Mir ist nach einem TV-Bericht punkto Geburtenrate in den Kopf…Mir ist nach einem TV-Bericht punkto Geburtenrate in den Kopf geschossen, der Gyn in diesem Beitrag behauptete, je...
zum Thema
Herbst..........30
Der wunderschöne Sommer ist vergangen und der Herbst mit all seinen…Der wunderschöne Sommer ist vergangen und der Herbst mit all seinen ganz anderen bunten Farben und Stimmungen hält...
Der Schnee ist mittlerweile jetzt wieder geschmolzen, aber Donnerstag Morgen lagen in Hamburg 7 cm Schnee. Natürlich wurde nicht rechtzeitig der Schnee geräumt und so ist unser Briefträger auf der Treppe in unserem Eingang von Treppenhaus unglücklich gestürzt und hat mit der Hand ein Fensterscheibe in der Eingangstür eingeschlagen und hat sich die Hand aufgeschnitten, so das wir den Rettungsdienst rufen mussten.
In Rheinhessen ist der Schnee etwas Seltenes. Diesen Winter hatte ich noch keinen auf dem Balkon, dafür nun im Frühling. Für ein »richtiges« Schneebild reicht der Schnee nicht.
»Die Zeit des Flieders näherte sich seinem Ende. Hier und da versprühte er noch in hohen, violetten Lüstern die zarten Bläschen seiner Blüten, aber an vielen Stellen im Laubwerk, über die noch vor einer Woche ihre balsamische Gischt geströmt war, welkte, eingeschrumpft und schwärzlich, ein dünner, vertrockneter und duftloser Schaum.«