Weil das Thema eigentlich zu gut ist und nicht einfach fallen gelassen werden sollte, will ich auch mal noch etwas hinzufügen. Achso - natürlich wandere ich auch paarweise - also zumeist mit der besseren Hälfte, wobei es da auch mal freier schlüpfriger werden kann. Das dann auch mit Gleichgesinnten, die aber passen müssen, zu unternehmen, ist eine nette, schöne, gute Idee.
Nur hier dann doch die einfache Frage: Kennt hier jemand überhaupt "stille, ruhige" Wege, wo so etwas gemacht werden kann? Ich kenne mich bei uns heroben beispielsweise schon etwas aus - aber einen solchen, zum Thema passenden Weg(abschnitt), in welchem man zu 99 % unbehelligt bleibt, kenne ich nun kaum bzw. nicht.
Darauf Lust zu haben, ist die eine Sache, die "Logistik" eben die andere.
Da ich weiß, dass es schlecht ist hier öffentlich mögliche Wege bekannt zu geben, ohne dabei gleichzeitig auch Spanner oder ungebetene Gäste anzulocken, stelle ich mal die Frage in die Runde, ob es jemanden gibt, der Infos über solche möglichen Wege bereits hat oder diese stellvertretend sammeln mag (natürlich müssen ihn die Mitglieder dann auch Infos zusenden), um sie dann auf Rückfrage den Interessierten, den Paaren etc. bereit zu stellen?
Und vielleicht könnte das Thema dann den ganzen nordbayerischen Raum umfassen. Die Fränkische Schweiz ist da zwar wohl das am besten geeignete Gebiet, weil dünn besiedelt - aber für manche ist es vielleicht doch etwas zu weit. Zudem können damit auch andere Regionen kennen gelernt werden.