Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Fotografen

Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung der Fotografen
Hier habt ihr die Möglichkeit euch in der Gruppe vorzustellen.

Viel Spass und Erfolg
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Na dann -
mache ich mal den Anfang *lach*

Bin kein Fotograf sondern lediglich ein „Hobbyknippser“ ohne Ausrüstung und Co - mit der Handycamera.

Außerdem werkel ich gerne Collagen aus free Edit Elementen und bearbeite Fotos. *g*

*wink*
Osterfeuer letzte Woche
Vogelpark Letzte Woche
Bildcollage -
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Ich bin aus Clervaux in Luxemburg, ich bin Hobby Fotograf und es macht mir viel Spaß auf Fotoshootings zu fotografieren, auf nette Menschen zu treffen, Sie zu fotografieren und kennenzulernen.

Ich habe mit 16 Jahren Fotografie in den Beaux Arts in Luxemburg gelernt. Ich habe mein ganzes Leben, Fotos von Landschaften, Tieren, Natur, Urlaub, auf öffentlichen Events usw. fotografiert.

Ich bin noch einer der alten Schule der früher analog fotografiert hat, die Filme und Fotos selbst entwickelt hatte und vor allem in der Schwarz/Weiss Fotografie. Als die digital Spiegelreflex auf den Markt gekommen ist habe ich mir eine Nikon zugelegt und alle meine analoge Kameras, Canon, Nikon, Konica und Minolta für fast gratis verkauft, weil die Zeit gesagt wurde, es würden keine Filme mehr produziert werden, was mir aber sehr leid tat,
denn es gibt ja noch Filme. Wenn ich aber den Preis von den gebrauchten analogen Kameras sehe, bleibe ich lieber bei den digital Kameras.

Wenn ich Models fotografiere, arbeite ich auf TFP Vertrag und wenn man mir ein USB Stick mitbringt, bekommen die Models die Fotos sofort mit nach Hause. Wenn man will kann ich die Fotos auch nach Verarbeitung per Dropbox versenden.

Mein Fotomaterial besteht aus einer Canon EOS 80 D, Objektive 18/135 und 75/300 mm, 3 Yongnuo Speedlite YN685 und 3 Yongnuo Speedlite YN660 mit Fernauslöser Ausrüstung für entfesseltes Blitzen und viele dazugehörigen Accessoires.

Ich besuche natürlich auch sehr viele Ausstellungen und Galerien um die Fotos anderer Fotografen zu bewundern. Bei uns in Clervaux gibt es die Ausstellung "Family of Man von Edward Steichen". 2003 wurde die Ausstellung in die Liste des UNESCO Weltdokumentenerbe aufgenommen. Die habe ich schon 13 Mal besucht und finde immer wieder neue Details in den Bilder. Wenn Ihr gerne einen Blick rein werfen wollt könnt Ihr das unter folgendem Links tun.

https://www.visitluxembourg. … cht/museum/the-family-of-man

https://www.destination-cler … otoaustellung-family-of-man/

Ich würde mich hier, in der Gruppe freuen über einen regen Austausch, zwischen Models und Fotografen. Und ich hoffe, dass ich vielen Menschen eine Freude bereiten kann, durch meine Fotografie. Was mir sehr wichtig ist, dass ich Gleichgesinnte kennenzulerne, durch Fotoshootings, Events und Mitglieder Treffen um meine Leidenschaft zu teilen.

Ich wünsche uns allen sehr viel Spass und Erfolg.
Nur ich
Auch keine Fotografin. Aber würde mich auch nicht als Knipserin bezeichnen.

Ich mag das Besondere. Das etwas andere. Bin oftmals auch viel zu penetrant, möchte es immer perfekt machen.

Aber ab und an, da gelingt auch "der Schuss des Tages"...einfach, der perfekte Moment.

Ich mag es Menschen vor meine Kamera zu haben. Und ihnen ein wenig die "Seele" herauskitzeln. Kein Mainstream, obwohl ich da auch mal gerne abrutsche.

