Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich-Rätsel -"Wo ist das?"

*****U_S Paar
1.279 Beiträge
wird mal sehen ob ich ein Nase bin......
ist das Grasse ?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
oder
Eze village.
es ist schwer aber interessant zu suchen. *g*
***er Mann
7.969 Beiträge
Meine Nase sagt Lavendel und Gordes?
Pu....c'est dur !
Pu....que c'est dur à trouver.

Es ist verdammt schwer die Lösung zu finden.
Heureka....
Musee d'Art Classique de Mougins

Unglaublich schwer zu finden.

Bravo an Busenfreund für die schwere Aufgabe .

PS: Ich hoffe, dass es die Lösung ist *nixweiss*
*********en77 Paar
545 Beiträge
Grimaud
vielleicht?
*******hin Paar
646 Beiträge
Jisa, genau da hab ich es schon mal gesehen.
32 Rue du Commandeur, 06250 Mougins, France,
Musée d'Art Classique de Mougins

Da hast du sicher Recht.
Bravo JISA
absolute Spitze!

Es ist Mougins.

Sind leider erst jetzt aus dem Büro gekommen und konnten die eingehenden Vorschläge nicht verfolgen...wollten gerade noch eine kleine Hilfe geben...dachten ja nicht, dass das soooo schwer ist und dass außer uns wohl noch keiner dort war... 😉

Mougins ist auf jeden Fall einen Abstecher wert... Die vielen Kunstgalerien, die wunderbare Aussicht, der tolle alte Ortskern und es ist kulinarisch gesehen auch eine Reise wert.

Grasse... Das war schon sehr nah dran, dahin kann man von Mougins aus schauen...Hätten jetzt folgenden Tip gegeben:

Letzter Wohnort eines berühmten Malers, dieser lebte auch in Collioure, Ceret, Antibes...

Denke da wäre wohl jeder auf Picasso und dann auch auf Mougins gekommen.

Aber ist schon toll, dass es diesmal wider Erwarten ein bisschen länger bis zur Auflösung gebraucht hat... 😀

So, JISA...jetzt sind wir gespannt!
Danke.
Ich stamme aus dem Süden und kenne ein paar Örtchen da unten (Heimvorteil).

Um gerecht zu sein, möchte ich einer anderen Person die Führung übergeben.
So viele waren soooo nah dran und hätten es verdient die Lorbeeren zu kassieren.

Ich hoffe, dass meine Idee nicht zu sehr gesetzwidrig ist und von der Obrigkeit akzeptiert wird.

LG Jacques
lach,
also wir fühlen uns nicht als "Obrigkeit" ... dies könnte allenfalls ein Gruppenmod sein, aber weshalb sollte euch jemand diesen Wunsch absprechen?

Also, dann entscheide du, Jacques, als der mit dem Heimvorteil, wer denn weiter machen soll!

Lieben Gruß
Pu....c'est dur !
Keine leichte Aufgabe !

Meine Kandidaten......

Naschbaeren77 oder ns_er oder edlespaar.

Wer als erster ein Bild rein gibt, hat die Führung gewonnen.

Auf die Plätze.....los !!!!!!

*smile*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
kleine Frage.
Kleine Frage zwieschendurch.
Mich würde interessieren wer von uns alle Franzose ist, und wer ist Deutsch. ich würde auf alle Fälle einen grosses Lob an die "reine" Deutsche die den Spiel mitmachen. und für die wenige aus Frankreich, woher kommt Ihr.
Freundliche Grüsse aus Allgäu.
Wir
sind beide aus Deutschland wobei Thom Franzose hätte werden sollen *ggg* Der kennt Frankreich besser wie Deutschland *lol* 18 Jahre mit dem LKW durch Frankreich hinterlassen Spuren *zwinker*

LG Di und Thom
***er Mann
7.969 Beiträge
Ich bin Deutscher, und kenne leider noch viel zuwenig von diesem schönen Land.
Zudem hapert es an der Sprache,aber da wird Frankreich immer toleranter:-)

Wobei ich nicht Deutsch spreche dort, sondern Englisch.
Aus dem Süden
Ich stamme aus Montpellier, wohnte aber auch in Lons le Saunier (Jura) und Libourne (Gironde).
In Lons le Saunier drückte ich die Schulbank mit Isabelle zusammen und wir wurden ein Paar... bis uns "das Leben" trennte.
In Lons le Saunier lernte ich auch, während eines Schüleraustauschs, ein Mädchen aus Offenburg.
Im Jahre 1979 bin ich nach Deutschland gezogen und heiratete Sie.

2011 dank Internet habe ich mit Isabelle Kontakt aufgenommen und die Liebe, die immer noch in uns lummerte, hat uns wieder vereinigt. Wir führen eine so genannte Fernbeziehung. Das Wort "Fernliebe" würde eher passen !

