Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung Teleobjektiv

Ich, wie ich bin.
*********raphy Mann
47 Beiträge
war doch eben nur auf die schnelle sollte nur zur demo sein und ist out of cam
Schau dir mal das Sigma 70-200/2.8 ohne Stabilisator an. Das ist zur Zeit für unter 600,-€ im Handel. Habe es mir vor 3 Wochen gekauft und bin restlos begeistert. Habe mal einige Bilder vom ersten Einsatz angehängt.
Tamron
also ich fotografiere mit einem Tamron ohne VC 70-300mm das Dingens war einmal Objektiv des Jahres und ich bin sehr überzeugt davon.
Selbst bei 300mm sind noch gute Fotos aus der Hand möglich bei gutem Licht.
Hallo Leute ich danke euch allen für die Empfehlungen!!!

Bin mir aber immer noch nicht sicher wie es weitergehen soll...

vor kurzem habe ich was über das Sigma 120-300 f/2,8 mit OS gelesen, was vom Tele ganz in meine Reichweite passen würde...

Soll ja ganz gut sein, der Preis ist jedoch sehr heiß *schwitz* und für unten rum reicht's dann mit der Kohle nimmer...

da muss ich wohl noch ein wenig sparen....

LG Micha
*****and Paar
3.119 Beiträge
noch einen Tipp:

Eins nach dem Anderen. Wer alles auf einmal will,
macht alles auf einmal kaputt, einer von unseren
Wahlsprüchen. Du kaufst dann alles doppelt und
dreifach. Mach keine Kompromisse, die du nicht
mittelfristig auch tragen kannst... *zwinker*

Gruß,
Andreas...
da kann ich Dir nur zustimmen!!!

LG Micha
*********raphy Mann
47 Beiträge
@siralexmichel
also falls das thema noch aktuell ist...in der aktuelen "chip foto video" ist ein großer telezoomtest. neben den bekannten objektiven der L klasse wurden auch zooms der fremdhersteller getestet, die zum teil sehr gute ergebnisse erziehlten. große unterschiede gab es nur bei den preisen.

ach ja, zum 28-300 L IS: benutze es seit 2 jahren für die sportfotografie (fussball) und von CA konnte ich bisher noch nichts feststellen.
@ CU_Photography
Hallo und danke für Deinen Tip, werde mich mal einlesen.
Das Thema ist noch aktuell, aber nicht akut.

Danke nochmals, Micha
*******igen Frau
1.411 Beiträge
@siralexmichel
ich nutze seit kurzem das 100-400mm L usm is von canon und bin da hin und weg von der qualität muss aber auch sagen das ich es nicht immer drauf habe sondern nebenher eine scherbe mit geringer brennweite für das normale wegen verlängerung der brennweite von x1,6 ( 160-640mm) trotz naheinstellungsgrenze von 1,9m, ist es nicht undbedingt für allround zu gebrauchen.

lg hexenreigen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.