Aber eigentlich halte ich auch auf einiges andere einfach drauf und schau mir dann an, was dabei rum gekommen ist.

Ich freue mich auf den Austausch hier und auch persönlich. Ideen sind noch so viele im Kopf.

Let's do it
Brücke
Spiegelung
Große Freude...
...hat sich bei mir breitgemacht, als ich diese Gruppe fand.
Ich bin eine Freundin von lebhaften Bildern, die pulsierendes Leben ausdrücken.
Selbst ziehen mich aber Szenen der Natur an. Sonne, Mond und Sterne... Himmel und Erde sozusagen.
Von einem Profi weit entfernt, bin ich heißer Fan der Handycamera, da sie immer parat ist, wenn sich plötzlich "Schönheiten" auftun.
Für geplantes fotografieren benutze ich aber gerne meine Canon Powershot G2

Bin neugierig auf das, was ihr ins "Auge" fasst... und wie ihr das tut. Lasse mich gerne inspirieren und zeige auch hin und wieder, was ich fabriziere.

Auf ein reges miteinander und untereinander *stoesschen* *knips*
Claire
*****aar Paar
14.429 Beiträge
Hallo und Danke für die schnelle Aufnahme
in der Gruppe . Ich fotografiere gerne und
schon lange . Mit dem ein oder anderen Beitrag
werde ich hoffentlich dazu beitragen , das keine
Langeweile aufkommt .

*g*
Moien 😊
Danke für die Aufnahme 🍀
Die Fotografie begleitet mich seit meiner Jugendzeit, mal mehr, mal weniger.
Ich fotografiere am liebsten Orte, Landschaften, die Natur, Tiere bei welchen mein *herz* höher schlägt und einfach nur deren Schönheit bewundere. Oft sind es auch Menschen, Erlebnisse die ich per Bild festhalten möchte um mich immer wieder daran erinnern zu können. 😊
Also alles hobbymässig mit dem Handy ( hab ich stets per Hand) aber für mich von Bedeutung.
Herzlichen Dank
für die rasante Aufnahme in diese interessante Gruppe ! *danke*

Ich fotografiere gerne und viel mit meinem Samsung S8 Smartphone. Da ich es (fast) immer bei mir trage, habe ich auch meine Kamera dabei. Und habe schon sehr schöne *foto*s produziert.

Liebe Grüße
Fire...
Glaspalast
Hafen Geburtstag 2017
*****div Frau
7.968 Beiträge
Freu mich ...
... dazu gehören zu dürfen!

Ich fotografiere seit ich 6 Jahre bin mit allem, was sich dazu anbietet. Gelernt habe ich durch Try and Error und von meiner Mutter: Blende 8, die Sonne lacht.

Selbst bei meinem Handy passiert es, dass ich an den Einstellungen schraube. Bei meinen anderen Kameras erst recht. Ohne etwas Fotografierbereitem verlasse ich selten das Haus. Zur Zeit im Urlaub an der Nordsee ist auch bei jedem Wetter ein Objekt der fotografischen Begierde zu finden und sonst sowieso...
Sturmgebeutelte Muschelschalen am Strand von Fanø Vesterhavsbad
Austernfischer Rindby Strand
Auf einem Wanderweg nach Kallstadt.
********1216 Paar
116 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe *g* Freuen uns auf regen Austausch und neue Kontakte
LG Natascha u Steve
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Hallo *wink*

es *freu* uns Euch hier zu sehen und wir freuen uns auf die schöne Zeit mit Euch.*g*

Euer Moderatoren Team
*******nep Frau
15.758 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin so aufgeregt. Denn ich fotografiere so gerne und freue mich auch dieses Jahr wieder neue Bilder zu machen..... es wird wohl Zeit das ich wieder meine 3 Alben auf mache mit meinen fotografieen. Teilweise mit dem Handy weil die Dinge mir vor Auge vielen und gerade da keine Kamera dabei habe (auf dem weg zur Arbeit oder zum Arzt nehme ich ja keine Kamera mit 😂 )