Jedes Jahr besuchen wir ein Großteil meiner Familie im Departement Tarn (Südwest) und verbringen Kurzurlaube hier und da.

Mit diesem Gelaber wollte ich nur erklären warum, laut Profil, ich jetzt bei Lörrach wohne und meine Perle in Dijon (Burgund).

Danke für eure Aufmerksamkeit.
*******hin Paar
646 Beiträge
Deutsch Französische Beziehung
Wir sind in Deutschland und Frankreich zu Hause.

Sie ist Französin mit deutscher Heimat, Er ist Deutscher mit französischen Wurzeln. *g*

Er ist am liebsten das ganze Jahr im Hérault, Sie zieht Bayern als 1.Heimat vor.
Beide empfinden das jeweilig andere als 2.Heimat.

Die Papiere sagen Er ist Deutscher, Sie zweistaatlich.

Wir sagen, Heimat ist da wo man sich wohl fühlt.
Wir fühlen uns als Europäer.
Wir sind...
beide waschechte Deutsche... es wird aber immer von uns gesagt, dass wir nicht so leben und denken, was immer die Leute sich darunter vorstellen, lach.

Wir reisen seit gut 20 Jahren, vom Elsass und einer Woche Paris mal abgesehen, regelmäßig nach Frankreich... oft in den Süden, aber auch in den Westen oder -seltener- in den Norden. Unser Herz hängt jedoch am Burgund.

Leider hapert es immer noch an der Sprache... wir hatten beide kein Französisch in der Schule, "ER" ist reiner Altsprachler, ich hatte auch nur Latein und Englisch und versuche seit einigen Jahren französisch zu lernen. Jedoch mit wöchentlich 2 Stunden Unterricht in der Gruppe und ansonsten viel Arbeit, wenig Zeit ist da nicht so viel zu erreichen.
Aber: ich komme immer besser durch im Urlaub und unsere Freunde sagen, dass die "Melange" immer besser wird... *g*

So, jetzt haben wir genug von uns erzählt und freuen uns, dass euch das Quiz hier so viel Spaß macht wie uns... und hoffen, dass wir alle noch ganz viel Bildmaterial haben und dadurch Frankreich noch besser kennen lernen.

Bisous

Moni

P.S. auch wir fühlen uns als Europäer

P.P.S. möchten mal die Franzosen loben... trotz mangelhafter Sprachkenntnisse haben wir nie sprachliche Probleme gehabt im Urlaub... im Gegenteil uns wurde immer geholfen, ob in rudimentärem Deutsch oder manchmal auch in Englisch. Und es wird immer besser!
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Mal wieder ein Rätsel
Hätte ich in meine Richtung fotografiert, hätten es alle gewusst, auch die, die noch nie da waren. Trotzdem ist es leicht - denke ich *g*
Naja,
1 oder 2 Hinweise sollten es zu dem "nackten" Foto schon sein, denke ich.

...oder vielleicht doch ein Bild aus der entgegengesetzten Perspektive? *smile*
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Aus der gegensätzlichen Perspektive wäre so leicht, als wenn ich den Eiffelturm zeigen würde und fragen: Wo bin ich?" .-)

Ok, weitere Hinweise: Der Fluss, der zu sehen ist, ist in der Gesamtlänge nur 98 km lang und mündet direkt ins Meer. Sein Unterlauf bildet die Grenze zwischen zwei Regionen, seine Quellhöhe liegt auf ca. 185 m, also kann man bergige Landschaften schon ausschließen, zumindest was den Fluss angeht. Ich stehe hier zwar ungewöhnlich "hoch", was aber am Umland liegt. Wie gesagt, gesucht wird nicht der Fluss, der auf dem Bild zu sehen ist, sondern der Ort, von dem ich ihn fotografiert habe. *zwinker*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Hmmmmm
Cognac?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
oder
Angouleme
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Knapp daneben ist auch vorbei *zwinker* Beide von Euch genannten Orte sind ca. 500 km vom gesuchten Ort entfernt.

Noch ein Hinweis: der gesuchte Ort hat nur ca. 41 Einwohner und trägt im Namen das deutsche "Gegenstück" zum Metonym (auch Symbol) der französische Nation. *g* Jetzt habe ich wohl zuviel verraten *g*
***at Paar
228 Beiträge
Es könnte der " Mont saint Michel " sein.
es sind wenige Einwohner und er ist fast so bekannt wie der Eifelturm
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Es könnte nicht ...

... es ist. Die Lösung ist Le Mont-Saint-Michel. Bei dem Fluss handelt es sich um den Couesnon, dessen Unterlauf die Grenze zwischen den Regionen Basse-Normadie und Bretagne bildet. Le Mont gehört allerdings zu Basse-Normandie. Le Mont-Saint-Michel liegt der Mündung des Couesnon quasi gegenüber im Watt.

Herzlichen Glückwunsch, Sapat, Ihr seid dran *g*
Le Mont-Saint-Michel 2005
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.