Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradsaison 2021 - Fränkische Schweiz

***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Motorradsaison 2021 - Fränkische Schweiz
Die Fränkische Schweiz ist ja bekanntlich eine beliebte Motorradgegend.

Vielleicht finden sich auf diesem Wege Motorradbegeisterte Fahrer/Sozius m/w/d die nicht mehr alleine durch diese schöne Gegend touren möchten.

• schreiben
• sich kennenlernen
• Tourenvorschläge
• Austausch

dafür soll dieser Thread für das Jahr 2021 da sein

dLzG
Servus und Hallo, meine kleine Triumph kommt noch im April und dann kann es wieder on Tour gehen. Freue mich auf eine spontane Ausfahrt...
*********mite Frau
920 Beiträge
Komm doch einfach in meine Frankenbikergruppe... Dort findest du Gleichgesinnte *g*
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Ich und meine Suzuki Bandit 650 (Name: Piratensui; Spitzname: mein Mädchen) freuen uns wenn hier zu einer Tour was zusammen geht.

Ich hoffe das die schönen Gast- und Biergärten in den fränkischen bald wieder öffnen dürfen um ne schöne Tour dorthin zu fahren...

...und wenn nicht, dann nimmt man sich einen Picknickkorb mit... *essen*
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
@ CurvyDynymite: doppelt hält besser - und zudem ist hier der Schwerpunkt Tourgebiet Fränkische Schweiz *g*
*********mite Frau
920 Beiträge
Ich habe es gesehen und bist schon aufgenommen... Wir hoffen alle, dass wir endlich wieder unserem Hobby frönen können und wieder gemeinsame Ausfahrten mit Biergartenbesuch machen können.
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Du sprichst mir aus der Seele liebe @*********mite und bestimmt nicht nur uns beiden geht es so.

Es gibt so schöne Ausflugsziele bzw Einkehrmöglichkeiten in der fränkischen.

Ich hoffe auch, dass hier in diesem Thread jetzt keine Coronaklugschei...er schreiben wird wie in dem anderen Thread hier in der Gruppe...

...sondern das wir, die dieses Hobby haben durch die aktuelle Coronalage inspiriert werden mit diesem Hobby neue Möglichkeiten zu finden.

Z.B.:

• picknicken
• grillen
• Kaffee und Kuchen selbst mitbringen
• Sightseeing mehr genießen

den Ideen sollen keine Grenzen gesetzt werden...
******e82 Mann
189 Beiträge
Wer ist da nicht gerne dabei.. Wer nichts unternimmt kann nichts erleben bin auch gern mal mit dabei. LG Andy
Ausfahrt
*****_72 Mann
36 Beiträge
*g* fahre ich gerne mal mit meinem alten Hobel mit - DR 600 Dakar
*********s_by Paar
14 Beiträge
Na dann schau mer mal, ob was zam geht. *g*

dLzG die_hotties *biker*
*******a_21 Frau
522 Beiträge
Ich mußte leider das Fahren letztes Jahr ganz beenden,da ich das mit der HWS OP & dann KÜnstliches Gelenk in der Schulter nicht hin bekomme und ich immer noch Schmerzen habe.
*******965 Paar
279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade
*******a_21 Frau
522 Beiträge
Da bekommen Leute von der Pflegekasse eine Einstuffung in die Pflege, aber es giebt keinen Pflegedienst der die Leistung da erbringen kann und die Gesundheit von uns bleibt da auf der strecke.
*********Maid Paar
577 Beiträge
Hallo zusammen,
Bei Einer gemeinsamen Ausfahrt wären wir auch mit von der Partie
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n56:
Ich mußte leider das Fahren letztes Jahr ganz beenden,da ich das mit der HWS OP & dann KÜnstliches Gelenk in der Schulter nicht hin bekomme und ich immer noch Schmerzen habe.

