Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

*****rie Frau
225 Beiträge
Zitat von *****lio:
Zitat von *****rie:
Hallo Miteinander
Ich habe mir im letzten November eine Canon EOS R10 gekauft und übe nun fleißig. Wäre schön sich austauschen zu können. Fotografiere hauptsächlich in den Ferien, die erste Reise Senegal 🇸🇳/ Gambia 🇬🇲 habe ich nun gemacht. Muss noch viel lernen.
Gruss gscherie
was übst du denn? Wie es heisst die erszen 60000 Bilder sind die schwersten

In erster Linie Persektiven, ich bin oft zu schnell beim Foto machen.
Dann habe ich nur noch 57‘ooo vor mir 🤣😂.
*****lio Mann
308 Beiträge
Mach doch mal bewusst ein Foto. Such dir eon Motiv das dir gefällt und stelle dss Bild nach. Wenn das zu schwer ist fotografiere ruhig mit Halb Automatik.
****min Mann
258 Beiträge
Hallo liebe Mitglieder

Naja oder eher Jain würde ich meine Fotokunst beschreiben.

Meine Lehre habe ich bei einem Dorffotografen begonnen, konnte allerdings diese nicht beenden. Berufsbedingt habe ich das fotografieren für die Lokalpresse auch aufgegeben, genauso wie ich keine Fotokurse (VHS) mehr geben konnte. Dabei habe ich auch den Quantensprung zur digitalen Technik etwas verschlafen.
Nach meinem Augeninfarkt war es mir nur noch möglich mit dem Handy zu knipsen, bis mir meine Frau vor 3 Jahren eine Digitale Kamera geschenkt hatte. Seit drei Jahren fotografiere ich wieder als Hobby, in der wenigen Zeit die mir zu Verfügung steht und kenne die vielen Möglichkeiten meiner Kamera immer noch nicht genau und das mit der digitalen Bildbearbeitung, da bin ich noch ein absoluter Neuling am ausprobieren.

Die erlernten Grundlagen vergisst man nicht so einfach und mit der Übung kommt auch wieder die Rutine.

*hutab* Gruß Jeromin
Abendsonne
*********d_68 Frau
7.283 Beiträge
*hutab*
vielen Dank für die Aufnahme
ich habe die Fotografie oder soll ich knipserei für mich entdeckt
meist versuche meine Bilder immer zu verbessern mit Effekten
oder besonderen Perspektiven.

LG *sonne*
meine nicht motzenenden HauptModels
****min Mann
258 Beiträge
Zitat von *********d_68:
*hutab*
vielen Dank für die Aufnahme
ich habe die Fotografie oder soll ich knipserei für mich entdeckt
meist versuche meine Bilder immer zu verbessern mit Effekten
oder besonderen Perspektiven.

LG *sonne*

Es freut mich riesig, dich hier zu sehen, Dich mein erstes Model *bussi*
Danke für die vielen schönen Aufnahmen die wir zusammen Ausprobiert haben.
Spaß und herzhaftes Lachen
****ian Mann
10 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme, bin Tino und hab mir jetzt eine Eos R 10 zugelegt und erhoffe mir hier Tipps
Profilbild
****esi Mann
4 Beiträge
Hallo ich bin dann mal der neue in der Gruppe.ich heiße Christoph und shoote hauptsächlich mit einer Sony a7 iii. Habe mehrere Objektive also kann garnicht genau sagen welches ich am meisten benutze. Ich mache hauptsächlich Portrait und Carshootings. Habe auch ganz gute Erfahrungen in der Nachbearbeitung. Ich bin über jedes Shooting dankbar da ich einerseits mein Portfolio weiter ausbauen kann und außerdem mich selber immer weiter verbessern kann. Ich bin ein kompletter Neuling im Bereich Teil Akt und voll Akt. Beides würde ich gerne in mein Portfolio aufnehmen.
Ich würde mich freuen wenn sich durch diese Gruppe das ein oder andere Shooting ergibt auch gerne in Zusammenarbeit mit anderen Fotografen.
Ich halte mich hauptsächlich im Bereich Schwerin Ludwigslust parchim hagenow auf und in Sachsen Anhalt Halle Saale bis Leipzig etc

Mit freundlichen Grüßen
Christoph ✌️
Moin aus dem schönen Oldenburg.
Ich habe mir letztes Jahr eine Nikon D7000 gekauft natürlich gebraucht.
Ich glaube ich brauche noch ein paar Tipps für die Einstellungen.
Gruß Hotkiss82
*****yne Frau
5.130 Beiträge
Nabend *wink*
Ich bin erst kürzlich von einer Canon EOS 450D auf die Lumix G81 HA umgestiegen und ich liebe sie jetzt schon. Da ich allerdings der absolute Technik-Legastheniker bin *schaem* erhoffe ich mir von hier diverse Tipps bzgl. Brennweite, Tiefenschärfe etc. Von meinem 2. Streifzug mit der Lumix habe ich euch mal zwei Bilder mitgebracht. Ich hoffe, sie gefallen. *g*
******ght Frau
325 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich bezeichne mich eher als Knipserin, denn ich mache Fotos oft noch intuitiv. Versuche aber immer gezielter nach Motiven Ausschau zu halten, ausschlaggebend war die Anschaffung meines Smartphones Apple 14pro Max im letzten August, auch mit dem Gedanken, daß die integrierte Kamera so viel kann und ich diese kaum nutze. Habe versucht mich in diversen Foren dazu weiterzubilden und im Mai dafür auch einen Kurs belegt. Mittlerweile bin ich schon ziemlich infiziert und gerade ist noch eine Canon EOS 60d eingezogen, mit der ich gerne auf Fotojagd gehe.
Ich bin absolut interessiert an Tipps und Anregungen, sowie auch konstruktive Kritik.
**********ige_S Frau
3.090 Beiträge
Alle neuen herzlich willkommen!
Ich sehe schon, ich muss hier mal wieder Bilder posten....bin so inaktiv.
**xe Mann
15 Beiträge
Hallo.
Ich bezwichne mi h selbst als ambitionierter Hobbyfotograf. Die letzte Zeit habe ich hauptsächlich im Bereich Wildlifefotografie meine Zeit investiert.
Ich bin aber auch versucht in der People- und Portraitfotografie Fortschritte zu machen.
Ein Bild der jpngeren Vergangenheit von mir im Anhang.
**********artin Mann
195 Beiträge
Zum Einstand
Amateurfotograf wäre für mich wahrscheinlich die passende Bezeichnung. Sicherlich weit weg von einem Profi, aber ich komme mit meinen Kameras zurecht und die Bilder werden so wie ich sie haben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.