Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
717 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder und Fotoshootings Treffen

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da unsere Gruppe jeden Tag wächst, habe ich hier die Idee mal die Fotografen und Models hier in der Gruppe zusammen zu bringen, um zusammen ein Treffen zu organisieren, wo die Mitglieder sich treffen und wo beide Seiten ihren Spaß an der Fotografie vertiefen könnnen.

Wie wäre es wenn wir über dieses Thema mal Ideen austauschen wer, wie und wo zusammen etwas organisieren kann in seiner Region. Entweder in einem Studio, Outdoor, alte Industrie oder Eisenindustrie Gebäude, Löst Places usw.

Es könnten auch Projekte sein, Fantasien, Anfängern die Fotografie näher bringen, Fotografie Touren, usw den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Es dreht sich ja auch bei der Fotografie darum, nicht nur Fotos zu zeigen, sondern auch darum sich zusammen und einander zu treffen um gemeinsam Fotos zu machen, ob als Fotograf oder Model.

Ich würde mich sehr über Eure Ideen und Euer Organisations Talent freuen.

Fotografie soll ja beiden Seiten Freude und Spaß bereiten, was auch eine wunderschöne Art der Fotografie ist.
Hi... prinzipiell eine super Idee... welche Location denn?
*********son73 Frau
37.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäre ich dabei , wenn meine Flexibilität, die einer Bahnschiene gleicht es zulässt *g*

Wir können auch wenn genug daran Interesse haben, eine Umfrage starten , wie wo .... so das man einen Überblick hat *g*
Auch ich finde den Gedanken super.
Bei guter Planung und Vorlaufzeit nehme ich gern auch Weg in Kauf - solange der Ort des Geschehens mit den Öffis erreichbar ist- ich habe kein Auto zur Verfügung und je nach Entfernung müsste ich auch ggf. nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen. Ich komme aus Erfurt.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/5679531.emphagren.html Es dreht sich mal beim Beitrag darum, wer interessiert ist, welche Ideen kommen, was er gerne mal als Shooting tun möchte, einige Ideen Comic, in Form von Feenwelt, Märchen, Steampunk usw. natürlich auch normale Shootings wie auf einem Schrottplatz, Lokomotiven Und Flugzeug Museum usw.

Es geht aber auch darum die Models und Fotografen kkennenzulernen , um damit beide Parteien mal zusammen zu bringen.

Jeder Fotograf kann dann in seiner Region ein Fotoshooting organisieren wo dann die Fotografen und Models sich dort treffen zu einem Fotoshooting. Es fährt nicht jeder 300 km wie ich das tue, das weiß jeder. Mir geht es eben um den Spaß und die Freude an der Fotografie. Ich liebe es tolle Location kennenzulernen und dort mit Mitglieder ablichten zu können.

Es geht hier nur darum die Interessen und die Bereitschaft auszuloten. Sonst bleibt die Fotogruppe nur eine Ausstellungs Webseite.
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Generell eine schöne Idee ... da ich aber auch, um es mit Sweetys Worten zu sagen,
eher Bahnschienen flexibel bin, muss ich dann schauen ob es ginge..
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Also zuerst stelle ich mich als Fotograf vor, der für alles offen ist zum Fotografieren. Ich würde gerne mal eine Fototour für ein Wochenende, durch Luxemburg planen. Da unser Land nur 90 km von Norden und Süden groß ist . Outdoor Fotografie ist auf vielen herrlichen Plätzen möglich. 2 Stauseen, Schlösser, Burgen, Weinregion an der Mosel, die kleine luxemburgischen Schweiz auch Müllerthal genannt mit den vor 1000000 Jahren durchs Meer verwaschenen Sandfelsen und die Hauptstadt was eine Festungsstadt von Vauban.

Alles tolle Locations für Fotografie in Alltagskleider, in Dessous und Akt wenn man vor Ort ist. Ich würde das gerne außerhalb der Tourismus Saison organisieren, denn in der Saison wird man von Touristen überrannt.

Aber ich muss noch dazu sagen, dass man an einem Wochenende nur eine Region zum Fotografieren machen kann und so die Möglichkeit hat jedes Jahr eine andere Tour in eine andere Region organisieren kann. Jeder kommt für die Kosten selbst auf. Ich organisiere die Tour in der Region, Hotels wo jeder sich selbst anmeldet usw.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
@Damaris23 wie wäre es mit einem Miettransporter mit 9 Plätzen, mal so eine Idee und die Kosten werden für keinen sehr hoch und die Fahrer könnten sich abwechseln oder jeder nimmt Mitglieder auf dem Weg auf der einen Wagen hat wo dann die Kosten auch geteilt werden.

