**pi Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
Hallo
@*******high
Danke für deinen Beitrag und toll dass du hier Models suchst für deine Fotografie. Ich erlaube mir jedoch kurz dir ein paar Inputs zu geben, da ich in der Fotografie schon länger dabei bin und ich sehr oft mit Menschen zu tun habe. Sprich Hochzeiten, Paarshootings usw. Darunter auch Akt und Portraits.
Da du momentan, laut deiner Beschreibung, nicht gross Erfahrung mit der Menschen Fotografie hast, würde ich dir ans Herz legen, dass du evtl. zuerst mal mit Portraits beginnst. Kein Akt, keine Erotik oder sonstiges.
Es gibts sehr sehr viel zu wissen, wenn Portraits oder Paarschootings anstehen. Objektivwahl, Blende, Auslöszeiten, Anweisungen für Posen, Motivation der Models, Setup, deine Idee, Welche Tageszeit, Ort usw...
Aus meiner Sicht, ist Akt und Erotik Fotografie die höchste Kunst der Körper Fotografie. Da kann man nicht einfach so mal jemanden nackt fotografieren, denn Akt ist nicht gleich nackt.
Ich will dir hier wirklich nichts unterstellen, bitte verstehe dies als konstruktive Kritik, da wir Fotografen uns immer wieder mit dem Thema Seriosität auseinander setzen müssen.
Falls du mal ein paar konkrete Tipps möchtest, bin ich jederzeit dazu bereit.
Liebe Grüsse Rupi