Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1551 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichterfest Pottenstein 06.01.2020

*******p_76 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Lichterfest Pottenstein 06.01.2020
Hallo meine Lieben,

ist jemand zufällig am Montag in Pottenstein beim Lichterfest oder hat Lust hinzugehen ? Wer war schon mal dort und kann mir vielleicht berichten wie es war ?

LG
Es ist einfach eindrucksvoll.
Am besten irgendwo oben positionieren.

Solltest Du auf jeden Fall hin.
********dDay Paar
226 Beiträge
Ja es ist sehr schön. Sehenswert allerdings auch wahnsinnig voll man muss zeitig da sein sonst findet man keinen Parkplatz und solltet ihr dort was Essen wollen unbedingt reservieren. Sind zwar einige Wirtschaften aber die sind auch immer rammelvoll
Wir fahren auch dorthin, mit Busunternehmen ab Nbg. HB.
Freuen uns drauf *smile*
*********r2003 Paar
7 Beiträge
Wollen vieleicht auch hin
*********nal01 Paar
43 Beiträge
Wir waren vor Jahren mal da. Es ist total schön, tausende Lichter, festliche Stimmung, aber....so unglaublich viele Menschen das ich da nie mehr hinfahren würde, denn Parkplatzsuche war chaotisch, und abends zurück zum Auto dasselbe. Trotzdem, man sollte es gesehen haben, es ist wirklich eindrucksvoll!!
*********arck Paar
70 Beiträge
Wir wollen auch wieder hin, mal sehn ob es aus gesundheitlichen Gründen geht - es ist sehr eindrucksvoll, sollte man u bedingt gesehen haben. Wir wohnen direkt in der Nähe und trotzdem wird es wieder spannend wegen des Parkplatzes...
****007 Paar
92 Beiträge
wir wohnen in der nähe 10 km waren noch nicht dort gehen lieber in die sauna gr kurt+caroline
*****eEr Paar
3 Beiträge
Am besten oben von Kirchenbirkig her, über den Feldweg.... von da aus sieht man ins Tal... *zwinker*
Ich wohn zwar in der nähe ca. 20 km war aber noch nie dort. Vielleicht fahr ich Montag mal hin. Fahren ja auch einige Busse aus verschiedenen Landkreisen dort hin und wieder zurück .
****l62 Mann
15 Beiträge
Moin
Einige Tipps von mir bis 15:00 anreisen,parken im Industriegebiet am langen Berg ,dann am E-Park vorbei (da gibt es auch Essen u trinken)zum Siegenberg dort hat man einen schönen Blick über die Stadt
Der Weg geht aber noch weiter über die Kreuzkapelle in die Stadt jeder wie er möchte der Weg zurück ist der gleiche und die Abfahrt ist auch entspannt
Ich denke es werden nicht so viele Menschen kommen wie letztes Jahr weil es ein Montag ist
Eine Taschenlampe und festes Schuhwerk ist ratsam
Die 🔥 werden um 17:00 entzündet
Viel Spaß
****833 Mann
46 Beiträge
ich kann berichten: man sollte eigentlich gegen 15 Uhr da sein, da man sonst keinen Parkplatz in der Nähe bekommt und abgesperrt wird. Kalt und bei Schnee ist es natürlich am besten. Gegen 16.30 Uhr beginnen die Feuer zu brenne. Wenn es dunkel ist, dann besitzt es seinen höchsten Reiz. Etwas Glühwein, ein paar Bratwürste, ansonsten ist es kulinarisch etwas mager.
Ich bin jedes Jahr gerne da, auch wenn es mal keinen Schnee hat ...
*****eEr Paar
3 Beiträge
....deswegen ja oben beim E-Park, Industriegebiet.... *zwinker*
****l62 Mann
15 Beiträge
Blick vom Siegenberg auf die Stadt einer der besten Plätze
Alles ist fertig
Lichterfest 2020
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.