Ideen und Anregungen
Hallo zusammen,
danke euch für die Infos.
Ich hoffe, es fühlt sich niemand beleidigt wegen meiner Nachricht von gestern.
Ich hab mal als erstes eine allgemeine Frage.
Wie lange besteht diese Gruppe schon?
Und wirst Ihr auch vielleicht wie viel sich von euch untereinander tatsächlich persönlich kennen?
Ein Treffen ist grundsätzlich sehr schön, aber dahinter verbirgt sich eine ganze Menge Arbeit. (Kurz mal zur Erklärung: die 2 in meinem Nicknamen steht für den 2 Versuch hier im Joy, ich war das erste mal vor über 10 Jahren hier angemeldet und hab zusammen mit einem befreundeten Päarchen eine Gruppe aufgezogen, auch mit vielen Treffen und eine Stammtisch) Wenn Ihr möchtet helfe ich Euch also gerne, Ihr müsst nur was sagen.
Mein erster Vorschlag, währe, und das währe tatsächlich absolut spontan und einfach nur wer mag und Lust hat auf einen Kennenlernen ganz klar ein Weihnachtsmarkt und
das währe tatsächlich noch jetzt in 2019.
Hierfür würden sich alle großen Städte in NRW eignen. Vorweg meine Heimat mit der schönen Stadt Aachen oder meine Geburtstagstadt Monschau. Gerne aber auch alle anderen Städte. Ich besuche sehr gerne auch den Mittelalterweihnachtsmarkt in Dortmund
https://www.spectaculum.de/termine/dortmund_wm_1/
Der geht diese Jahr sogar bis zum 29.12.19 und der verwandelt sich in ein echtes Lichtermeer in den Abendstunden.
Auch währe ein Kennenlernen von Models und Fotografen nicht schlecht. Mir macht das shooten mehr Spaß, wenn ich weiß, wenn ich vor der Kamera habe.
Vielleicht könnten wir uns auch ein Gruppen-Maskottchen besorgen, das immer auf unseren Treffen als Erkennungsmerkmal dient und das kann auch als Fotomodel herhalten könnte. Damit kann man sehr viel Spaß haben.
Wenn ich ins Jahr 2020 springt und ich an NRW denke, kommt mir spontan der Gedanke ein Treffen in der Karnevalszeit zu veranstalten. Wobei ich gestehen muss, das ich selber aktiv in einem Umzug mitgehe. Aber auch das währe kein Problem für mich, das währe eher was für euch, der Umzug in dem ich mitlaufe geht tatsächlich im Dunkeln, als auch ein gutes Fotomotiv. (
) das währe im Kreis Heinsberg.
Eine andere Idee währe ein Treffen in einem Swingerclub, wo ein paar von uns übernachten könnten. Man könnte tagsüber sich zu einem Shooting treffen und Abends im Club den Tag ausklingen lassen. Ich habe Kontakt zu einigen Clubs und würde das auch in Angriff nehmen, aber nur gegen Vorkasse und nicht unbedingt als erstes Kennenlerntreffen anstreben.
Ich bin im Juni auch auf einen Partyschiff mit ganz vielen Joylern gewesen. Auch das währe eine tolle Möglichkeit. Hierzu würde ich auch ein befreundets Päarchen ansprechen, die wollen das in 2020 noch mal organisieren.
So für´s erste war´s das von mir.
Lasst was von Euch hören bzw. lesen.
Es währe schön, wenn sich alle aus der Gruppe beteiligen, auch wenn ihr es nicht zu einem Treffen schafft. Ich denke es werden immer wieder treffen statt finden, den unsere Leidenschaft, die Fotografie, ist ja nicht auf dem Joy beschränkt. Ich sehen den Joy als eine Plattform um immer wieder neue Kontakt zu schießen und Treffen zu organisieren.
Also los was hält euch vom antworten ab.
Lieber Gruß Euer Rubin