Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil II

Jetzt sind wir...
nicht nur sprachlos *zwinker*

sondern auch ratlos, orientierungslos...

*nixweiss*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ok
dann sage ich noch (schon wieder) Hautes alpes.
Aiguilles-en-Queyras
On trouve aussi à Aiguilles une maison en métal imaginée par Eiffel. Le prototype de cette maison a été exposé en 1895 à Bordeaux, lors de l'exposition universelle.

Oui ou non?

Ebenso findet man in Aiguilles im Queyras ein Haus aus Metall, das von Eiffel konzipiert wurde. Während der Weltausstellung in Bordeaux im Jahre 1895 wurde dieser Prototyp ausgestellt.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Hut ab.
und dieses Haus wird nie benützen, in Winter zu kalt (Metal Haus) und in Sommer zu warm.

Es tut mir leid wenn ich so mies war, aber ich dachte schon dass ich auf jemanden von dem Gruppe voll mitrechnen könnte.
ich hätte noch ein Paar Hinweise dazugegeben aber warum ? *g*

Gratuliere, jetzt bin gespannt auf die Nächste Kirsche *g*
*engel*
*haumichwech*
sorry das ich so spät bestätige habe , war heute Quiztnight und müsste noch die gewonnene Whikey Flasche mittrinken .
*wink* & *bussi*
*nono*

...keine Kirche... mal was anderes:

ein Lavoire (ein steinerner)
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Noyers
der schönen Arkaden Lavoir von Noyers aus dem 19 Jahrhundert.
Noyers
Schon wieder richtig. -smile-

War auch nicht sooo schwer, da diese meistens ja Holzbauwerke sind -lach-

So, wir sind dann gespannt wie es weitergeht,
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
So :-)
so jetzt möchte ich jemanden ehren. und zwar den einzigste der meine Kunst erkannt hat und die Eiffelturm zitiert hat.
Alle andere sollen sich schämen.
Die Eiffelturm ist eine sehr bekannte Turm in Stadt Paris (Haupstadt Frankreich)
Ihre Name bekam Sie weil den Künstler die die ganzen Streichhölzer zusammen geklebt hat, Aus dem Eifel Kam.
Also der jenige der es erwähnt hat heisst ns_er.
Er war so schnell dass ich ihm unsere Runde schenken wollte . also jetzt bist du dran, und vielleicht sehen wir etwas anders als Kirsche:-)
***er Mann
7.969 Beiträge
Danke sehr *freu2*

Wie heißt der Ort? Das Foto zeigt ein Theater.
Wusste doch
...dass ich das schon mal gesehen habe.

Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt die Lösung:

Cornillon

...ein kleines mittelalterliches Dorf am Berg... Mit Blick auf Goudargue und das Ceze-Tal

Richtig???
hier noch mal ein/zwei Aufnahmen von uns
...sind Aufnahmen aus dem Jahr 2010 im Juni.

Das Dorf ist sehr schön und wunderbar restauriert und doch sehr lebendig... haben übrigens dort im Restaurant "La Vieille Fontaine" phantastisch zu Abend gegessen und von der Terrasse den Ausblick ins Tal genossen...

*top2*
***er Mann
7.969 Beiträge
Die Lösung ist richtig und das Restaurant ist sehr gut und bietet eine phantastische Aussicht auf das Tal der Ceze.

Das Theater war früher mal ein Burg. Unter Anderem gibt es schöne Jazz Festivals dort.

Busenfreunde, Ihr macht weiter:-)
...diesmal ist es keine Kirche... obwohl wir noch ganz viele zur Verfügung hätten *lol*

Hier fließt ein bedeutender Fluss Frankreichs!

Mais... Attention!

Wie heißt die Stadt?...und was sieht man auf dem Foto?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Chatillon sur seine
den Fluss ist den Douix.
und man erklärt nicht woher das Wasser kommt. mansche Höheren forscher sind tief unten die Rocke von die Jungfrau Maria, aber die Geheimnisse bleiben ganz Tief unten......
Die Berge.
oui...
c'est ca!

Sag mal, Monsieur Oiseau, wo überall in Burgund warst du denn schon? So langsam wird das richtig unheimlich! ...und jetzt wars schon keine Kirche *lol*

Wieder mal richtig geraten...

*top2*

C' est la Source de La Douix a Chatillon-sur-Seine.

Es handelt sich um eine Karstquelle. Diese tritt aus einem verzweigten, über 180 m tiefen Höhlensystem am Fuße eines Kalksteinfelsens zu Tage. Es stammt wohl unter anderem von der Ource, die im Tal östlich teilweise versickert. Die mittlere Schüttung beträgt 600 Liter pro Sekunde. Sie kann nach heftigen Regenfällen auf 3000 l/s ansteigen. Das Quellwasser mündet nach ungefähr 70 m in die Seine.

Der nächste Tip wäre gewesen: Fürstliche Grabstätte.

Das Fürstengrab von Vix (oder hypothetisch der Fürstin von Vix) ist ein weiteres noch nicht vollständig aufgeklärtes Phänomen... Und es ist eines der wenigen "unberaubten" Fürstengräber in Europa... Also ein echtes archäologisches Highlight.

So jetzt warten wir auf das nächste "Rätsel-Highlight", ihr seid wieder dran.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Naja ich denk mal Google hilft oft aus. Obwohl er ja ein echter Franzose ist. Gibts aber nicht gern zu *lol*
jetzt aber mal was leichtes. Denke mal das wird ganz schnell gefunden und das müssten auch Touristen kennen *grins*
...also selbst wir als langjährige Touristen sind da völlig ratlos.

*gruebel*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Erste Tip
Denkt an Alexandre Dumas. aber nicht ganz als Touriste *g*
Viel Spass weiter.......
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ok neue Tip.
Edmond Dantes....
*g*
so jetzt ist es ganz leicht
***at Paar
228 Beiträge
Der Tip war gut
Es ist le chateau d´if natürlich
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Na Endlich .
Das Bild ist aus Marseille (Plage du Prado) gemacht, mit die Insel des Frioul und der Berühmte Chateau d'if wo Edmond Dantes in Gefängnis war.
Gratuliere Sapat für den Durchhalte Vermögen. jetzt seid Ihr Dran *g*
***at Paar
228 Beiträge
Ein beliebter Ausflugsort
Aus einer ungewohnten Perspektive fotografiert.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
hehe
es richt nach Käse.
Dazu möchte ich gern einen Brouilly *g*
oder?
***at Paar
228 Beiträge
Käse
ist schon gut, aber kein Camembert.
Bevor ich mich verabschiede gebe ich einen Tipp:
Dieser Berg ist sehr sehr alt.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Cantal?
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.