Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?60
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nikon D3000 an den Laptop oder LCD-TV anschliessen

*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller 
Nikon D3000 an den Laptop oder LCD-TV anschliessen
hi ihr lieben
nach langem hin und her gesuche im internet und welzen der gebrauchsanleitung suche ich jetzt mal hier hilfe *zwinker*

und zwar....
ich wollte meine d3000 an meinen laptop oder auch an den lcd-tv anschliesen über den V-out.
folgende probleme...
gibt es eine bestimmte einstellung im tv oder lapi die ich vornehmen muss um zugriff auf die nikon zu bekommen... oder muss ich eine bestimmte einstellung bei der nikon vornehmen?
muss es ein spezielles kabel sein, welches ich nutze? denn mit dem standard av kabel (gelb, rot, weis zu 3,5 klingenstecker) hat es leider nicht funktionier...

sinn meines vorhabens...
hab letzt eine reportage bei n24 geschaut über nen hobby-fotografen
dieser hatte seine kamera am lapi bzw fernseher um die bilder nicht nur auf seinem kleinen display sehn zu können sondern gleich aufm lapi bzw. auf dem lcd tv....

hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

lg
sven
Du mußt die Kamera auf Wiedergabe einstellen.
Wenns ne Diaschow sein soll, kannst du das im Menü einstellen.
Dann geht das... Das Kabel ist ok...

LG
Coolpics
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller 
also bei der nikon d3000 hast du so gesehen keine wiedergabe... bzw du hast einen play drückknopf um in das album der vorhanden bilder zu kommen in diesem du dich vor und zurück bewegen kannst...
hab nun auch getestet wegen der diashow... sobald ich aber das v-out anschliese... blackscreen auf der kamera aber kein bild am fernseher...
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Evtl. solltest du am Fernseher vorher den richtigen AV Eingang einstellen

Im Manual muss das doch beschrieben sein, wie wo was. Hast du da mal nachgelesen?

Viele Grüße
Smartie (m)

P.S.: Auf Seite 127 im deutschen Manual steht auch was dazu.
Das ist die wiedergabefunktion. Eben Play.
Und das der Fernseher auf av stehen muss, ist klar, oder.
Allerdings ist die auflösung über den videoausgang extrem mies. Das sollte dir klar sein.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Handbuch
Falls du das Manual nicht mehr hast:

http://www.nikonsupport.eu/e … ls/gdfeporytg/D3000RM_de.pdf

Da gibt es das PDF kostenlos.

Viele Grüße
Smartie (m)
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller 
@*******s06
hab alle 6 av kanäle im PAL und im NTSC modus versucht, bei allen versuchen das selbe ergebnis...
hab auch den direkten av-in platz am fernseher versucht, sowie auch über die beiden scart-anschlüsse via adapter....
dank dem manual von dir, weis ich nun auch die kabelbezeichnung... immerhin ein fortschritt

@*****ics
muss sehn ob es meinen ansprüchen genügt, aber ausprobieren möche ich es auf jeden fall *ggg*
Das Kabel von Nikon ist das, was du beschrieben hast... kostet aber ein Vermögen als Original.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller 
wäre es möglich das es aufgrund des kabels, welches 14 euro koset, nicht funktioniert?
Kannst du denn den Spiegel hoch klappen, so dass du wie bei einer Kompakten Kamera auf dem Display schon das Livebild siehst?
Wenn das nicht geht, siehst du immer nur die gemachten Aufnahmen im Wiedergabemodus.
Bilder auf dem Fernseher betrachten macht eigentlich nur Sinn über einen HDMI Anschluss.
Ich bin mir sicher, dass was du gesehen hast, geht mit deiner Kamera nicht.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller 
laut manual und laut hersteller ist der v-out ausgang für den anschluss an einen tv gedacht... wieso sollte es dann ein blind-anschluss ein? besonders da man zwar bei youtube videos sieht von leuten die ihre nikon d3000 beschreiben und am tv angeschlossen haben, doch leider findet man kein erklärungsvideo wie sie dies gemacht haben....
Das liegt daran, dass es nichts zu erklären gibt...
Anschließen. Wiedergabe drücken und gut ist.
Meiner D300 lag auch ein Kabel bei.
Aber die Qualität ist unter aller Sau.

Geht nur halbwegs über HDMI und den Anschluß hat deine nicht.
Könnte eventuell am Kabel liegen.
Tonausgang hat die Kamera nicht, so dass es mit dem von dir verwendeten Kabel nicht funktioniert. Ich geh mal davon aus das der Klinkenstecker nicht nur zweipolig ist. versuche es mal mit einem Kabel das nur für Videoübertragung geeignet ist. Also 2 poliger Klinkenstecker und Chinch auf der anderen Seite.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Tippe auch auf das Kabel. Da lt. Manual das Kabel für PC und TV das gleiche sein soll, stöpsel das Teil doch mal an den PC. So der entsprechende Eingänge hat.

Alternative: Am TV ein igendwas an dem Eingang anschließen, checken ob geht. Wenn ja, TV laufen lassen.

Dann Kamera einschalten, Wiedergabe auf dem Kameradisplay. Wenn geht, Kabel einstecken.

Ist zwar evtl. nicht so der Hit wegen Potentialausgleich, aber könnte dir verraten, ob es das Kabel ist.

Doch bevor du dir die mühe machst: Die zu erwartende Qualität ist wie schon geschrieben mehr als bescheiden. Evtl. gar nicht die Mühe wert.

Viele Grüße
Smartie (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.