Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausrüstung sinnvoll ergänzen

Ausrüstung sinnvoll ergänzen
Ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe.
Ich habe eine Canon EOS 7D und als erstes Objektiv ein

Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM

dazugekauft. Mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden. Jetzt möchte ich meine Ausrüstung sinnvoll ergänzen und tendiere momentan dazu mir ein

Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM

zu zulegen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Objektiv und was haltet Ihr grundsätzlich von der Ergänzung? Ist das der richtige Schritt oder hat jemand alternative Ideen. Die Preisgrenze ist mit dem angedachten Objektiv aber erreicht, nach oben geht da nicht mehr.

Ich fotografiere viel außen. Natur, Landschaften etc.
Kaufen!
Wenn das Objektiv ins Budget paßt, dann gibt es keine Alternative. Also ganz klar: Kaufen!!

Gruß!
Danke @*******_77, habt Ihr Erfahrung mit dem Objektiv?
Persönlich nicht, aber im Umfeld ist die Linse vertreten und da gibt es nur eine Meinung: Ein Traumobjektiv. Tests untermauern diese Aussage ebenfalls: http://www.photozone.de/canon-eos/449-canon_70200_4is_50d
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
Hallo neu020509 .

Habe zwar nur die Canon 550 D,aber auch das Sigma .

Ich stehe wie ihr Beiden vor dem Ergänzungsproblem.

Gleiche Objektiv ins Augen gefasst,da es ja angeblich besser Abbildungsleistung haben soll wie das EF 70-200 2.8 IS

Eine Bekannte verkauft ihres für 880 VB ,Anfang des Jahres gekauft.

Ich hatte noch das Sigma 2.8 EX DG HsmII in Betracht gezogen,aber nicht so gute Dinge vom Objektiv gehört und gelesen.

Desweiteren die drei 70-300 4-5.6 mit Stabi,wobei das Tamron wenn es funktioniert laut Traumflieger wohl ein klasse Objektiv sein soll.

Tamron ca 380 Euro.ES hat im Test besser abgeschnitten wie das gute von Canon und zwar viel besser.

Liegt es in eurem Budget würde ich es mir zulegen.
In meinem liegt es zur Zeit noch nicht
@********_Art:
Danke für Deine Meinung. Das Sigma hatte ich auch kurz auf dem Plan, es dann aber ausgeschlossen, da es keinen Bildstabilisator hat und das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM liegt außerhalb unseres Budget.
Mit dem Tamron habe ich mich überhaupt noch nicht befasst. Ich tendiere im Moment aber auch eher dazu ein Original Canon aus der L serie zu nehmen.
Was heisst Erfahrung *zwinker* zu dem Preis unschlagbar in der Schärfe, der IS macht 2 Blendenstufen aus! Der Autofokus ist schnell und Freistellen klappt auch ganz ordentlich!
Für den Preis bekommt man auch ein 70-200mm mit Blende 2,8 und IS aber man muss wissen ob es einem gefällt ! Ich persönlich auch auf die Gefahr hin das ich Nerve *zwinker* finde es ziemlich gut!

http://www.amazon.de/Sigma-2-8-70-200mm-HSM-Canon/dp/B003HC8V9A

Ist zwar ein paar Euro teurer aber auch nur ein Hinweis ;).

Wenn gewollt habe ich noch Testbilder vom Canon mit der 7D beim Springreiten muss dann nur mal suchen!...

Gruss
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
Das Tamron gehört in eine andere Klasse als das L von Canon.

Habe es kurz bei Saturn drauf gehabt. Es ist gut,aber eben keine L Klasse.Ab 200 hatte der Einstellring irgendwie einen Rastpunkt,aber es geht bis 300

Wobei das EF 70-200 f/4 ohne IS ca. 600 Euro Neu kostet.

Würde aber mit IS nehmen
@******ner: das ist ein super Angebot aber doch etwa 30% teurer als das Canon. Das Canon habe ich schon für rund 1.000,- Euro gesehen. Eine Überlegung ist es aber wert, schon weil es schwarz ist, mich stört bei dem Canon die weiße Lackierung, das sieht aus wie: auffallen um jeden Preis.
Mein jetziges Sigma habe ich bei Sigma auf das Gehäuse einstellen lassen. Im Auslieferungszustand hatte es einen starken Frontfokus. Jetzt geht es aber sehr gut.
Danke für die Hilfe! Jetzt grübbel ich noch mehr *zwinker*
ohne is kommt für mich nicht in Frage.
guck mal hier nach..
.. da habt ihr was zu lesen *zwinker*

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=649075

da ist alles mögliche aufgeführt...

viel spass dabei
Das Canon Objektiv
ist weiss, damit es sich bei starker Sonneneinstrahlung nicht verzieht oder verformt. Das ist sehr schlau.
Zum Thema:
Wenn du bei Canon bleibst, solltest du dir die besten Objektive und die zweitbesten Kameras zulegen. Die Objektive nimmst du immer mit, den Body wechsele oder erneuere ich zumindest alle zwei Jahre.
So ist es!
Bei den Objektiven sollte man keine Kompromisse eingehen. Gute Objektive behält man ewig, die Kamera wechselt ab und an mal. Zudem sind gute Objektive ausgesprochen wertstabil. Deshalb ist das Geld dort wahrlich gut angelegt.
Bei mir hat sich durch den Zukauf der 7D (habe dazu noch die 5D I) schnell die Spreu vom Weizen getrennt. Die hohe Pixeldichte der 7D fordert ihren Tribut... Die Anforderungen an das Auflösungsvermögen der Objektive steigt immens an. Aber da ich überwiegend auf Festbrennweiten setze, fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Aber man glaubt es kaum, auch ein 135/2 L muß nun für optimale Leistung abgeblendet werden.
Unbedingt kaufen!
Ich habe selber das Objetiv.

