Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10997 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1937 Mitglieder
zum Thema
Was benutzt Frau an alltäglichen Dingen ausser Dildos?43
Mich würde interessieren was Frau ausser Dildo do benutzt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobücher, Informationen und Lernmaterial

Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotobücher, Informationen und Lernmaterial
Welches Material benutzt Ihr um Eure Fotografie auszuüben.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Da ich letztes und dieses Jahr mich in die Ruhrpott Gegend verliebt habe, durch befreundete Fotografen und Joy Mitglieder.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Mit dem Corona Virus hat man sehr viel Zeit, sich in die Bedienung meiner Fotoapparate einzuarbeiten.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Hier zwei Bücher die ein Muss für jeden Fotografen ist. Die Fotografien der berühmtesten Fotografen. Hole mir hier sehr viele Ideen für bessere Fotos.
****ild Paar
1.347 Beiträge
Hi, im Grunde benutze ich "erweiterte" Gebrauchsanweisungen. Es gibt so etwas für die Kamera als auch für die verwendete Software. Derzeit ist das Canon 5D, sowie Lightroom. Ich habe auch Photoshop, doch muss man da schon sehr "trainiert" drauf sein um schnell ans Ziel zu kommen. Ich benutze das eher selten. Früher habe ich mir ganz gerne Bücher vorgenommen, die mehr in die gestalterische Form der Fotographie gehen, sprich die erklären, was ein goldener Schnitt ist, wie man Tiefe ins Bild bekommt und wie man Spannung erzeugt. Ich glaube allerdings, dass das zwar ganz nett ist, wenn man das alles mal diagonalgelesen hat, am Ende muss einem das Bild aber selbst gefallen. Ich denke, ein gutes Bild ist ein Bild, bei dem das Auge "hängenbleibt" und bei mir irgendwelche Assoziationen weckt, d.h. auf das man gerne noch einmal blickt, das man gerne mit dem Auge "scannt" und das man auch gerne mal wieder aufblättert.
Profilbild
****oto Mann
582 Beiträge
Das benutze ich auch
Profilbild
****oto Mann
582 Beiträge
Sehr interessant für Liebhaber des Ruhrgebiets.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
@JH_Foto fotografieren im Ruhrgebiet werde ich mir auch zulegen. *grins* *genau*
Profilbild
****oto Mann
582 Beiträge
@********ther ich glaube das ist für dich genau das richtige. *top*
*********Photo Mann
1.108 Beiträge
Manche Fehler muss man selber machen
Nicht nur sehr lehrreich, sondern auch 'was zum Lachen, weil man sich schmunzelnd selber wiederfindet:

Manche Fehler muss man selber machen: Oder wie ich Menschen fotografierevon Patrick Ludolph, Gewinner des Deutschen Fotobuchpreises Gold 2019 in der Kategorie Fototechnik und Fotogeschichte.

Es gibt auf youtube auch einen Vortrag dazu, den ich mir selber aber noch nicht angesehen habe. Aber in diesen Tagen ist ja Zeit *zwinker*

