Hi Shiva,
danke schön für deine Aufmerksamkeit. Ich gebe offen und ehrlich zu das ich nicht unbedingt der erfahrenste bin. Ich hatte vor Jahren angefangen zu fotografieren mit einen D70 und musste wegen Studium und andere Sachen damit aufhören. Ich hatte die ersten Grundlegenen Dingen gelernt (Gegenlicht, Manuelle Einstellung etc.), aber mich damals nie mit grösseren Bodys. Objektiven Tools etc. mich richtig beschäftigt oder auch erweitert.
Jetzt wo ich endlich wieder Lust und Zeit habe, widme ich mein alten Leidenschaft und möchte gerne mehr aus meinen anfänglichen Bildern heraus holen und dachte hier kann man von JC Community auch mal Erfahrungen durch Mitgliedern erfahren oder evtl. austauschen.
Ich fühle mich hier in JC unter dieser Gruppe mich sehr wohl und habe auch viele neue Infos von Hobbyfotografen, Profis etc. bekommen die mir auch weiter gebracht haben. Ich wusste nicht, dass man hier eine gewisse Mass an Erfahrungen oder sollte ich besser sagen Können vorweisen müsse um Fragen zu stellen? Meine D70 hat mir einfach nicht mehr gereicht und ich möchte einfach etwas besseres haben.
Natürlich kann man alles heutzutage nach googeln, aber die persönlichen Erfahrungen ist mir einfach mehr Wert. Wenn meine Fragen zu stupide und für manche Mitgliedern einer Art Zeitverschwendung ist dann SORRY