Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Wer freut sich, wenn die Bilder für SB genutzt werden?137
Hey, mich würde mal interessieren, wer hier gerne seine Bilder im…
zum Thema
Fotografen gesucht für schöne Bilder Region Schweiz3
Bin die Lea und suche ein Fotografen, der mir ein paar schöne Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigefreudiger Fotograf

Profilbild von mir
*******pass Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Zeigefreudiger Fotograf
Ich gehe gerade steil...

Viele Fotografen, egal ob Hobbyfotograf oder Profi kennen das Problem, dass es im Moment sehr schwer ist Models zu gewinnen.
Gerade im Bereich der erotischen Fotografie kämpfen ich immer gegen das Vorurteile, dass es um mehr geht, als nur shooten.

Es tauchen aber immer wieder Bilder auf wo ersichtlich ist, dass der Fotograf "mitten im Geschehen" ist.
Aktuell Bilder wo der Fotograf wichsend im Hintergrund zu sehen ist.
Ich gönne ja jedem seinen Spaß, doch sind solche Bilder für mich ein No-Go, bzw eher für den privaten Gebrauch.

Trotzdem möchte ich eure Meinung zu solchen Bildern gerne erfahren.
Wie seht ihr das?
Katastrophe
*******pser Mann
65.859 Beiträge
Shooting ist Shooting da gibt's bei mir kein Sex und ich werde bei einem Shooting auch nicht geil.

Manche machen daraus ein "Rollenspiel"
Bin da völlig Eurer Meinung. Genau solche Vorgehensweisen machen die Branche kaputt. Erotische Fotos bedürfen eines sehr hohen Vertrauens, da man doch sehr private Fotos macht - ich finde es nicht gut, wenn man sich als Fotograf so verhält.

Klar, es kann passieren, dass es sich in die Richtung „Rollenspiel“ entwickelt und das Model oder Paar das bewusst so führt, dann muss man schauen, wie man sich professionell verhält, aber sonst finde ich es auch echt ein NoGo.
*********afie Mann
42 Beiträge
Leider sind es solche Bilder die gerade nicht hilfreich sind teilweise vorhandene Vorurteile der erotischen Fotogarfie gegenüber abzubauen.
Und bei TfP hat solch ein Fotograf dich noch als Wichsvorlage. ☹️
*******pser Mann
65.859 Beiträge
@*********er_75

Ich fotografiere NUR noch auf TFP.
Ist das die Grundlage für dich das Kriterium "Wichsvorlage" einem Fotografen zuzuordnen?
Zitat von *******pser:
@*********er_75

Ich fotografiere NUR noch auf TFP.
Ist das die Grundlage für dich das Kriterium "Wichsvorlage" einem Fotografen zuzuordnen?
Nein. Es bezog sich auf den EP und einem eigenem Erleben. Leider. Logisch werde ich dann vorsichtiger.
*******pser Mann
65.859 Beiträge
Nee alles gut 😁
old man
*********afie Mann
110 Beiträge
Hi all
Mich ha vor kurzem ein "Fotograf" angeschrieben bzw. ein Kompliment zu einem Foto gemacht und dann mit dem Satz geendet "Ich hoffe Du hast es ihr ordentlich besorgt!" Als ich ihm die (meine) Sachlage geschildert habe, das ich nie mit Modellen Sex habe, antwortete er "Ich habe mit allen Modellen Sex. Es tut mir echt leid für Dich, das Du Dir das entgehen lässt."
Ja, ich habe darauf nicht mehr geantwortet.
Da ich auch schon Fotos im Bereich Bondage / Shibari gemacht habe und hoffentlich machen werde, kann ich nicht sagen, das ich noch nie ein Modell angefasst oder berührt habe. Sehe das aber als keine sexuelle Handlung. Und ich mache vorher auf en Umstand aufmerksam und kläre auf.

Ja, es ist schwer und ziemlich nervend Modelle zu finden und auch ich werde immer wieder darauf angesprochen, das ich ja nur auf den Sex aus bin. Was mir überhaupt nicht taugt.

