Es gibt hier ja viele Threads hier über das erste Mal.Es gibt hier ja viele Threads hier über das erste Mal. Wir würden jedoch gerne von euch wissen, wann ihr euren ersten…
zum Thema
Mein erstes Airbrush-Bild16
Jaja, aller Anfang ist schwer. Und es ist eigentlich auch nicht das…Jaja, aller Anfang ist schwer. Und es ist eigentlich auch nicht das erste - nach vier mißlungenen Versuchen desselben Motivs finde ich, kann ich diese Etüde der allgemeinen Kritik…
so und jetzt wieder ein Texterätsel.
Es geht um ein Gericht.
Erfunden im 1955 von einem Konditor aus Polen.
Und immer lockt das Weib.
erstmal kein andere Info. Ihr seid so gut.......
Wünschen wir den beiden Simon's mal ganz viel Spaß, schönes Wetter, viel Sonne, kulinarische Genüsse (und alles was ihr wollt) in Frankreich... wir rätseln derweil weiter und freuen uns auf eine große Photosammlung, die ihr dann hoffentlich mitbringt...
Und wir machen es auch wie die Coppers... Wenn wir mal im Ruhestand sind dann machen wir auch 25 Tage im Herbst Urlaub in Frankreich... und zusätzlich noch im Frühjahr und im Sommer...
Und an die Coppers und an Oiseau... mussten leider arbeiten und waren baff wie schnell das hier alles geht...
La Tarte Tropézienne kommt uhrsprunglich aus Saint Tropez wie sein Name es verrät. Es besteht aus einer Brioche mit Orangenblüten Geschmack und eine Mousseline Crème (Crème Pâtissière mit Butter verfeinert und Schlagsahne noch dazu). Sie ist in 1955 von Alexandre Micka erfunden worden. Das Rezept ist bis heute geheim. Alles began während den Dreh von « Et Dieu créa la Femme » wo Brigitte Bardot sich in die Tarte verliebte. Die Bäckerei La Tarte Tropézienne existiert immer noch und hat sogar einen Restaurant sowie einen Catering Service eröffnet.
machen wir das mal umgekehrt nicht von unten nach oben sondern von obenm nach unten;
und dann noch in die runde es macht Spaß zu einem kennt man viel googelt viel und somit hat man Frankreich immer allgegenwertig Kisses Sabine und karle
sags ja lauter Franzosen hier - hm - wahrscheinlich hätten das einige Franzosen nicht mal erkannt
dann weis ich zumindest das die Otilie auch sofort erkannt werden würde - lacjh -
Kisses Karle und Sabine
Simone war heute im Wald und hat mir etwas zurückgebracht dessen Name Französisch ist und in Frankreich ganz anders heisst. Was hat sie mich gebracht ?
Was man in Frankreich unten dem gleiche Name findet man sicherlich nicht im Wald
in Frankreich lépiote oder coulemelle genannt. #
Lateinische Name Macrolepiota procera ist in Deutschland Parasol genannt weil er sieht aus wie einen Sonnenschirm.
Mit leichte Nussgeschmack den fuss kann geschnitten werden und in Sauce gekocht, den Hut wird am besten einfach in Pfanne kurz gebraten in Olivenöl oder Paniert wie eine Schnitzel.
Wieder gratuliere Busenfreunde und gute Appetit.
Kloster wurde 1083 gegründet und 500 Jahre später aufgegeben, Anfang des 19. Jahrhunderts dann verkauft und durch die Nutzung des Eigentümers nahezu zerstört.
1993-2004 wurde das Kloster durch eine private Stiftung weitgehend wiederaufgebaut... seit 2005 wird es von einer orthodoxen Gemeinschaft bewohnt und ist jetzt eine Prieuré