Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung 2015

*****aar Paar
265 Beiträge
danke für die Aufnahme
Wir freuen uns in der Gruppe mitzumachen, zumal ab und zu Urlaub in Frankreich auf dem Programm steht.
Guten Morgen ;)
Bin sehr oft im Elsass unterwegs, wenn jemand einen Guide sucht *ggg*
*****ste Mann
94 Beiträge
Habe ich mich eigentlich hier schon vorgestellt?
Ich verliebe mich mit jedem Aufenthalt immer mehr in dieses interessante und abwechslungsreiche Land.
Im Juni werde ich in Biaritz eine Sprachschule besuchen und im August werde ich mit dem Fahrrad zwei Wochen voraussichtlich die Region zwischen Toulouse und Cahors bereisen. FKK-Campingplätze gibt es da ja genügend.
Falls jemand hier Tipps und Ideen für die beiden Regionen hat wäre ich natürlich sehr dankbar dafür.

Herzliche Grüsse Xeno
Marina Club in der Auvergne
Hallo ... wir sind vor 13 Jahren nach Frankreich ausgewandert und haben uns hier ein kleines Paradies aufgebaut ... mitten in der wunderschönen Auvergne 30 km von Vichy! Das Leben in Frankreich ist einfach nur herrlich!! Grand Bisous Marina
Bravo!
Für den Mut zu diesem Schritt! Habe mir eure Adresse gerne notiert *top*
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
und nun auch hier
Hallo miteinander,

seit mehreren Jahren lebe und arbeite ich im Elsass UND in den benachbarten Regionen Landau/Südliche Weinstraße und Nordbaden (=PAMINA-Region).

Frankreich kenne und liebe ich seit meiner Schulzeit. Wie oft habe ich dieses Land bereist !
Und vor einigen Jahren zog es mich dann auch aus beruflichen Gründen ins Elsass.

Ich entdecke den JC immer mehr als eine Plattform, die weitaus mehr als "nur das eine" bietet. Immer intensiver nutze ich die verschiedenen Gruppen zum Austausch und zum Knüpfen von neuen Kontakten.

So war es nur logisch, endlich auch hierher in die Frankreich-Gruppe zu kommen.
Danke für die schnelle Aufnahme.

Und für alle, die das Nordelsass lieben und nach Lauterbourg oder Wissembourg kommen ? Man sieht sich - warum nicht den nächsten Cremant gemeinsam trinken zum Beispiel am Place de la République ?

Ich freue mich auf Euch - herzliche Grüße - Crazy Tom Cat
****ra Paar
238 Beiträge
Ein Hallo in die Runde
Dann wollen wir auch mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen
Wir sind dann mal die neuen *g*

Wir verbringen unsern Jahresurlaub als Familie immer im süden Frankreichs und freuen uns auf einen netten Austausch und den ein oder andern Kontakt hier in der Gruppe.

LG La Familia
*******rus Mann
201 Beiträge
Bonjour
Bin seit einiger Zeit Mitglied in dieser Gruppe, habe aber völlig vergessen, mich vorzustellen (vielleicht auch deshalb, weil es hier heißt "Vorstellung 2 0 1 5") *zwinker*
Ich lebe überwiegend in Cannes. Waren es bis vor einigen Jahren eher familiäre Gründe, die mich hierzu veranlaßten, bin ich, bei Andauern besagter familiärer Gründe inzwischen zum Überzeugungstäter mutiert.
Quel bonheur...morgens einen Café in meinem Lieblingscafé auf der Croisette, eine Runde schwimmen (völlig unabhängig von der Jahreszeit), mittags Aioli oder Moules ....nachmittags vielleicht einen kleinen Ausflug ins "Hinterland" Mougins, Saint Paul de Vence...usw usw
Vielleicht sehen wir uns hier ja 'mal....
Ein liebes "Hallo" in die Runde *wink*

Im kommenden Monat werde ich meinen ersten Urlaub in Süd Frankreich genießen und mich hier zuerst einmal durchlesen ob ich eventuell Tipps finde. Toll dass es diese Gruppe gibt *top*
****on Paar
43 Beiträge
Hallo und Bonjour
Wir sind ein französisch deutsches Paar aus dem Rhein Main Gebiet und 3-4x im Jahr in Ihrer Heimat unterwegs. Besuchen Freunde und Clubs und genießen die Lebensart! Freuen uns auf nette Kontakte und interessante Themen.