Dann mal auf schöne Bilder und bildideen.
Eines von vielen Lieblingsbildern
******ady Frau
2.337 Beiträge
Ein fröhliche...
... *huhu* in die Runde,

seit meiner Kindheit fotografiere ich. Eine Ausbildung hab ich nicht, hab aber mal ein professionelles Fotostudio mit einem Fotografen aufgebaut und einige Monate geleitet. Die schönste und stressigste Zeit meines Lebens!

Zur Zeit hab ich 2 große Canon (40D, 5D II mit nem Canon 70-200 1:2.8, Sigma 18-35 1:1.8 Objektive) ne Lumix Taschenknipse DMC TZ41 und ein LG G5 im Einsatz. Im Urlaub kommt dann noch ne GoPro dazu.

Ich spiele gerne intuitiv. Mit vorherigen, ewigen Einstellungen hab ich in der Natur-Fotografie so meine Probleme. Also knipse ich einfach solange bis ich selbst zufrieden bin - gibt nix schöneres als digitale Kameras wo man fleißig löschen kann *smile* *engel*
Könnt ihr euch noch an eure erste digitale Kamera erinnern. Ich hab sie noch. 250.000 Pixel und nicht viel größer als ne Streichholzschachtel.
Eine Kreation mit Osterfeuer und Bildbearbeitung.
Eins meiner besten Bilder. Eine Seifenblase ist eine echte Herausforderung.
Mein Lieblingstier...
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ist das schön, mehr von Deinen Fotos zu sehen! *happy*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Oh vielen lieben dank @*****div *happy*

Ich freue mich auch hier zu sein und auch deine tollen Bilder bewundern zu können *freu2*
******s23 Frau
12.726 Beiträge
*willkommen* @******ady
Das sind wirklich ganz tolle Aufnahmen *top*
******l70 Frau
65 Beiträge
Hallo Zusammen, ich bin z.Zt. Fast nur mit dem Handy oder meiner Canon Kleinbildkamera unterwegs! Ich habe mal angefangen mit meiner Pentax Spiegelreflexkamera und habe auch noch gelernt, wie man selbst entwickelt! Mit den digitalen Kameras war ich dann sehr dankbar, weil ich ehrlich gesagt nicht so der Techniker bin und ich das einfach mal auslösen können sehr entspannt finde! Für mich waren die digitalen Spiegelreflexkameras aber zunächst nicht erschwinglich, daher Kleinbildkamera und in letzter Zeit vermehrt Handy! Mir geht es in erster Linie um das Motiv... um Momentaufnahmen...
Ich spiele aber gerade mit demGedanken mir wieder eine digitale Spiegelreflexkamera mit einem guten, lichtstarken Objektiv zuzulegen und dann wieder gezielter loszuziehen!
Schön fände ich gemeinsam mit anderen loszugehen, sich auszutauschen, Tipps zu bekommen! Geben kann ich als absolute Anfängerin leider keine...
Detail
Spiegelung
Seht ihr was ich sehe?
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von ******l70:
...Seht ihr was ich sehe?....

Ich seh nen Troll mit großen Ohren und Hängekinn der sich mit einem anderen Troll unterhält bzw. die Lippen spitzt um ihn zu küssen *happy*
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Hallo zusammen,
ich Fotografiere so lange ich denken kann.
Habe mich aber nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt, ob Technik, Tiere oder Landschaften . Vor einigen Jahren habe ich dann auch angefangen mich mit der Model und Erotikfotografie zu beschäftigen.
Unterwegs bin ich mit Olympus E System.
Ich freue mich, hier auf schöne Bilder und den gemeinsamen Interessen Austausch.
Landschaften in Norwegen
********mira Frau
2.829 Beiträge
Hallo. *happy*

