Ich hab meine Meinung zu ähnlicher Fragestellung in anderer Comunity kürzlich so zusammengefasst: wenn du nicht weisst, welches das bessere ist - dann mach keins davon.
Dabei ging es allerdings speziell um fokuslegung - soll ich die Schärfe lieber auf die vorderen Blügen legen, oder die dahinter, oder brutal abblenden und alles scharf... wie entscheide ich das? Und da schrieb ich: Wenn du weisst, was du zeigen möchtesst, wird das keine Frage für dich sein. Und wenn du es nicht weisst, ist es dir offenbar nicht wichtig.
Fokuslegung ist natürlich ein Ding, was man im Moment des Auslösens schon entschieden hat. Beim gezeigten Beispiel, wo es lediglich um einen passenden Weissabgleich geht - da kann man die Entscheidung später in aller Ruhe fällen und auch ausprobieren.
Ich denke, beim Weissabgleich (und auch bei Kontrasten, Sättigung, Tonung, etc) gibt es kein Richtig und Falsch. Je nach Motiv und beabsichtigter Aussage kann das ganz verschieden sein. Und: je nachedem, wo - in welchem Umfeld das Bild verwendet / veröffentlicht wird. So minimal finde ich die Unterschiede im gezeigten Beispiel nicht - aber jedes Bild könnte passend sein. Je nachdem, wo verwendet.