Ich fahre meistens allein und dann sind 300 km eintönig.
******s23 Frau
12.726 Beiträge
@********ther
Anfahrt und kosten sind bei mir zumindest nicht groß hinderlich - eher überhaupt Zeit bzw. frei zu haben. Samstag ist Arbeitstag und der Urlaub komplett für das gesamte Jahr schon eingetragen. Dazu habe ich ja auch noch ein Kind. *zwinker*
Von daher plant ihr lieber ohne mich - und ich schaue dann ob es geht oder nicht.
****i69 Mann
33 Beiträge
Ich finde die Idee super, allerdings ist das Wochenende bei mir leider der Haken. In der Woche wäre das natürlich schon klasse, wenn man vielleicht abends mal ein Kennenlernen hinbekommen könnte
Profilbild
*********Bonn Mann
58 Beiträge
Hallo und Danke für diese super Idee. Je nach Tag, Ort und Zeit bin ich dabei. Bin auch gerne bereit mitzuorganisieren. Bonn/Köln wäre auch ideal.
****71 Paar
234 Beiträge
Hallo
Finde es auch super.
Nur sollte man es wissen wo genau es geplant ist. Und das Datum wäre auch cool.
Wenn dann würden wir auch gerne dabei sein wollen.
*********son73 Frau
37.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
So meine lieben , ich hänge gleich eine Umfrage an und bitte stimmt ab , wo es für euch in Frage kommt am ehesten so was auch machen zu möchten.
Die Umfrage ist so gestaffelt, das es alle Mitglieder der Gruppe abdeckt .

Dadurch kann man zuerst bei denen die Interesse haben, sehen wo der mögliche Ort Dessen sein könnte.
Rein aus Erfahrung ( ich mache so was auch) findet es zumeist da statt wo die meisten abstimmen.

Momentan schon wegen einem Datum zu gucken, ist nicht ganz Sinnvoll, da zuerst der Ort geklärt werden sollte.
*knicks*
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Nachtrag
Ich habe es jetzt vorgemacht wie ich das möchte, jeder Fotograf und Model kann hier seine Ideen, für eine Veranstaltung reinbringen, einfach vorstellen, was Ihr möchtet und wo, es muss nicht in Luxemburg sein. Es könnte im Ruhrpott, Aachen, Köln, Harz, Rheinbach, Euskirchen, Bitburg usw sein. Wir möchten hier mal Eure Ideen sehen. Es ist ein Thema, wo jeder gefordert ist mitzumachen und wenn ein Event organisiert wird, dass jeder mithilft der in der Region ist zu organisieren, so dass die anderen zu Euch kommen und Eure Gegend durch die Fotografie kennenlernen können.

Es müssen ja keine großen Gruppen sein, nur Fotografen und Models die zusammen Fotos machen oder Fotografen und Mitglieder die Lust haben eine Stadt zu fotografieren und mehr über Langzeitbelichtung erfahren können.

Es könnten auch Mitglieder mitmachen die noch nie fotografiert haben, aber es mal versuchen wenn Sie Lust haben auf Fotografie. Jeder ist bei den Treffen willkommen.

Es geht auch darum jedem die Fotografie näher zu bringen und die sich bis heute nicht getraut haben.
Stimme ist abgegeben.
Zu meiner Stimme (Hessen) sei angemerkt, dass auch andere Orte in Frage kämen, ich halte da nicht stur dran fest. Hessen habe ich gewählt, da
• ich wie unsere Moderatorin es schon beschrieben hat die MEISTEN Stimmen auch die meiste Berücksichtigung finden sollten, darüber hinaus aber
• je nach dem wie viele Mitglieder sonst für welche Region abstimmen das unter Umständen geografisch noch eine Option sein könnte, nach dem Motto... gleicher Weg für alle.

Unabhängig davon sehe ich aber klar auch die Möglichkeit, dass ja die unterschiedlichen Mitglieder nach ihrer Herkunft, Mobilität und zeitlichen Flexibilität grundsätzlich auch weitere Orte von den einzelnen Mitgliedern vorgeschlagen werden können.

Danke für die Umfrage & Idee an der Stelle noch einmal.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Ich bin auch nicht fixiert wo ich hinfahre, hängt von der Attraktivität des Fotoshooting ab. Ich fahre oft nach Dortmund und Ruhrpott und da liege ich bei 600 km Hin- und Rückfahrt.
*******973 Frau
378 Beiträge
Ich hab mal Baden-Württemberg eingetragen, da ich im Nordschwarzwald wohne.
Grundsätzlich bin ich auch bereit, etwas weiter zu fahren, was allerdings in naher Zukunft nicht möglich ist.
Aber beim Termin sind wir ja noch nicht. Bin gespannt und finde die Idee sehr schön.
******74w Frau
3.111 Beiträge
Tolle Idee.
Je nach Ort und Zeit wäre ich gern dabei.

*wink* Tanja
*********son73 Frau
37.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******74w

guck bitte da rein sind schon weiter mit der Planung *g*

Fotoauge: Mitglieder Treffen NRW 2020 Ort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.