Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf sucht Model

Keine Beschreibung angegeben.
**pi Mann
8 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotograf sucht Model
Schweizer Fotografen suchen hier Ihre Models. Ob TFP oder bezahlte Shootings.
*******high Mann
4 Beiträge
Hallo

Möchtest du dich gerne nackt fotografieren lassen? Ich suche eine Frau, die Freude hat zu posieren. Das spiel mit Licht und Schatten benötigt Fingerspitzengefühl und viel Übung. Hättest du Lust spektakuläre Fotos zu haben? Melde dich, das wird sicher toll.
********e_75 Paar
117 Beiträge
@*******high wo kann man den sehen, was du kannst? Referenzbilder..?
Kann die Dame denn auch eine männliche Begleitung mitnehmen?
*******high Mann
4 Beiträge
Guten Abend

schön dass du dich gemeldet hast. Ich habe tatsächlich mit Aktfotografie noch nicht sehr viel Erfahrung. Bis jetzt bin ich tatsächlich mehr auf der Schiene Landschaften und Makrofotografie unterwegs. Ich bin kein Profi! Ich mache das als Hobby und habe einfach Freude am Fotografieren. Ich habe auch kein eingerichtetes Fotostudio. Die Location können wir da gerne frei wählen. Ich will da auch nicht zu viel versprechen *g* Was stellst du dir vor? Welche Art Fotos möchtest du gerne machen? Deine Begleitung kann natürlich sehr gerne dabei sein.
**pi Mann
8 Beiträge
Hallo @*******high
Danke für deinen Beitrag und toll dass du hier Models suchst für deine Fotografie. Ich erlaube mir jedoch kurz dir ein paar Inputs zu geben, da ich in der Fotografie schon länger dabei bin und ich sehr oft mit Menschen zu tun habe. Sprich Hochzeiten, Paarshootings usw. Darunter auch Akt und Portraits.

Da du momentan, laut deiner Beschreibung, nicht gross Erfahrung mit der Menschen Fotografie hast, würde ich dir ans Herz legen, dass du evtl. zuerst mal mit Portraits beginnst. Kein Akt, keine Erotik oder sonstiges.
Es gibts sehr sehr viel zu wissen, wenn Portraits oder Paarschootings anstehen. Objektivwahl, Blende, Auslöszeiten, Anweisungen für Posen, Motivation der Models, Setup, deine Idee, Welche Tageszeit, Ort usw...

Aus meiner Sicht, ist Akt und Erotik Fotografie die höchste Kunst der Körper Fotografie. Da kann man nicht einfach so mal jemanden nackt fotografieren, denn Akt ist nicht gleich nackt.

Ich will dir hier wirklich nichts unterstellen, bitte verstehe dies als konstruktive Kritik, da wir Fotografen uns immer wieder mit dem Thema Seriosität auseinander setzen müssen.

Falls du mal ein paar konkrete Tipps möchtest, bin ich jederzeit dazu bereit.

Liebe Grüsse Rupi
*******high Mann
4 Beiträge
Hallo Rupi

vielen Dank für deinen Input.
Ich Fotografiere seit Jahren und habe mir ein "nach meiner Meinung :-)" fundiertes Fachwissen angeeignet. Ich bin aber kein Angeber und bin ehrlich. Fälschlicherweise ging ich davon aus, dass sich in der Gruppe Menschen mit den selben Interessen austauschen und treffen können. Aber anscheinend geht es hier mehr um professionelle Arbeiten.

Ich möchte mich also für meine Anfrage entschuldigen und ziehe diese natürlich zurück.

Liebe Grüsse
**pi Mann
8 Beiträge
Danke für deinen Input. Es soll hier gerne einen Austausch geben. Das hast du in dem Fall falsch verstanden.
Deine Anfrage war und ist halt nicht konkret und ich werde halt stutzig wenn man keine Referenzen hat.
Aber platziere gerne hier was du môchtest. ☺️☺️.
********e_75 Paar
117 Beiträge
Und nicht nur du wirst stutzig, @**pi

@*******high dir sei gesagt, dass es eben sehr viele schwarze Schafe unter „Fotografen“ gibt. Ein Anhaltspunkt solche identifizieren zu können, sind dann keine Referenz und Dergleichen. Klar hat Einer der frisch damit anfängt, noch nicht viel. Aber etwas hat jeder, um sich etwas von den schwarzen Schafen zu distanzieren 😉
*******high Mann
4 Beiträge
Ok. Das sehe ich schon ein.
Meine Anfrage war wahrscheinlich auch zu plump.

Ich habe viele Fotos. Aber die sind im privaten Rahmen entstanden.
Und ich habe von den Menschen keine Einwilligung eingeholt, die Bilder zu veröffentlichen. Dann mache ich das auch nicht.

Und zudem: Wenn ich Blumen fotografieren möchte, dann hätte ich mich in einem Forum für Botaniker angemeldet. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Ich war ehrlich und habe eine offene Antwort gegeben.

Aber ja. Lektion gelernt *g*

Liebe Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.