Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Niederrhein-Gruppe
1268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Corona Virus und die Auswirkungen

*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Corona Virus und die Auswirkungen
Mit großen Sorgen verfolgen wir derzeit die sich überschlagenden Ereignisse.
Veranstaltungen werden im Bereich Kultur, Sport, Musik, Messen usw. abgesagt.
Schulen und Kindergärten werden geschlossen, unser gesamtes Leben scheint eingefroren. Wir werden aufgefordert Krankenbesuche und ein Besuch Angehörige in Pflegeheimen zu unterlassen. Soziale private Kontakte sollen bis auf weiteres verschoben werden. Und vieles mehr, was wir an dieser Stelle nicht erneut thematisieren wollen, das es bereits hinlänglich bekannt ist.

Für uns gilt in erster Linie "Safety First" !

Wie hat sich bis heute euer Leben verändert, wie geht Ihr damit um?
****oto Mann
113 Beiträge
Hallo,
Ja wie geht man damit um, werde wohl vieles einschränken.
Die dadurch gewonne Zeit, werd ich nutzen mich endlich mal mit Bildbearbeitungprogramme auseinander zu setzen sowie rumprobieren. Einige Spots erkunden. Viel in meinen Fotobücher lesen.
Ach ja hab ja noch ne Glaskugel mit der ich noch nichts probiert.
Euch allen ei sonniges Wochenende.

Gruß KT_Foto
Also ich bin extrem vorsichtig und fahr alles zurück. Gesundheit geht vor. Ich werd, wenn es das Wetter zulässt, viel allein mit der Kamera rumstrolchen. Und ja @****oto, ich hane auch eine Glaskugel und hab sie noch nicht ausprobiert. Da ich zur Zeit kaum bearbeite, ausser vielleicht etwas zuschneiden oder drehen, sollte ich vielleicht mal meinen Schweinehund überwinden und mir mal Programme anschauen. Viel will ich eh nicht machen, weil mein Ziel ist, schöne Bilder zu machen, ohne viel daran rumzufuschen. Letztens ist es mir aber passiert, dass ich im Hintergrund ein Kabel hatte, weil ich nicht aufgepasst habe, das fand ich dann schon extrem doof, weil das Bild total schön war...
LG KahadoArtPhoto
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache auch nicht viel.
Ich schütze mich so gut es geht beim einkaufen. Gründlich Hände waschen und versuche Abstand zu anderen zu halten.
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Wir werden uns mal in der schweren Zeit einem neuem Thema widmen der Wildlife Fotografie
*********chael Paar
285 Beiträge
Ich überlege gerade....
Kein Fußball⚽ keine öffentlichen Veranstaltungen.💃👯‍♀️ Quarantäne für 14 Tage. Ob es in 9 Monaten einen Babyboom gibt?👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧 Irgendwie muss man sich ja beschäftigen 😁
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Wie Du willst Baby´s machen, Scherz beiseite
*********chael Paar
285 Beiträge
Ob es was wird...... keine Ahnung, aber wir versuchen es jeden Tag 😂😂
Da meine sportlichen Aktivitäten mich immer schon nach draußen getrieben haben, wie Rennrad- und MTB fahren, Wanderlust und auch oder im besonderen das Fotografieren kommt noch stärker in den Vordergrund. Ich habe schon seit 14 Tagen alle Shootings gekänzelt und mich auf Naturaufnahmen gestürzt. Und ganz nebenbei, ich bin selbst begeistert *juhu* Also, alles gut...
*********chael Paar
285 Beiträge
Empfohlener Notvorrat nach Bekanntwerden der Schul- und Kitaschließung:

» 4 Packungen Ohropax
» 3.000 Bügelperlen
» Schnapspralinen für die Nachbarn
» Schnapspralinen für Mama
» XL-Ausmalposter
» 2.000-Teile-Puzzle
» Netflix Abo
» Prime Abo
» Disney+ Abo
» 5 Kisten Wein
» folgende Bücher: "Erziehung ohne Gewalt";
"An Familienkrisen wachsen"; "Meditationsübungen für gestresste Mütter" und "Herzinfakt: die Gefahr früh erkennen"

Alles Gute für die nächsten Wochen! (Zwischen Omm 🧘‍♀🙏🏻und Tschakka 💪🏻✌🏻)
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
*gruebel* Notvorrat ?
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gut das ich digital fotografiere. Wieviele Filme müsste ich sonst kaufen?
*********chael Paar
285 Beiträge
Corona na und
Ist schon schlimm mit dem Coronavirus.... Home Office, keine Shoppingcenter besuchen...... Aber wir planen langfristig
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Home Office
Auch mal wieder nett, Home Office im Garten auf der Terrasse, absolut stressfrei.
So kann man in Ruhe, alles das erledigen was liegengeblieben ist, sowie auch neue Projekte planen. Denn nach der Krise muss es ja schließlich weitergehen.

In diesem Sinn, Prost Kaffee
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fotografiere dann auf meinem Balkon und erfreue mich an den Weidenkätzchen.
Heute habe ich leichte Halsschmerzen. So ein Mist. Hoffe morgen geht es wieder besser.
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Wir drücken Dir ganz doll die Daumen. Liebe Grüße an Deine Lieben zu Hause
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.