Das ist sehr traurig - ich nehme an auch als Sozius wird es dir nicht möglich sein?
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Im übrigen freue ich mich sehr über die bislang rege Beteiligung! *happy*

Ich bin mir sicher das über diesen Thread gemeinsame Touren sich aufbauen können *top*
Ich wäre auch dabei..
Freue mich auf Ausfahrten.. ☺️
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich habe schon eine ungefähre Vorstellung wie eine Tour möglicherweise aussehen könnte:

• Treffen an einem vorgegebenen Ort
• Ausfahrt zu einem festgelegtem Ziel
• Dort Pause: Jeder bringt etwas mit, z.B. Kaffee, Tee, Kuchen, Plätzchen, belegte Brote etc und wir essen gemeinsam
• Rückfahrt

Das wäre jetzt meine Vorstellung/Vorschlag...
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Im Vorfeld hätte ich aber gerne noch über einen anderen Punkt gesprochen, nämlich:

Wir fahren unterschiedliche Maschinen und jeder hat seinen eigenen (gewohnten) Fahrstil.

In einer Gruppe die sich nicht kennt, kann das zum Problem werden!

Hierüber wäre es ratsam GEMEINSAM Lösungen hierfür zu erarbeiten!

Ich bitte um Vorschläge...
Ich fahr als letzte.
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nhard:
Ich fahr als letzte.

Genau, Du schiebst die Gruppe an *haumichwech*

Aber mal ernsthaft:

Im Vorfeld sollte man sich auf Regeln zum fahren einigen, wie sie u.a. der ADAC empfiehlt zum fahren in der Gruppe - Zum Beispiel:

• die örtliche zulässige Höchstgeschwindigkeit wird höchstens um 15 km/h überschritten
• versetztes fahren in der Gruppe
• in der Gruppe wird nicht überholt
• Abstände werden beibehalten
• der das Ziel kennt fährt voraus

diese Art von Regeln dachte ich

Wir sollten uns wirklich alle darüber einig sein

-
******e82 Mann
189 Beiträge
Das geht nicht das bin doch ich, ein hübscher rücken kann auch entzücken 😉 normal ist es so in der gruppe das die langsamen vorher fahren und die schnellen hinten. So kommt auch jeder gut mit
Die Regeln in einer Gruppe zu fahren sollten die Teilnehmer kennen.
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ch82:
Das geht nicht das bin doch ich, ein hübscher rücken kann auch entzücken 😉 normal ist es so in der gruppe das die langsamen vorher fahren und die schnellen hinten. So kommt auch jeder gut mit

Da hast Du schon Recht, nur:

Woher soll man bei Leuten die man nicht kennt wissen, wer schnell und wer langsam fährt - das Motorrad alleine ist keine Aussage darüber

Das ist das eine, dass andere ist:

eine Gruppe braucht Fahrdisziplin und diese kommen durch Regeln, die vorher am besten von allen erarbeitet und akzeptiert worden sind...

Ich schreibe das alles nicht ohne Grund! Denn ich habe Gruppenfahrten erlebt die alles andere als ein Vergnügen waren, weil diverse Teilnehmer meinten in der Gruppe ihren eigenen Stil fahren zu müssen

Zitat von **********nhard:
Die Regeln in einer Gruppe zu fahren sollten die Teilnehmer kennen.

Stimme ich Dir uneingeschränkt zu - exakt diese sollten wir hier GEMEINSAM erarbeiten
***ky Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Ich erwarte jetzt nicht, dass hier ein in Stein gemeiseltes Fahrverhaltenswerk da steht...

...aber es wäre sehr hilfreich, wenn bei bzw vor jeder Tour sich alle Teilnehmer über ein Gruppenfahrverhalten einigen können...

Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen...

Zitat von ***ko:

• die örtliche zulässige Höchstgeschwindigkeit wird höchstens um 15 km/h überschritten
• versetztes fahren in der Gruppe
• in der Gruppe wird nicht überholt
• Abstände werden beibehalten
• der das Ziel kennt fährt voraus

-

Ich denke das können wir fürs erste als groben Richtwert nutzen - selbstverständlich darf das fortgeführt werden, meinetwegen auch was gestrichen werden, Hauptsache das zu jeder Tour sich die Teilnehmer darüber einig sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.