Ich liebe die Kunst und bewundere deswegen soo gerne interessante Fotos. Als Jugendliche habe ich schonmal angefangen mich dafür zu interessieren, aber bislang habe ich es noch nicht lernen können. Ich hoffe sehr, dass ich hier noch einiges Wissenswertes erfahren kann, damit ich endlich meine Scheu überwinde und anfange meine künstlerische Leidenschaft auch in diesem Bereich auszuleben.
Mausi schreibt
Ganz lieben Dank für die Einladung *juhu*

Ich bin eine bekennende Handy-Knipserin. Da ich das Handy gezwungenermaßen immer bei mir haben muss, knipse ich ständig drauf los, wenn ich was sehe .. am liebsten Blumen ..

Es ist wie eine Gabe .. ich finde die besonderen Momente .. die außergewöhnlichsten Dinge .. oder einfach nur herrlich leuchtende Farben .. und ich habe viel Fantasie .. sehe Figuren in den Wolken oder in Pflanzen.

Von Fotografie hab ich keine Ahnung .. von der Technik auch nicht .. Bildbearbeitung hab ich nicht (leider) .. aber es ist erstaunlich, was für tolle Fotos ein Handy machen kann.

Ich freue mich auf viele schöne Fotos
LG Mausi *blume2*

Hier eine Orchidee .. oder sind es zwei in doggy? *nachdenk* *zwinker*
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin gerade in dieser Gruppe angekommen und Danke für die Aufnahme.
Aufnahme, ich mache gern Fotos und das schon eine ganze Zeit. Egal ob Blümchen und Bienen, Tiere oder Menschen, ich halte das von mir gesehene gern in einem Bild fest.
Ob ich das gut kann? Das dürft Ihr gern selbst entscheiden.
Stacheldraht I
Grüner Python
Japanisch
*********d_Tom Paar
155 Beiträge
Hallo zusammen,

seit etwas mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Fotografie.
Begonnen hat alles damals mit einer Minolta X-300, ohne jeglichen technischen Schnickschnack, dafür mit vielen vergebens entwickelten Bildern, aber dadurch ebenso jeder Menge Erfahrung, was die fotografischen Grundlagen angeht.

Anfangs eher in der Architektur angesiedelt, erweiterte sich der Kreis recht schnell über Fotoaufträge im privaten Rahmen, wie z.B. Hochzeiten, Jubiläen, etc.
Im Laufe der Jahre habe ich stillgelegte Industrieanlagen für mich entdeckt und seit ca. 3 Jahren fotografiere ich für die Handballabteilung eines Sportvereins.

Durch eine Freundin hier im Joy bin ich nun zur Erotic Art, People- und Lost-Place-Fotografie gekommen.
Dabei ist es für mich am spannendsten, sich gegenseitig aufeinander einzulassen und gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln, die Eindrücke der jeweilige Location aufzunehmen, wirken zu lassen, und so individuelle Bilder entstehen zu lassen.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
@****pix ich danke Dir dass Du hier mit machst und bis jetzt auch sehr tolle Fotos und ich werde mich schon auf andere freuen.

Hiermit will das ganze Moderatoren Team unseren neuen Mitglieder Zugänge danke sagen für Ihr Vertrauen und wünschen allen Mitglieder viel Spass beim Fotografieren und zeigen der Fotos.

Euer Moderatoren Team. *danke* *knicks*
ich
*********erin Frau
410 Beiträge
Hallo alle und danke für die Einladung,
ich bin Hobbyfotografin aus Saarbrücken , im Moment fotografiere ich mit der alten Kamera meines Partner und mit meinem Handy.
Ich knipse eigentlich alles was mir gefällt, Natur Street Fotografie (am liebsten im Moment Fahrradfahrer ) und natürlich wie ihr in meinem Profil hier sehen könnt...,inszenierte, chaotische, märchenhafte, skurrile, verrückte und düstere Fotos
Burbacher Weiher
Liebe
Ostsee
Cattenom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.