Fotowalks im Erotikportal?
Moin zusammen,
ist das wirklich die richtige Plattform?
Es gibt sehr viele, sehr große Gruppen auf anderen Plattformen für diese Themen, da kann man hier wohl nicht mit allzu viel Action rechnen.
Auf Facebook bin ich (Hier schreibt der Fotograf unseres Profils) in einigen Gruppen drin und auch dort klappt das, trotzt teilweise sehr großer Gruppen, eher selten mit dem Walk. Warum? siehe unten...
Was war der Grund für den Beitritt?
Neugier... dann habe aber auch ich festgestellt, dass die meisten Bereiche leer sind und habe das Interesse wieder verloren. Ohne eine Moderation funktioniert so eine Gruppe halt nicht.
Warum gab es keine Reaktion auf die Beiträge?
Ich habe es mir abgewöhnt, Kommentare zu Bildern abzugeben, außer ein Bild gefällt mir richtig gut. Bei den Bildern, die kürzlich hier eingestellt wurden war da aber nicht der Fall. Nun könnte man sagen; "Dann gib doch ein paar Tipps, was der/die Fotograf(in) hätte besser machen können". Das ist meistens nicht erwünscht und wird dann gleich als "Mobbing" gesehen, also lasse ich es.
Was sind unsere Interessen?
Wir sind ja hier auf einem Erotikportal, wir mögen die erotische Fotografie. Ich habe schon den einen oder anderen Workshop zum Thema besucht. Einen erotischen Fotowalk, mit zwei oder drei attraktiven Modells, das fände ich spannend. Wenn man sich im Vorfeld Gedanken zu den Ergebnissen macht und überlegt, was sollen für Bilder entstehen, wie ist dieses Ziel zu erreichen und wo. Also ein Fotoprojekt oder einen Workshop draus macht, z.B. Nude in Public oder Lack und Leder in der Speicherstadt oder... Aber das bedarf eben auch einer gewissen Organisation und man muss dafür auch Modelle finden.
Über Facebook habe ich schon ein paar Walks organisiert. Das funktioniert aber nur, wenn man ein konkretes Thema zu einem konkreten Termin einstellt und nicht in dem man in eine Gruppe schreibt, wollen wir mal? Dann wollen zwar alle aber keiner sagt wann und wo.
In diesem Sinne liebe Grüße