*********Photo Mann
1.108 Beiträge
Manche Fehler muss man selber machen: Oder wie ich Menschen fotografiere
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
@Arlequin_Photo Danke für den Beitrag sehr informativ, ich werde mir das Buch kaufen, weil es eine andere Sichtweite der Fotografie zeigt und einem hilft, seinen Stil aufzubauen.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Ein wunderschönes Lernbuch in Sachen Fotografie ist folgendes das von einem luxemburgischen Fotografen mit einem deutschen Verlags hergestellt wurde. Es wird viel als Lernbuch in Fotoschulen benutzt.
Profilbild
****oto Mann
582 Beiträge
Für diejenigen die nicht nur lesen wollen.
**********Gyver Mann
403 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotografieren mit Wind und Wetter: Wetter verstehen und ....
Das ist mein Fotobuch welches mir schon einiges gebracht hat und womit ich noch sehr viel lernen werde. Bringt schon zeitnah beim Fotografieren vor Ort einiges. Und Morgenrot für den nächsten Tag vorhersehen können ist doch was, oder?
Fotografieren mit Wind und Wetter: Wetter verstehen und spektakulär fotografieren – Neuauflage 2020
Amazon: Wetter verstehen und spektakulär fotografieren!
Nutzen Sie das Wetter gezielt für die eigene Fotografie! Bastian Werner zeigt Ihnen, wie Sie allgemein zugängliche Wetterdaten lesen und interpretieren, damit Sie wissen, ob sich Ihre Tour auch lohnen wird. Ob Regen, Nebel, Raureif, Polarlichter oder Gewitter: Sagen Sie gezielt für Ihre Wunschgegend verschiedene Wetter- und Lichtverhältnisse vorher. Fotografieren Sie, wenn das Wetter zu Ihrem Motiv passt, und fotografieren Sie spektakuläre Wetterphänomene!
Fotografieren mit Wind und Wetter
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Arlequin_Photo Habe mir die Buchempfehlung gekauft und finde es sehr instruktiv. Danke dafür.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Hier ein sehr instruktives Buch, das ich mir gekauft habe um mehr über die Porträts Und Menschen Fotografie zu erfahren. Sehr interessant erklärt und man kann damit einen großräumigen Lernstoff erlernen damit man sein Wissen ausbauen kann. Und wie im Buch des vorherigen Beitrags erklärt, üben, üben, üben und aus seinen Fehler lernen.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Hier einige Karten um die Sehfähigkeit zu stärken und um verschiedene Techniken zu erlernen. Einfach zum empfehlen bringt mich weiter und ich sehe vieles anderes, was ich vorher übersehen habe. Es verstärkt eine andere Sicht in Sachen Fotografie.
Vor 30 Jahren habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft, eine PENTAX P30t mit Manuelle Fokus. Zuvor hatte ich in der Realschule, schon an einen Fotokurs teilgenommen und kannte mich schon ein wenig mit der Funktion einer Spiegelreflexkamera aus, aber damals befassten wir uns mehr mit dem Entwickeln in der Dunkelkammer und das fotografieren, war eigentlich nur das Mittel zum Zweck. Nachdem ich das Handbuch der PENTAX P30t studiert hatte, brauchte ich mehr Input und stöberte im größten Hamburger Fotogeschäft in der Buchabteilung und bin letztendlich an dem Buch Nahfotografie in der Natur von Fritz Pölking hängen geblieben und habe es in mein Herz geschlossen...
Als ich dann später mit dem Sportklettern angefangen hatte, zog es mich aus dem Hamburger Großstadtleben in die Ferne und raus aus der Kletterhalle in das Weser-Bergland / Schweizer-Alpen. Natürlich brauchte ich für mein neues Hobby auch entsprechend neues Informationsmaterial und bin mit diesem Handbuch fündig geworden.
STILLEBEN-, NAH- UND MAKROFOTOGRAFIE
Hier habe ich auch noch ein Lehrbuch - BESSER FOTOGRAFIEREN
Da ein sicheres Ende im LOCKDOWN nicht in Sicht ist...
Habe ich mir noch zwei dicke Bücher von Rheinwerk-Fotografie zugelegt. Denn zum Thema
Fotografieren im Studio, habe noch nicht so viel Erfahrung sammeln können. Aber ich habe
in Planung, mir ein eigenes mobiles *foto* Studio unterm Trocken-Dachboden auf zu bauen.
*********son73 Frau
37.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwar kein Buch trotzdem sehr interessant und informativ *g*

🌈 Fotografie, irgendwas mit Licht
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Ich habe heute Morgen ein Buch erhalten was ich bestellt habe, mit Aktbildern auf öffentlichen Locations in Luxemburg fotografiert. Sehr interessantes Buch für die Ideen der Plätze für Fotoshootings in Luxemburg.
Profilbild
********ther Mann
5.988 Beiträge
Nachtrag zum Buch.

Bis heute habe ich meine Shootings mit der Art Bokeh Fotografie fotografiert. Durch das oben gekaufte Buch habe ich wieder dazugelernt und finde es sehr attraktiv, mit sehr viel Details mit scharfen Hintergrund für meine nächsten Fotoshootings zu benutzen. Man beisst sich manchmal auf eine Art fest und man versucht nicht andere Ideen auszuprobieren und durch solche Bücher kriegt man eine andere Sichtweise, seine Fotoshootings mit Models noch attraktiver zu gestallten. Das was ich auch noch mit dem Buch festgestellt habe, ist dass unser kleines Land auch sehr tolle Gegenden hat um diese Shootings mit Modellen umzusetzten. Man muss nicht immer nach Lost Places suchen, sondern unser Land ist mit Massen von Last Places bestickt um sehr tolle Bilder zu fotografieren. Danke an den Artisten der mir eine neue Sichtweise gezeigt hat und die ich in den nächsten in meinen Fotografie Schatz mit aufnehme um noch tollere Fotos zu machen. Es ist toll zu sehen nach zwei Jahren Shooting mit Models, dass man nicht immer das fotografiert was die meisten Fotografen hier bei Joy benutzen und dass Fotografie mehr an Richtlinien hat und dadurch seine Sichtweisen in die richtige Bahn leitet und dadurch vielleicht seinen Stil findet. Jetzt verstehe ich dass alle bekannten, berühmten Fotografen in den Jahren wo sie lebten tolle Fotos machten. Man lernt als Hobby Fotograf immer mehr dazu und ich finde es ist wirklich wichtig nicht auf einem Punkt zu bleiben. Fotografie soll Spass machen und man soll sich auf weitere Entwicklungen Seinerseits sehr freuen. *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.