Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches 70-300 4-5.6

Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
Themenersteller 
Welches 70-300 4-5.6
Hallo!

ich habe mein EF-S 55-250 IS abgegeben.
Da ich ein Sigma 17-70 2.8-4 OS HSM besitzen einen passenden Zoom Anschluss zulegen.

Fotografieren werde ich mit dem Objektiv vor allem draussen.

Ins Auge befasst habe ich auch noch ein Sigma 70-200 f 2.8 aufgrund der Lichtstärke und des tollen Preises.

Nur das Gewicht ist ja eine Hausnummer für Outdoorfotos.

Es kommen in Betracht:

Canon EF 70-300 IS USM (kein Do) gebraucht ca 300-400 mit Geli

Sigma 70-300 4-5.6 OS HSM ca. 380 Euro plus Filter 3 jahre garantie

Tamron 70-300 4-5.6 DI VC USD ca 380 plus Filter 5 Jahre garantie

bei allen könnte ich einen Extender benutzen.Ok bei der Lichtstärke wahrscheinlich rausgeworfenes Geld

Wer hat eines dieser Objektive und kann mir etwas dazu sagen?

Habe das Tamron beim Händler kurz ausprobiert,
hatte das Gefühl ab 200 würde der Fokusring wie eine Rasterung haben.
Hat bei Traumflieger klasse Testergebniss eingefahren.
Sowie bei weiteren Fotozeitungen

Sigma war leider eines mit Nikon anschluss vorhanden.

Das 70-200 auch probiert,ist klasse aber eben eine gewichtige Nummer und ca 200 Euro plus Filter mehr.

Danke schon einmal, im Voraus für eure Hilfe.Lg.Ingo
Canon
Von den drei genannten Objektiven ist das Canon mit Abstand die beste Wahl. Vergiß aber den Konverter, zum einen aus optischen Gründen und zum anderen büßt man an den nicht-1er EOSen den Autofokus ein.
Und vergiß zusätzlich den Filter (ich nehme mal an, Du meintest den UV-Filter)! Kaufe lieber eine Streulichtblende dazu, die bringt deutlich mehr.

Es grüßt der Heiko!
ich hab mir vor einigen wochen das sigma 70-200 geschossen und muss sagen: mein absoluter favorit!!
klar, ist schwer, aber die schärfe und die geschwindigkeit des fokus sind super, dazu noch ein, für meinen geschmack, sehr geiles bokeh!

just my 2 cent
**AG Paar
5.346 Beiträge
Tamron
Hallo ich verwende schon seit vielen Jahren Tamron Objektive.
Habe seit Dez. das Tamron 70-300 und bin begeistert.
Du hast auch schon einige Aufnahmen gesehen.
Vorteil ist: Objektiv ist wie die Canon Objektive geschlossen.
Sigma ist ein nicht geschlossenes Objektiv und kann daher
leichter verschmutzen.
Und grosser Vorteil, nach Registrierung hast du 5 J. Garantie.
Die Fotos unter Makros sind mit dem 60mm Makro1:1 Objektiv
gemacht.

LG
AGCC

Falls du noch Fragen hast auch gerne per CM
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Ich benutze ein Sigma 70-300, allerdings nur das preisgünstigere 4-5,6 DG Mc APO Objektiv (mit Nikon-Anschluss).

Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Der Motor ist etwas laut und nicht ganz so schnell beim Focusieren, aber die Bildqualität ist für den Preis sehr gut.
das Sigma 70-300 4-5,6 DG Mc APO habe ich auch, aber da liegen welten zwischen zum 70-200.....
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
das Sigma 70-300 4-5,6 DG Mc APO habe ich auch, aber da liegen welten zwischen zum 70-200.....

für den Bereich habe ich ein Nikon 55-200 mm...
Meine ...
... Favoriten sind SIGMA - Objektive, da sie unter anderem kompakter sind. Ich persönlich besitze folgende Objektive:

17-70mm F2,8-4,5 DC Makro (HSM)

18-250mm/3,5-6,3 DC OS (HSM

Ein Auswahlkriterium war der gleiche Filterdurchmesser (72mm). Da Filter doch ein erheblicher Kostenfaktor sind, habe ich bewusst darauf geachtet, dass beide Objektive den gleichen Durchmesser haben. So brauche ich nicht doppelte Filter mit verschiedenen Durchmesser zu kaufen.

Da Du das 17 - 70mm Objektiv mit 72mm schon hast, ist beim Neukauf eventuell darauf zu achten.

LG, Rolf
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Meine Empfehlung
ist das Canon.

Ich hatte damals Sigma, Tamron und Canon auf die Kamera geschraubt
und vom Handling als auch den Bildern - Canon war meine Wahl und die habe ich nicht bereut.

