Tja, dann stelle ich mich auch mal vor...
Mein Name ist Shadight, eigentlich Shah d´Aidh. Der Name entstand als Pseudonym aus der Kombination von
Shadow und l
ight, also der Grundlage jeglicher Fotografie...
Ich gehöre wohl noch zu der alten Generation von Fotografen, denn ich habe vor vielen Jahren noch mit analoger Fotografie angefangen. Mit der guten alten "Ritsch-Ratsch-Klick" und kurz darauf mit 24*36mm Kleinbild-Sucherkamera. Als die Ansprüche dann größer wurden, kamen die ersten Spiegelreflex-Bodies mit Wechseloptiken und einige interessante Experimente mit einer Faltenbalg-Kamera im Format 6*9cm.
Ich habe mich eine Weile gesträubt, digital zu fotografieren - aber sooo lange hat das nicht funktioniert...
Sprich - Jetzt liegen hier mehrere Digitalkameras, von Pocket bis Spiegelreflex inklusive kleiner Blitzanlage.
Und zusätzlich habe ich als Hobby wieder in meine ehemalige Tätigkeit wieder hinein gefunden - Kameramann, was ich lange neben einer freiberuflichen Tätigkeit als Fotograf betrieb.
Jetzt ist das alles, wie gesagt, nur noch Hobby
Dabei arbeite ich überwiegend im Bereich Akt und Erotik, ab und zu digitale Bildverfremdung und was mir sonst noch so Spaß macht...
Was suche ich hier?
Nun ja, in erster Linie den Austausch mit anderen Fotobegeisterten, eventuelle gemeinsame Shootings, gemeinsame Ideenfindung und, und, und...
Und einen Punkt: Ich suche eine (Hobby-)Fotografin, die von mir mal Aufnahmen anfertigen würde - von Portrait bis Akt! Die Aufnahmen müssen nicht perfekt sein - Gibt es überhaupt
perfekte Fotos?
Es geht mir primär darum, mich in meine Modelle hinein versetzen zu können...
(Ich denke, jeder Aktfotograf sollte das mal versuchen)
So, das soll es erst einmal gewesen sein!