Tuchfabrik Müller in Euskirchen
... Lange überlegt, wo der Beitrag richtig ist, aber jetzt einfach mal beschlossen, dass ein Industriedenkmal kein "Verlorener Ort", sondern ein "Denk mal" ist
Corona sei Dank surfe ich gerade durch meine Festplatten und mache mir bewusst, dass ich eigentlich vergangenes Wochenende meinem "Lieblings-Dornröschen" im Rahmen eines Fotowalks wieder einmal einen Besuch hätte abstatten wollen. Die schlafende Schöne ist die
Tuchfabrik Müller in Euskirchen-Kuchenheim, die Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts mitten im Produktionsbetrieb stillgelegt wurde und nach mehr als 20 Jahren als Industriemuseum des Landschaftsverbandes Rheinland zu neuem Leben erwacht ist.
Wenn die heilige Corona es erlaubt, soll es am 20.3.2021 wieder eine Möglichkeit zum Fotowalk durch die Vollproduktion (die von der Kardierung und Färbung der Wolle über die Spinnerei und Weberei alle Gewerbe unter einem Dach vereinigt) geben. Siehe
https://industriemuseum.lvr. … 1/tuchfabrik_mueller_2.html#
Zugegeben, ich habe einen ernst zu nehmenden Textil-Fetisch
, aber auch für weniger Bekloppte lohnt sich ein Besuch! Vielleicht sieht man sich!?!