Gegenfrage: Ihr kennt eine Person, mit der ihr schon Sex hattet. Diese Person möchte das ihr Fotos von ihr macht. Beim Shooting wird die Person so erregt und bittet euch Sex mit Ihr zu haben. Wie ist es dann?
*******pser Mann
65.859 Beiträge
@*********Photo

Gegenfrage: Ihr kennt eine Person, mit der ihr schon Sex hattet. Diese Person möchte das ihr Fotos von ihr macht. Beim Shooting wird die Person so erregt und bittet euch Sex mit Ihr zu haben. Wie ist es dann?

Nun....ich habe schon mit Frauen die mir nah standen und die mit mir auch Sex hatten Shootings gehabt. Aber Sex in direkter Verbindung mit dem Shooting nein.
Ich trenne das strikt. Ja auch ich hab schon Modelle angefasst mit deren Einverständnis. Das waren aber Situationen in der das richten des krönchens dazu geführt hätten das die Pose aufgelöst werden muss. Sexuelle oder erotische Berührungen kommen mir während eines Shootings nicht in die Tüte.

Von "rammler mit Kamera in der Hand" distanziere ich mich hier ausdrücklich auch wenn ich nur noch TFP Shooting mache 😁

🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️ F R I E D E N 🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️
Profilbild von mir
*******pass Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich kommt es zu Situationen wo Berührungen oder Aktionen mit einem Model dem Bild dienlich sind.
Z.B. die eigene Hand, die die Leine/Kette vom Halsband der/des Model hält, mit abzulichten.
Aber da gibt es immer klare Absprachen und auch Grenzen.

Es interessiert mich nicht im geringsten, was Model und Fotograf machen, wenn die Kamera aus ist.
Nur sollte es nie die Grundlage für ein Shooting sein, geschweige denn Voraussetzung.
Und auch hier wieder ein No-Go, sich damit brüsten.
Auch Models tauschen sich untereinander aus.....
*********r3853 Paar
41 Beiträge
Wir (Hobbyfotografenpaar) Fotografieren auch viel im Bereich Erotik (M/W/D/Paare) und hier geht’s uns dann wirklich auch nur um das Fotografieren.
Selbst wenn wir ausgewählte Paare bei entspr. weitergehenden Handlungen Fotografieren steht für uns dabei ausschließlich die Fotografie im Vordergrund.
Mehr Aktivitäten wird es bei unseren Shootings auch niemals geben.

Wir kennen es aber auch von einigen Models, wo diesen beim Gespräch mit dem „Fotografen“ von besagtem mitgeteilt wurde, das er es als selbstverständlich ansehe, das hier beim shooting ohne Aufforderung mindestens ein BlowJob ihm zu geben sei...
Ein absolutes Unding !!!

Hier kann man nur ausdrücklich vor solchen Gesellen warnen und sich deutlich davon distanzieren.

Bei uns ist auch immer gerne eine Begleitperson des Models gesehen wenn da gewünscht.

Lg

Katharina und Udo
****d54 Mann
2.482 Beiträge
Furchtbar *snief2*
****ruk Mann
988 Beiträge
Aus Sicht eines noch relativ neuen Hobby-Fotografen muss ich sagen, dass diese Vorurteile, bzw., die Vermutung, dass eine Bekannte fast auf solch einen Hochstapler hereingefallen wäre, dazu geführt haben, dass ich überhaupt mit dem Fotografieren angefangen habe.

Ich kommuniziere in meinen Anschreiben immer so früh wie möglich, dass ich darum bitte, dass eine Vertrauensperson mitgenommen wird. Ich weise auch darauf hin, dass es viele schwarze Schafe gibt, und da ich nicht mit dazu gezählt werden möchte, mache ich das so. Wenn die Person niemanden hat, den sie mitnimmt, werden die ersten Fotos in der Öffentlichkeit gemacht. Alles nur, damit ich nicht den Ruf weg habe.

Bisher bin ich echt gut mit dieser offenen Art gefahren.

Auch ich finde Fotografen, die dann plötzlich nackt in der Mitte sind, sagen wir mal befremdlich. Das wäre ein No-Go für mich. Wenn ich fotografiere, dann fotografiere ich, wenn ich privat da bin, ist es etwas anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.