: canon g11, blitz speedlite 430 ex II, analoge Nikon F70 mit sigma 70-210 und einem Nikon 18-85 (denk ich zumindest, schon lange nicht mehr im Gebrauch)
fotografieren möchte ich gerne speziell potraits, akt in- und outdoor, low-key fotos finde ich absolut geil, na ja und für die normalen urlaubsfotos hab ich ja die g11. photoshop cs4 ist auch vorhanden. eventuell steht auch noch eine kleine studioblitzanlage auf der wunschliste.
so, jetzt die fragen:
canon d60 oder d7: "oversized" für meine ansprüche?
wenn nein: ikon / canon??
430er blitz bei nikon verwendbar?
sigma-objektiv vorhanden (analog) verwendbar, ev. adaptierbar für beide?
alternativen zu o.g. kameras?
objektivempfehlungen für o.g. kameras/einsatzzweck?

vielen danke erstmal für die vielen tips und empfehlungen die ich hoffentlich bekommen werde!

kurt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.