LG Merlin
Hallo,

Das Canon, ohne Konverter und ohne UV-Filter

MfG
Jürgen
Keine Beschreibung angegeben.
********ades Mann
300 Beiträge
das 70-300 ist ein gutes Objektiv wenn man die fehlende Lichtstärke nicht braucht. Du wirst sicher sehr zufrieden damit sein.
Allerdings solltes du dann nicht mehr das 100-400 ausprobieren. Danach willst du das 70-300er nicht mehr haben...
*******o_by Mann
270 Beiträge
70-200 4.0
würde dir das 70-200 4.0L IS nahelegen, ist mit durchgehend blende 4 ausreichend lichtstark um einen extender zu nutzen und von der bildqualität kommt es dem 70-200 2.8 gleich... kostet aber deutlich weniger und ist auch nur halb so schwer...

die objektive mit 70-300 werden dich auf dauer nicht glücklich machen, nicht wirklich scharf und vom autofokus viel zu langsam...
*******1_st Mann
20 Beiträge
würde Dir auch wie Raffaelo wenn dann das Canon 70 - 200 4 L ob mit oder ohne IS eher empfehlen.

zu dem Sigma 70-200 2,8: Ich kenne einige die sich dieses Objektiv bestellten und dann mehr als unzufrieden damit waren, scheinbar gibt/gab es da innerhalb der Objektive ziemlich Quallitätsunterschiede. Notfalls 2 oder 3 Sigmas bestellen alle mal aufschrauben und das beste behalten. Wenn es jedoch auf schnelligkeit und die Lichtstärke drauf ankommt, geht nichts am Canon EF 70-200 2,8 L IS USM II vorbei.

Gruß Alex
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,danke schön für die vielen Antworten.

Finde es klasse wenn Ihr mir noch eine Empfehlung macht,nur es sollte schon in einem gewissen Preisrahmen bleiben.

Ein EF -70-200 L 2.8 USM ISII kostet mal über 2000 Euro

Von wem kann ich mich Adoptieren lassen?Augenzwinkern
*******1_st Mann
20 Beiträge
Die Frage ist ja viel mehr was Du mit der Linse machen möchtest und ob Du solch Lichtstarkes Objektiv brauchst.

Deshalb schrieb ich ja wenn dann würde ich Dir das 70-200 L 4 IS USM oder das 70-200 L 4 USM ans Herz legen. Gerade letzteres bekommst du gebraucht zu echt guten Preisen in diversen Foren.

Weiß ja nicht genau was Du ablichten möchtest und ob Du auf den IS angewiesen bist.

Gruß Alex
*********_Haut Mann
20 Beiträge
Alternativen..
.. zu den Originalherstellern gibt es eigentlich immer genug, wenn Budget und 200% Qualität gegeneinander abgewogen werden müssen.

Ich verwende seit Jahren das Tamron 70 - 300 4-5,6 (allerdings ohne HSM, den gab es da noch nicht, und auch ohne Vibrationsausgleich, der ist bei Pentax ohnehin sinnlos, weil in der Kamera vorhanden) als "Standardtele", wenn es auf Gewicht und Endbrennweite ankommt. Mit den Ergebnissen wie mit der Bedienung bin ich äußerst zufrieden und würde beiden 100 % der vollen Punktzahl geben.

Wenn es dagegen mehr auf große Blende ankommt und das Gewicht keine große Rolle spielt, nehme ich das Tamron 70 - 200 2,8, das ich nur als hervorragend bezeichnen kann. Im Vergleich zu dem 70 - 300 preislich sicher eine andere Hausnummer, aber sein Geld bei jedem Bild auf's neue wert.
*******o_by Mann
270 Beiträge
relativ
zufrieden sein ist ja immer relativ aber das von die genannte 70-300 ist in meinen augen allemal als durchschnittlich anzusehen.

das 70-200 2.8 von tamron ist abbildungstechnisch sehr gut jedoch ist der autofokus sehr langsam und die vom autor gesuchte leichte variante ist das 2.8 auch nicht.
**AG Paar
5.346 Beiträge
Relativ zu sehen ist immer auch das alter euerer Objektive.
Ich habe das neue Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD.
Ich kann nur sagen einfach *spitze*
Langsam, Laut, Unscharf *nono*

Anbei ein Link zum Tamron Objektiv. Es hat auch den zweiten
grossen Award gewonnen.
Der grösste Vorteil ist auch 5 J. Garantie.

http://www.tamron.eu/de/obje … p70-300-f4-56-di-vc-usd.html

Filter sehe ich nicht so als grossen Faktor.
Habe einen Satz diverser Filter mitgekauft.

Mit dem Händler gesprochen und gehandelt und so
waren 3 Filter als Danke dabei.
Hallo,
Sicher ist das Org Canon 70-200mm die beste Wahl.
Das genannte 4er ohne IS ist eine feine Linse und war lange Zeit bei mir zu Hause und ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen
Und, nicht jeder braucht ein 2,8er II bzw. Hat das nötige Kleingeld dafür und muss sich den Invest 2x überlegen.

Am Ende musst du selber entscheiden was du benötigst. Wenn i.d.r. 200mm reichen kann man einen 1,4er Konverter hinzunehmen und hat eine 4er Anfangsöffnung.

Lg
Jürgen
Canon
Also das Canon 70-300 habe ich schon seid 2 jahr nun habe ich das canon 70-200 2,8 mir geleistet und bin welt zufrieden es stimmt was die anderen sagen hengt imemr davon ab was du machen willst aber kann dir das 200 empfehlen da kannst auch en konverter drauf machen super
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.