Schaue einfach mal bei Komoot vorbei, da gibt es auch eine APP mit Navigation, mit bin ich schon seit Jahren unterwegs und nicht nur beim wandern.
Gruß Bernd
Danke @****10 die hier genannten Webseiten und Apps kannte ich auch alle noch nicht, sicherlich sehr hilfreich ... gerade auch wenn man mal wo ganz woanders ist.
Hallo Frau maus wanderst du auch mal unter der Woche Vormittags dann würde ich mal mit kommen darf ich dann einen von meinen zwei Hunden mit bringen freu mich über eine Antwort bis bald
Ich kann Dir vom Bruckmann Verlag das Buch "Vergessene Pfade" empfehlen. Das gibt es auch für die fränkische Schweiz. Hier sind total schöne Routen beschrieben, die eben teils abseits der üblichen Wege verlaufen.
Allerdings ist das Ablaufen der Routen nur mit GPS-Download zu empfehlen, weil den ein oder anderen Pfad gibt es schon nicht mehr und man muss manchmal etwas improvisieren
Du kannst dir mal die komoot app anschauen. Für eine Region ist sie frei. Einmal 10 Euro bezahlen und du kannst dir weltweit touren aussuchen oder auch eigene zusammenstellen