Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
zum Thema
kann die theoretische liebe die praktische erklären?25
Kann die theoretische liebe die praktische erklären?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt jemanden schon Skink Pinhole Pancake??

*******3_zh Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Kennt jemanden schon Skink Pinhole Pancake??
Hi Leute,

hat jemanden von euch evtl. schon mal praktische Erfahrungen mit diesen Lochblenden, Zonenplatten oder Photonensiebe???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS … 327&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Würde mal gerne wissen wie Sachen so sind. Die Beispielbildern sehen mal schon sehr viel versprechend aus.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Du,
ich habe bereits vor 25 Jahren intensiv mit Lochblenden
gearbeitet, die in einen ähnlichen Halter vor die Optik
gesteckt wurden. Die hatten im wesentlichen den Sinn
den Tiefenschärfebereich extrem zu vergrößern.

Die hier gezeigten Blenden bitten wohl zusätzliche
Effekte und dank der Laisertechnik lassen sich heute
solche Lochblenden auch viel einfacher herzustellen.

LG,
Andreas...
hi,

in art und weise wie das bekanntere "subjektiv" von monochrom. mit dem hab ich gute erfahrung sammeln können. du solltest dir halt im klaren sein: es ist und bleibt ein experimentelles spielzeug.

das model von skink macht einen solieden eindruck und wird, aufgrund des einfachen aufbaus der systeme an sich, wird es sich wohl zum teueren subjektiv nichts schenken.

als fatzit: wenn du geld übrig hast zum spielen, kauf es. es wird schon seine zwecke erfüllen.

grüsle bewu

ps: bei der obtik erübrigt sich dann die diskusion der offenen blende un der manuellen fokusierung...lol
*****aft Mann
228 Beiträge
also die beispielbilder da sind ja nich so der hit
den gleichen effekt hat man, wenn man ne verstaubte linse an der handykamera hat *zwinker*

ist wohl auch nur für analogfreunde interessant
Da muss ich Kiwisaft mal ordentlich recht geben.
Aber selbst mit meinen 5 MP im HTC bekomme ich nicht so schlechte Bilder hin, wie sie zum Vergleich angegeben sind! *zwinker*

Mein Tip: Blende 22 und die Tiefenschärfe stimmt und für den Rest der Vergleichsbilder holst du dir nen Bildbearbeitungsproggie. Damit bekommst du spielend die Schleiereffekte hin.

Spar dir die 50-60 €
--
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.