Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich-Rätsel -"Wo ist das?"

***at Paar
228 Beiträge
Zu diesem Bild kann ich nur sagen:" Kinder leicht "
****ex Paar
218 Beiträge
Avignon
***at Paar
228 Beiträge
Ja, als nächsten Hinweis hätte ich das Lied erwähnt
Aber Ihr seit ja sooooo gut!
****ex Paar
218 Beiträge
Das war ja nicht so schwer *zwinker*

Dann bleiben wir erstmal in der Provence...
...vielleicht
Saignon ?
****ex Paar
218 Beiträge
Wow, das ging schnell *top*

Richtig erkannt: dieser zentrale Place de la Fontaine ist Teil des Ortskerns von Saignon.
zurück zu den Flüssen...
*zwinker*

... und hier fließt auch Wein und zwar ein ganz besonderer!
******aar Paar
72 Beiträge
Der Wein von ....
... Arbois, auch vin jaune genannt !!
Bravo! Super schnell!

Dann geben wir an euch ab... müssen uns jetzt sowieso kurz verabschieden... haben Hunger... also viel Spaß weiter
******aar Paar
72 Beiträge
Es ist ja Winter ... !
Ein Indiz sollte nicht nötig sein ... oder doch : typisches Wetter für diesen Ort

Viel Spass
JMS
*********bling Paar
847 Beiträge
Über "vin d'Arbois"
auch bekannt als "vin fou", die Werbung damals (1950) war so: « Les vins d’Arbois, plus on en boit plus on va droit
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Vin Jaune
ja aber der Vin jaune ist etwas ganz besonderes durch seine Blume. den Vin fou ist nur als Werbe aufgetreten für die Allgemeine Wein aus Arbois.
Vin jaune muss einige Jahre in Fässer bleiben mit Luft so dass die Blume (Oxydation) kommt daher den Besonderes Geschmack. und durch diese Blume gehen immer ein Paar Fässer verloren und sogar in Flasche kann man noch schlechte Erfahrung bekommen.
Ich liebe den Jaune..... *g*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
j'observe......
L'observatoire de Prat Peyrot.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
sur
le mont Aigoual.
******aar Paar
72 Beiträge
.....
*juhu* Bravo ! auch bekannt als "Station météorologique du mont Aigoual"

*diegroessten*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Zum Glück
muss ich auch arbeiten, dann kommen die andere auch dran und sehr schnell sogar gratuliere alle Sieger.
So jetzt habe ich mich etwas ganz besonderes einfallen lassen. und zwar.

Einen Bahnhof.
Kleine Tip : die Farbe achten *g*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Vorstellen
also Danke für die alle die sich vorgestellt haben.
Bei mit ist etwas kompliziert :
In Frankreich geboren (Elsass) habe aber nie in Elsass gewohnt..... *g*
Vater Dirigent also jedes Jahr umgezogen ein bisschen Überall, bis in Iran.
mit 18 Jahre alt 16 Umzüge hinter mir, und dann bin Koch geworden und noch mehr gereisten immer wieder in Germanische Ländern Schweiz Österreich Luxemburg, Deutschland, und da habe ich mich immer mehr für Deutscheland entschieden, von Bremen bis Allgäu, von Mainz bis Chemnitz.
Aber jetzt bin nicht mehr so jung und habe ich Allgäu als meine neues FestHeimat gewählt, und durch meine Hobby bin Deutsche Geworden wegen Deutsche Meisterschaft usw... So dass ich als neue Deutsche Frankreich letztes Jahr bei der WM in Schottland vertretten habe *lol*
versteht Ihr noch etwas? *haumichwech*
und meine besser Hälfte habe ich Hier in Joy getroffen bzw inein Stammtisch von Joy. Sie kommt auch aus ost, so wie ich *ggg* und liebt auch Allgäu und Curling.
******aar Paar
72 Beiträge
Das könnte der Bahnhof von ....
... Roanne sein !!!

Michel: Franzose lebend seit 26 Jahre in Monaco di Baviera. Hat sich vor kurzem für eine süsse Deutsche entschieden ... *kissenschlacht* *liebhab* *pimper*
Ja, denke ich auch...
kam mir sofort irgendwie bekannt vor... aber gegenüber kann man phantastisch gut essen.

*essen*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
?????
Und Ihr sagt wir sind die Beste? alle Achtung, ja die Banhof von Roanne in Grüne und Lachs Farbe wegen den Lachs mit Sauerampfer Sauce von die Gebrüder Troigros. Ihre Restaurant ist deichet gegenüber, und die Platz heisst auch Place Jean Troigros.
Kleine Witz. Kommt den Deutsche in Roanne und sucht den Restaurant Troigros, er weiss nur dass ist gegenüber die Bonhof und will nicht Doof aussehen also fragt er wo ist die Bonhof. den Bewohner Antwort ganz logisch : naja gegenüber dern Restaurant Troisgros.
*rotfl*
Leider die Bahnhof haben umbehalten, und die Troisgros werden Roanne in 2017 verlassen *snief*
Gratuliere die Edlespaar.
******aar Paar
72 Beiträge
Unsere Reise durch Frankreich geht weiter ...
Kein Indiz weil ich jetzt *heia2*. Madame *gaehn* schon und wir wollen noch *popp*
Also viel Spass und bis morgen
*letzteswort*
JMS
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
7
Sete ?
????
Völlig unbekannt ???
*******hin Paar
646 Beiträge
Lille
Ich muss zugeben, ich hätte es nicht erkannt, Bekannte aus Paris, die bei der SNCF arbeiten, pendeln jeden Tag von Paris nach Lille. Er meinte in Lille, in Vieux-Lille.

Also tippe ich das jetzt mal so mit Hilfe.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
felicitations
den Delphin hat es gefunden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.