Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1759 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1796 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Hochzeit in Hamburg gesucht6
Wir wollen in HAMBURG heiraten und suchen einen Fotografen, der uns…
zum Thema
Fotograf/in in Raum Hamburg gesucht2
Ich suche im Raum Hamburg einen einfühlsamen Fotografen/in.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Hamburger Online-Stadtführer für Fotografen

Der Hamburger Online-Stadtführer für Fotografen
Ich bin auf der Suche nach guten Fotospots in der Hansestadt Hamburg, auf folgende Seite gestoßen und muss sagen, da hat einer eine super Idee gehabt und das gute daran, sie ist auch noch kostenfrei...

https://www.hamburger-fotospots.de

Ich wünsche allen, viel Spaß, ich habe schon sehr viele interessante Fotospots gefunden und es werden immer mehr. *knips*
Tunnelbohrer TRUDE am Museum der Arbeit
In meinem Hamburger Stadtteil Barmbek / Nord , gibt es bis jetzt zwei gelistete Fotospots, welche ich natürlich schon lange kenne und einen möchte ich euch nun vorstellen. Tunnelbohrer TRUDE am Museum der Arbeit, so nun will ich euch auch nicht weiter auf die Folterbank zerren, hier sind meine Impressionen bei Nacht .
Nikon D300 - SIGMA 18-125 1:3,8-5,6 DC OS HSM - 15 Sek. - f/11 - ISO 800
Poggenmühlenbrücke
Von der Poggenmühlenbrücke , hat man einen wunderbaren Blick auf das Wasserschloss in der Speicherstadt.
Nikon D300 - SIGMA 18-125 1:3,8-5,6 DC OS HSM - 20 Sek. - f/11 - ISO 800
Aussichtsturm am Rüschpark in Finkenwerder
Im Gegensatz zum Bericht in den Hamburger Fotospots kann man nicht nur wunderbar die Ein und Auslaufenden Schiffe fotografieren, sondern man hat auch einen wunderbaren Blick auf den Airbus Werksflughafen .
Nikon D500 - AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6E ED VR - 1/2000 Sek. - f/8 - ISO 800
Hochwasserschutzanlage Fischmarkt
Nordsee-Sturmflut am 29.10.2017

Am Vormittag des 29.10.2017 kam es in weiten Bereichen der deutschen Nordseeküste zu einer Sturmflut
(HW Cuxhaven: 29.10.2017, 6:41 MEZ). Diese wurde verursacht durch das Sturmtief „Herwart“, das für mittlere Windgeschwindigkeiten bis 11 Bft. über der Deutschen Bucht sorgte. Im Elbe- und Wesergebiet traten an einzelnen Orten schwere Sturmfluten auf; der maximale Wasserstand am Pegel Hamburg, St. Pauli, betrug 3,33 m über dem mittleren Hochwasser.
Nikon D500 - AF-S Nikkor 16-85mm 1:3,5-5,6G ED VR - 1/1000 Sek. - f/8 - ISO 200
Auf der Michaelisbrücke
Diesmal ein paar Impressionen von der Michaelisbrücke fotografiert in S/W.
Nikon D500 - AF-S Nikkor 1:3,5-5,6G ED VR - 1/90 Sek. - f/13 - ISO 800
Fußgängerbrücke Veddeler Damm
Wer auf der Suche nach Fotospots ist, die weniger bekannt sind, sollte diesen Fotospot auf der Liste haben. Auf dem Weg durch den Hafen in Richtung Köhlbrandbrücke kommt man automatisch am Veddeler Damm vorbei. Direkt an dem Rangierbahnhof/Hafenbahnhof befindet sich eine Fußgängerbrücke, die eine erhöhte Position ermöglicht. Genau auf der Brücke (auf der nördlichen Hälfte) kann man tolle Fotos von den Fahrzeugen machen, die auf dem Veddeler Damm unterwegs sind. Zusätzlich kann man den (abends beleuchteten) Hafenbahnhof fotografieren.

Zitat: Hamburger Fotospots
Nikon D500 - AF-S Nikkor 16-85mm 1:3,5-5,6G ED VR - 2 Sek. - f/13 - ISO 200
Poggenmühlenbrücke - Blue Port Hamburg 2017
Von der Poggenmühlenbrücke , hat man einen wunderbaren Blick auf das Wasserschloss in der Speicherstadt.

https://www.hamburger-fotospots.de
Nikon D500 - AF-S Nikkor 16-85mm 1/3,5-5,6G ED VR - 20 Sek. -f/16 - ISO 400
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.