Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunstwerke, Skulpturen, Denkmäler, Springbrunnen

Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hoffe dass das folgende Bild nicht unter FSK 18 gesetzt wird. *zwinker*

Wir Luxemburger sind Frei Denker und geniessen alle Art von Kunstwerken aller Art. Ich liebe Kunstwerke zu bewundern und zu geniessen. Kunstwerke habe ich in meiner Kindheit in Paris kennen gelernt durch meine Grosseltern die mir das in jungen Jahren näher gebracht wurde. Paris ist die Stadt der bildenden Künste, zumal die Atmosphäre des Montmartre.

Das Bild entstand in dem Aussenbezirg Kirchberg von der Hauptstadt Luxemburg.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Weiteres Kunstwerk auf dem Kirchberg der Hauptstadt Luxemburg.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Kunstwerk auf dem Kirchberg in der Hauptstadt Luxemburg
Im Hintergrund der Kunstwerke seht Ihr folgendes.

Das Fort Thüngen, benannt nach dem österreichischen Festungskommandanten Adam Sigmund Freiherr von Thüngen, entstand 1732. Es wurde um die 1688 von Vauban erbaute “Redoute du Parc” herum angelegt. Das Fort war von einem tiefen Graben umgeben und konnte vom Fort Obergrünewald aus durch eine 169 m lange unterirdische Galerie erreicht werden. 1836 wurde das Fort von den Preußen erweitert und 1860 nochmals verstärkt.

Die Schleifung erfolgte in den Jahren 1870 und 1874.

Einzig die drei runden Kehltürme des Reduits, die sogenannten Drei Eicheln, und die 1991 wieder freigelegten Grundmauern des Forts blieben erhalten. Das "Musée d'Art Moderne Grand-Duc Jean", nach den Plänen des sino-amerikanischen Architekten Ieoh Ming Pei, wurde auf der Enveloppe des Forts errichtet. Das Reduit beherbergt das Musée Dräi Eechelen, Forteresse - Histoire - Identités.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Eine Skulptur die Ihr Dasein fristet, die keiner mehr bemerkt in der Hauptstadt Luxemburg.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Das Mahnmal “Gëlle Fra” (Goldene Frau) auf dem Konstitutionsplatz wurde 1923 zum Gedenken an die im Ersten Weltkrieg gefallenen Luxemburger Soldaten errichtet. Es besteht aus einer vergoldeten Frauengestalt und einem schlanken Steinobelisk. Am 20. Oktober 1940 wurde das Denkmal von den Nazis zerstört. Erst 1984 erhielt es nach umfassenden Restaurierungsarbeiten sein ursprüngliches Aussehen zurück. Das Denkmal ist heute das Symbol für Freiheit und Widerstand des Luxemburger Volkes.

Es wurde 1923 vom Bildhauer Claus Cito geschaffen.
Nach der Restaurierung wurde Sie Wochen in der Gemeinde Bascharage in Luxemburg in dem Heimatort des Bildhauers Claus Cito ausgestellt.
Nach der Restaurierung wurde Sie Wochen in der Gemeinde Bascharage in Luxemburg in dem Heimatort des Bildhauers Claus Cito ausgestellt.
Heute steht Sie wieder in der Hauptstadt Luxemburg und kann bewundert werden.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Denkmal für die Opfer der Schoah eingeweiht. Das Mahnmal soll die Erinnerung an die Gräuel der Nazis gegenüber der jüdischen Gemeinde in Luxemburg wach halten.
Profilbild
*********Bonn Mann
58 Beiträge
Danke für Deinen schönen Beitrag. Wirklich interessant.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
In der Hauptstadt Luxemburg
Unter den berühmten Statuen in Luxemburg, befindet sich die Statue der Großherzogin Charlotte auf dem Place de Clairefontaine welche von dem französischen Bildhauer Jean Cardot entworfen wurde. Die offizielle Einweihung der 2,75 m hohen Bronzestatue fand am 29. April 1990 in Anwesenheit der großherzoglichen Familie statt. Die von den Luxemburgern sehr verehrte Landesfürstin Charlotte (1896-1985) regierte zwischen 1919 und 1964.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
In der Hauptstadt hinter dem Grossherzoglichen Palast habe ich auf einer Fassade folgende Figur gefunden. Aber die Bedeutung dieser Figur habe ich nicht gefunden. Aber meiner Meinung hat es mit einer Theaterfigur zu tun.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Auf der Place Clairefontaine der Hauptstadt Luxemburg findet man noch folgende Denkmäler.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ein weiteres Denkmal vor der Kathedrale der Hauptstadt Luxemburg.
*****aar Paar
14.448 Beiträge
Der Elwedritsche Brunnen in Neustadt an der Weinstraße .

*g*
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Der Friedensbrunnen auf der Seite der neuen Gerichtsgebäude der Hauptstadt und Altstadt Luxemburg.
*****aar Paar
14.448 Beiträge
Dieses Jahr entführt unsere Kürbisausstellung den Besucher in das alte Rom. Es können sowohl römische Bauwerke, wie auch Caesar höchstpersönlich bestaunt werden. Aus mehr als 50.000 Kürbissen entstehen in stundenlanger Handarbeit die wunderbaren Figuren und Bauwerke.
Zu sehen auf der Gartenschau Kaiserslautern .

*g*
*****aar Paar
14.448 Beiträge
*g*
*****aar Paar
14.448 Beiträge
*g*
*****aar Paar
14.448 Beiträge
Kunstwerk aus Legosteinen . Der Hintergrund natürlich nicht .

*g*
*****aar Paar
14.448 Beiträge
*g*
********_Art Mann
1.090 Beiträge
panorama von der siegessäule aus der hand geschossen
*********son73 Frau
37.806 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* *panik*
*****aar Paar
14.448 Beiträge
Skulptur im Kreisverkehr , stellt einen
keltischen Achsnagel dar.

*g*
********_Art Mann
1.090 Beiträge
hier ist mal so ein kunstwerk einer spinne.sie hatte angefangen zwischen deckel und behälter eines alten containers.hab ihn abgeschirmt bis sie fertig war und dann die kamera mitgenommen *haumichwech*
ich hoffe das passt hier rein *g*
" Gesponnen "
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Das Denkmal der Freiheit und der gefallenen Luxemburgischen Soldaten in der Stadt Luxemburg.
Der Freiheitsrosenstrauch
Der Freiheitsrosenstrauch
*****aar Paar
14.448 Beiträge
Auch ein Denkmal .
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Skulpturen der Muttergottes und andere in Hausfassaden der Hauptstadt Luxembourg.
Muttergottes
Muttergottes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.