LG nichon2
*********ts874 Paar
84 Beiträge
Vorstellung
Hallo,
wir sind begeistert von den FKK Plätzen in Frankreich, allen voran natürlich Rene Oltra in Cap D´Agde.
Zur Sprache hat es noch nicht gereicht, wobei wir nun einen Sprachkurs gekauft haben, und wenigstens für dieses Jahr die Grundkenntnisse erreichen wollen.
lg
Daniela+Volker
********girl Paar
107 Beiträge
Bi-Paar
Hoi,, danke für die rasche aufname in eure seite, freuen uns austausch, und viele nette Momente bei euch,
Lg. mountains S & K *wink*
*****x75 Mann
1.045 Beiträge
Merci
Et voilà je suis le nouveau ici , je suis très heureux d'être parmi vous et merci pour cette admixtion rapide .
Ich freue mich in dieser Gruppe zu gehören und auf ganze neue Kontakte und viele spannende Aktivitäten .
Pleins de bisous
Alex
******160 Paar
206 Beiträge
Bonsoir
Seit heute sind wir auch Mitglied hier in der "Frankreich" Gruppe *g*
Wir sind 4-5 Mal in unserem Ferienhäuschen in Cap d'Agde Naturiste und verliebt in unsere zweite Heimat. Im Laufe der Zeit haben wir viele interessante Flecken nicht nur im Languedoc erkundet. Auch unser grenznaher Wohnort gibt uns immer wieder Möglichkeiten, Strasbourg, Colmar etc. zu besuchen.
LG, Coeur6160
Danke
für die Aufnahme in diese Gruppe. Wir leben seit 3 Jahren in Frankreich in der nähe von Gerardmer.
Inzwischen haben wir uns eingelebt und betreiben einen kleinen Biopension mit Witalstoffreiche Vollwerkost.
Hin und wieder laden wir Freunde ein und feiern kleinere Partys. Platz haben wir genug.
Liebe Grüße von Escapade_BP
Bonsoir...
danke für die Aufnahme in diese Gruppe *g*
Ich liebe die Atlantikküste von Brest bis La Rochelle...
Freue mich auf neue Kontakte... *huhu*
****959 Mann
125 Beiträge
Aussi bonsoir!
Ich bin seit heute auch Mitglied in der Gruppe, vielen Dank für die Aufnahme! Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 57 Jahre alt und in einer sehr glücklichen, relativ offenen Beziehung. Wir leben seit guten 2 Jahren zu ca. 80% in Frankreich im Departement Herault, allerdings relativ weit weg von den üblichen Touristenströmen und Zentren. Und das ist auch gut so! Unsere Wurzeln reichen schon bis in das Jahr 2000 nach Frankreich zurück, denn da haben wir unser großes Grundstück gekauft und mit dem Bau unseres Hauses begonnen. Wir fühlen uns pudelwohl hier und möchten das französische Lebensgefühl auf keinen Fall mehr vermissen!
Wir freuen uns auf neue Kontakte und einen guten Erfahrungsaustausch! *wink*
Liebe Grüße Oli!
Un grand merci
Hallo Ihr Lieben. *wink*

Wir sind schon seit langem Frankreichfans und freuen uns über die Aufnahme.
Auch dieses Jahr wollen wir in Frankreich Urlaub machen, haben uns was das Reiseziel konkret anbelangt bisher noch nicht festgelegt. Es wird jdoch auf jeden Fall an der Küste sein. *tauch*

Liebe Grüße
N & M
Salut
Da *zwinker* sind wir nun gelandet ..
Freuen uns auf nette Begegnungen und hoffentlich auch reizvolle Momente rund um "savoire vivre"

Wenn wir nicht hier am Rechner, sind turnen wir am Meer oder sonstigen französischen Gefilden herum.
Pflegen die mediterrane Kochkunst auch zu Hause , gerne auch mit Gleichgesinnten..

ja wir freuen uns auf euch *freu2*
Hallöchen...
...danke für die schnelle Aufnahme. .. *freu*

Sind gespannt was uns hier so erwartet...
Salut...
nun sind wir auch endlich hier gelandet und erhoffen uns viele Anregungen für unsere Frankreich Urlaube und Tripps.
Bisher waren wir nur im Süden (Nizza, Languedoc) sowie um Paris unterwegs. Die letzten 13 Jahre hatten es uns Istrien und die Kvarner Bucht angetan.
Dieses Jahr sind wir das erste Mal an der Atlantikküste und freuen uns schon riesig darauf. Sind im August im CHM Montallivet mit unserem Vierbeiner.
Freuen uns hier nette Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Gabi und Jochem
Danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Wir sind geborene Franzosen, wir wohnen in Frankreich aber gehen meistens in Deutschland auf Stammtischen, Party's und haben überwiegend Deutsche Freunden und Bekannten *g*


Schön wäre es aber schon Französische aufgeschlossene Leute kennenzulernen.
******848 Paar
7.725 Beiträge
Danke
für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.

Mehr findet ihr auf unserem Profil
dort auch Bilder Frankreich.

oder einfach mal lieb fragen


Mo und Jo
aus NRW *knuddel*
Die Neuen
Hallo, Bonjour an die Gruppe,

wir fahren seit Jahren durch und auch ab und zu mal nach Frankreich. Wenn wir nach Frankreich fahren, dann mehr kurz nach der Grenze D - F, Elsass und Lothringen. Auf unseren Fahrten nach Spanien übernachten wir regelmäßig in Frankreich. Haben das Land lieben und schätzen gelernt. Was liegt also näher als auch hier im JC dieses durch eine Mitgliedschaft zu untermauern.
********th69 Mann
484 Beiträge
Danke schön !
Salut,
nun bin ich auch hier gelandet, und hoffe auf netten Austausch - ob Gedanken und Informationen oder auch Emotionen bezüglich unserem schönen Nachbarland.
Zum Glück habe ich vor mehr als 15 Jahren bemerkt wie freundlich und zuvorkommend alle Franzosen (w oder m) auf mein minimalistisches schulfranzösich reagieren! Seitdem war ich fast jedes Jahr in Frankreich, manchmal sogar zweimal.
Aktuell / spontan überleg ich sogar jetzt am Samstag früh bis Montag nach Paris zu fahren, wenn jemand näheres wissen möchte, wieso und weshalb, dann gerne nachfragen. Ich bin meist auch im Chat zu finden wenn ich hier im Joy online bin.

alors - bonne temps


PS da fällt mir auf der anglifizierte Nickname passt eigentlich gar nicht zu mir *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.