Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1759 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1796 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototour Blue Port Hamburg - Deutschland (06.09.2019)

*********joies Paar
1.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, alle Unklarheiten erst mal beseitigt: es ist für Privatpersonen erlaubt, Fotos in Socialmedia-Plattformen einzustellen.
https://www.hamburg.de/blue-port-hamburg/
Ganz nach unten scrollen....
Denke, es wird dann wohl der letzte BluePort sein... so etwas kann sich die Stadt nicht noch einmal leisten!
*****ice Paar
161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für deine Recherche *top*
****nd Paar
8.016 Beiträge
Ich finde, so ein Verhalten geht trotz der jetzt nachträglich "ganz großzügig" nachgereichten Sonderregelung für nichtkommerzielle Nutzung überhaupt nicht.

Wir haben in Deutschland eine grundsätzliche Panoramafreiheit - der "Künstler" nutzt nun zumindest die Nichtkommerziellen als für ihn kostenfreie Werbung für seine Installation, um anderweitig trotzdem abzukassieren.

Ich werde solche "Kunstaktionen" zukünftig nicht fotografieren. Das "richtige" Hafenlicht ist mir eh lieber *g*
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Gedankenspiel: 200 oder mehr Leute besorgen sich hunderte blaue Leuchten und hängen sie in zwei Jahren beim nächsten Blue Port überall in der Stadt auf. Dann muss der eine Künstler erstmal belegen, dass die dann fotografierten Lichter die von ihm sind... *zwinker*
*********joies Paar
1.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
warten wir mal ab, ob es eine Fortsetzung in zwei Jahren gibt, glaube ich nicht...
****nd Paar
8.016 Beiträge
Ich denke, hätte ich Bilder gemacht davon, und würde ich es nicht boykottieren - ich würde die Lichtfarbe in der Bearbeitung ändern *g* Green Port .... würde doch passen, geht doch da anscheinend eh nur um Kohle *g*
Zitat von ******rSH:

Denke, es wird dann wohl der letzte BluePort sein... so etwas kann sich die Stadt nicht noch einmal leisten!

Wie kommst du darauf?
*****_67 Mann
2.464 Beiträge
Ich war nochmal da.
Ich bin nochmal mitten in der Nacht da gewesen und habe das Handy rausgeholt.

Sollte es noch einen Blue Port geben werde ich mal nachts zum fotografieren hinfahren.
Die Cap San Diego
*********joies Paar
1.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ich war heute noch mal unterwegs..
**********luder Frau
16.373 Beiträge
Wow *hypno*

Wunderschön *bravo* *spitze*
*********joies Paar
1.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feuerwerk gab es auch...
**********was07 Mann
223 Beiträge
schöne Bilder *bravo*
Dann will ich auch noch mal versuchen das eine oder andere Foto hier hochzuladen.
Zweimal habe ich es chon versucht, bin aber immer kläglich gescheitert *nachdenk*
Zitat von **********was07:

Zweimal habe ich es chon versucht, bin aber immer kläglich gescheitert *nachdenk*

Diesmal wohl leider auch. Unten fehlt etwas.
**********was07 Mann
223 Beiträge
Ohh jee ..... und das war nicht das einzige Bild *snief*
*********joies Paar
1.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********was07: wie groß sind deine Dateien? Versuche sie mal etwas kleiner zu machen. Muss ich jedes mal machen. Kann aber auch am Format liegen..
Dann stelle ich noch mal eine Serie vom Samstag ein
Wasserschlösschen
Chilehaus
Michel
*******ips Frau
2.673 Beiträge
Wenn Dateien zu groß sind, werden sie von Joy gar nicht erst hochgeladen.
**********was07 Mann
223 Beiträge
So, neuer Versuch JPG ohne Metadaten
**********was07 Mann
223 Beiträge
Und noch ein Versuch mit noch kleinerem Export
Hat nicht geklappt. Erkläre doch mal was du machst und wie groß deine Fotos sind.
****nd Paar
8.016 Beiträge
Du könntest versuchen, zunächst mal ein PNG draus zu machen, und das dann hochladen.
**********was07 Mann
223 Beiträge
Ich habe jetzt mal JPGs exportiert ohne Metadaten mit geringerer Qualität (25 %) die zwischen 268 kb und 1.136 kb groß sind.
Das bild welches ich eben hochladen wollte hat 318 kb.
nun versuche ich es mal mit PNG.
Sorry, wenn ich hier solch ein Chaos veranstalte. kann man die Versuche die nichts geworden sind löschen?
**********was07 Mann
223 Beiträge
PNGs werden ja noch größer *snief2*
**********was07 Mann
223 Beiträge
jetzt versuche ich es mal mir einem Screenshot in JPG Format. Ist nur noch 43 kb klein
**********was07 Mann
223 Beiträge
Noch ein Versuch ...
**********was07 Mann
223 Beiträge
So, das vorläufige Ergebnis meiner Versuche:
Es geht prinzipiell nur mit Dateien die < 50 KB groß (klein) sind.
Auch bei dem letzten Bild, welches 38 kb hat, ist unten noch ein Rest grau und bei meiner Seite zum Abschicken /Speichern der Nachricht, dreht sich das Rädchen immernoch.
Ich gebe es für das Erste auf *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.