Es ist einfach traumhaft. Grandiose Schäfe, ein sehr guter Bildstabilisator und der Autofocus ist sehr schnell.

Auch mit der Anfangsblende von 4.0 kann man schöne Freistellungen erreichen.
****ig Paar
1.407 Beiträge
Canon Objektiv
Also ich selber fotografiere mit Nikon, jedoch mein Schatz hat Canon. Wenn es dir ins Budget passt, dann würde ich nichts anderes mehr überlegen. Wir haben auch eine Kollegin die arbeitet mit diesem Objektiv ist es sind super tolle, knackige und scharfe Bilder. Sie arbeitet sogar mit einem Konverter und hat keine Qualitäteinbusen.

Zum anderen haben wir vor 2 Jahren an der Photokina in Köln die Objektive von Tamron in den Fingern. Es hat uns überhaupt nicht zugesagt! Also wenn schon das Geld da ist für ein Originales Canon Objektiv mit dieser Lichtstärke = Kaufen.
*********_pur Paar
172 Beiträge
Das Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM (aber II)
ist mein "Immerdrauf"!
Seit 6 Monaten fotografiere ich mit diesem Objektiv und bin schlicht begeistert.
Das Basisobjektiv was ich mir vor einem Jahr mit meiner 5D zusammen gekauft habe ist ein 24/70 2,8 L USM, was auch schon nicht schlecht ist.
ABer das 70/200er schlägt das "Kleine" in fast allen Belangen.
Ich würde auf die II am Ende achten, denn die Nachfolger haben den besseren IS und eine kürzere Minimaldistanz (sind glaube ich rund 5 cm Differenz).

Mit dem 70/200 2,8L IS USM II hast Du ein echtes Sahnestück... in einigen Bereichen sogar besser als der große Bruder das 2,8er.

Für mich die absolute Kaufempfehlung wenn man auf die 2,8er Lichtstärke verzichten kann. Ich kann es und liebe meinen grauen Zwerg! *zwinker*

Gerne schicke ich Dir ein paar Demobilder wenn Bedarf besteht.

Fixe Grüße
Peer
thanks @ all. Die allgemeine Meinung scheint in fast allen Beiträgen die gleiche zu sein. Das war bis hierhin auch meine Meinung. Bin mir auch fast sicher, dass es das wird. Ich wollte mir nur vor der Investition noch mal ein wenig Zuspruch holen, um die Bestätigung zu haben, dass das Geld gut angelegt ist.
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Ich hatte das gleiche Objektiv aber ohne IS. Ich hab es verkauft und das 28-300mm L IS gekauft. Sechs Monate später habe ich es wieder verkauft und erneut das 70-200mm f4 L gekauft.
Die Schärfe ist ein Traum, mit nichts Anderem zu vergleichen. Autofokus ist blitzschnell und sitzt perfekt.
Ich gebe es nie wieder her.
@*********_pur: danke für die Info aber bei dem 70-200mm f4 kann ich kein II finden nur bei dem 70-200mm f2,8 gibt es ein II. Selbst auf der Canon Homepage wird nicht von einem f4 II berichtet.

@*******pula: das war noch mal so eine Bestätigung wie ich sie brauche. Bin paralell das Netz nach einem guten Angebot am durchforsten, lande aber immer bei etwa 1.000,- €. Ich denke ich gebe Amazon den Zuschlag, da habe ich sehr gute Erfahrungen auch mit dem service gemacht.
Es ist vollbracht! Danke für Eure Tips! Ich habe soeben bestellt! Jetzt folgen zwei schlaflose Nächte, bis ich es das erste mal aufsetzen darf.
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
Also kommt in zwei Tagen mein neues Objektiv.

Finde ich klasse.lächel

Da werden wir ja demnächst neue Fotos sehen
worauf Ihr Euch verlassen könnt *g*
Na dann, vorab schon mal viel Spaß mit dem neuen Objektiv *ja* *knips*
Glückwunsch wird viel Spass bringen das Teil auf gute Bilder *zwinker*
*********_pur Paar
172 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch...
und auf viele begeisternde Fotos.
Du wirst von dem Bouquet begeistert sein... ganz zu schweigen von der absolut präzisen Schärfe im Vordergrund.
Ich wünsche Dir spannende 2 Wartetage... *fiesgrins*
Und es gibt tatsächlich keine Produktbezeichnung II bei dem 4er... es war bei dem 2,8er bei dem man auf das II achten sollte. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich quer durch die Foren recherchierte. Alzheimer lässt grüßen... oder wie hieß der?
Ich bin mal gespannt auf Deine Rückmeldung, am liebsten visuell...

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb!

Fixe Grüße
Peer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.