Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Erste Bi-Erfahrungen mit einem Mann92
Servus, seit langem habe ich dieses eine Bild im Kopf und zwar wie…
zum Thema
Erster MMF: Erfahrungen zum Ablauf gewünscht64
Meine Frau und ich planen unseren ersten dreier. In unserer Fantasie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil IV

einach ???
erster Eindruck war Lilien das Zeichen von Reichtum aber zu viele
Schnörgel und der Ring passt eigentlich nicht
Sabine sagt wie aus der Pistole geschossen
Lilie stiliesiert als Flamme
********ssen Paar
588 Beiträge
...schade...
....aber leider falsch...man sieht es auch ab und an in Cap d' Agde..aber auch in ganz Frankreich...und weltweit...ABER es ist etwas absolut französisches...und es kommt definitiv nicht aus der Welt der Botanik...
Dann versuchen wir mal
Das neue "Bild" von @********ssen zu interpretieren
Lilie ist natürlich richtig... Bravo @****er
Fleur-de-Lys oder Fleur-de-Lis („Lilienblume“, „Lilienblüte“, „französische Lilie“)
In Frankreich das wohl bekannteste Symbol der französischen Monarchie.

Da @****65 wohl im Moment nicht wirklich hier am Rätsel teilnimmt, würden vorschlagen weiterzumachen... da @****er das zwischengeschobene Rätsel von @***ex sofort gelöst hat... und auch über die größte Photokiste hier verfügt schlagen wir vor, dass die beiden einfach mal weiter machen, oder?
*zwinker*

Kisses... die Busenfreunde
Oh...schade
Dann wären wir zu schnell...

Und auch wir wissen die Lösung nicht... Kennen uns in Cap d' Agde nicht aus... *nixweiss*

Warten dann mal auf die richtige Lösung.
***er Mann
7.969 Beiträge
Es ist die siebenflämmige Granate der Fremdenlegion
zuerst
das scheint richtig zu sein hätten wir aber nicht gewußt und auch noch nie gesehen am Cap
und
danke für das kompliment mit der Photokiste aber sehr asehr viel noch als Dia und Papier
allen hier ein schönes Weekend
********ssen Paar
588 Beiträge
Bravo...
NS-Er hat's gelöst...es ist die siebenflammige Granate der Fremdenlegion...so gut wie jeder von uns trägt sie irgendwo am Körper...auch einige Herren die am Cap im Nachtbetrieb arbeiten...also wirklich nichts aus der Botanik...prima NS-ER...
***er Mann
7.969 Beiträge
Ich gebe weiter
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Das Bild welches mile65 gepostet hatte und nicht mehr da ist, war der Sturm bei Cannes vor ein paar Wochen. Vermute ich mal. Das wars ziemlich heftig, hab ich auch nur aus den nachrichten.
Stimmt...
@****au hat recht. Das Bild von @****65 wurde vom joyteam gelöscht... Haben wir jetzt auch gesehen...

Wer macht jetzt weiter?... @***er hat richtig gelöst aber will nicht... *smile* ... wie wäre es, wenn @********ssen einfach nochmal ein Bild einstellt?... Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?... dann los!!!
***er Mann
7.969 Beiträge
Es ist wie manchmal beim Sex: Wollen hätte ich schon gekonnt, aber mögen habe ich mich nicht getraut. *g*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
wir können erst wieder ende November mit Bildern dienen, denn da haben wir urlaub in France.*grins*
...und die texträtsel
haben immer so viel Spaß gemacht... *freu2* ... also wir würden uns über weitere freuen...auch auf welche von @***er...
Damit es weitergeht
Hallo liebe Frankreichfreunde,
wir erlauben uns folgendes Bild einzustellen, damit der Thread weitergeführt werden kann. Die Lösung dürfte nicht allzu schwer sein.
LG eure Sunspace´s
Wo ist das?
ja super
unsere Lieblingsmarke
Castellane in 51200 Epernay

jedes Jahr mal dort nachschub holen leider darf man nicht mehr auf den Turm
EU Verordnungen lassen grüßen;

Grüße die coppers
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
WOW.
Während ich arbeite wie ein Verrückt passiert einige hier. Hut ab an alle. es macht spass zu sehen wie es gesucht und gefunden wird. Ihr seid alle zu schnell, ich komme nicht mehr zu suchen.
aber irgendwann finde ich wieder etwas *g*
*wink* & *bussi*
Uns geht es wie
@****au...

Im Moment sind wir zeitlich gesehen absolut überfordert... uns bleibt zum rätseln nur die paar Minuten nach dem Frühstück und die wenigen Kaffeepausen tagsüber (und abends auf der Couch sind wir dann zu müde)...

Aber das wird auch wieder anders... Und dann kommt die nächste Kirche... das ist sicher! *haumichwech*

Ein ganz dickes Lob an die Rätselfüchse hier... und macht weiter so!

Wünschen euch allen ein schönes WE

M&M

...aber wir sind ganz ehrlich: wir hätten dieses Rätsel auch nicht lösen können. *zwinker*
Eperny
waren wir das erste mal vor hm denken 1981
tolle Führungen in den Champanierhäusern und heute mit der
neuen Technik noch bessere Führungen jedem zu empfehlen
Moet Stiel entsprechend dem Preis
Mercier zwar Moetgruppe aber genial Aufzugfahren und Zugfahren
Castellane immer ein Besuch wert klein aber fein unser Liebling
und dann noch viele viele mehr zum testen
so nun gehts ins Elsass zum Schnecken essen und Riesling trinken und wer weiß vielleicht auch ein neuses Rätsel
schönes Weekend euch allen
Richtig
*bravo* das Rätsel ist genial gelöst.
Was führungen angeht, erinnere ich mich an eine Geniale bei Moet & Chandon im Rahmen der Abiabschlussfahrt. Für die Führung bei Mercier waren wir leider etwas zu spät. Ein Grund ganz bald wieder hin zu fahren *smile*

LG Space (er von Sunspace)
eine Kirche
und Tipp wo waren wir Rielsling trinken und Schnecken essen gestern
***We Paar
17 Beiträge
Un restaurant alsacien
Es gibt im Elsass eine Vielzahl von Restaurants, die Riesling und Schnecken anbieten. Und darunter eine Menge, die Kirchen in der Vergangenheit waren.
Eigentlich
dachten wir, dass wir uns im Elsass ganz gut auskennen... aber wir tappen vollkommen im dunkeln.

*nixweiss*

...sieht aber sehr gut aus. *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ich gebe ein klein Tip
Stadt? oder Dorf?
Dorf aber Stadt
*lol*
danke für den Tipp
und noch einen von mir
die Kirche ist im Besitz von 32 alteingesessenen Familien des Dorfes oder Stadt die sich zu einer Bruderschaft zusammengeschlossen haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.