Diese Bilder sind nicht in der Tagespresse erschienen !!!
Am 16.11.2007 ist es auf dem Airbus Werksgelände Toulouse zu einem schweren Unfall gekommen. Bei einem Triebwerkstest von einem Airbus A340-600 der Airline Etihad, wurden aus unerklärbaren Gründen, die Die Bremsen bei Vollschub er Triebwerke gelöst und die Maschine durchbrach eine Mauer die zum Schutz für andere Flugzeuge vorhanden ist um den Triebwerksstrahl abzulenken.
Zehn Menschen die sich während des Triebwerkstest, in der Maschine befanden wurden verletzt und drei von ihnen Schwerverletzt. Das Flugzeug wurde seine letzten Tests durchlaufen, bevor es an Etihad Airlines geliefert wurde, und sieben der Passagiere an Bord waren Mitarbeiter der in Abu Dhabi ansässigen Fluggesellschaft.
Die Flugzeugcomputer dachten, sie wollten starten, aber es war nicht richtig konfiguriert (Klappen/Latten usw.). Dann entschied sich eine der ADAT-Crew, den Leistungsschalter am Boden-Nähernsensor zu ziehen, um den Alarm zum Schweigen zu bringen. Das narrt das Flugzeug zu denken, es liegt in der Luft. Die Computer lösten automatisch alle Bremsen und setzten das Flugzeug in die Höhe.
Die ADAT-Crew hatte keine Ahnung, dass dies ein Sicherheitsmerkmal ist, so dass Piloten nicht mit den Bremsen landen können.
Kein einziges Mitglied der siebenköpfigen arabischen Crew war schlau genug, um die Triebwerke von ihrer maximalen Leistungseinstellung zurückzudrosseln, so dass das brandneue Flugzeug im Wert von 200 Millionen US-Dollar in eine Explosionsbarriere stürzte und sie insgesamt ausgleichen konnte.
Auf dem Bild zu sehen, hat es die Flugzeug Toilette "LAVATORY" auch zerrissen die Ich mit gebaut habe...