Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Spaß auch ohne Erektion. Könnt ihr euch das vorstellen?9
Ich frage mich wieviel Spass "Man" haben kann wenn man wie ich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil VI

Könnte es sein
...dass sich dieses Gebirge im Süden befindet?... genauer zwischen Cannes und Frejus?
*gruebel*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
nein etwas Nordlich.
warum was gibt zu essen dort auf dem Esterel Massif?
Wir dachten an:
Meerfenchel (Crithmum maritimum), deutsch auch Seefenchel, Bazillenkraut genannt... der wächst am Esterel aber auch auf Helgoland *lol*

...wir suchen weiter! *zwinker*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
leider nicht andere Gebirge andere Fenchel :-)
aber die Gesucht Lebensmittel ist nicht vegetarisch sondern..... *g*
Wir müssen passen...
...haben keine Ahnung was du dir da ausgedacht hast.

Wie soll jetzt ein französisches Gebirge, Ostern und (falscher) Fenchel zusammenpassen?

Bei all der Sucherei ist uns immer wieder ein netter kleiner "Fenouil", ein Hase aus einem Kinderbuch, begegnet... *haumichwech*

...die "Mutter" dieses Hasen ist aus Mulhouse... also Vogesen? *rotfl*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ok ok
dann nächstes Hinweis AOC .
lach
wir tappen auch wieder im dunkeln
aber nach einer schönen runde wein aus de, Elsass mit Schnecken dazu

A O C = alle ohne condome *lol*

war ein Scherz schönen Wochenanfang *zwinker*
**69 Mann
168 Beiträge
Ich tippe auf...
Französische Alpen und Pastis
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
gute Idee ja 69
aber den Pastis ist kein AOC (Appellation origine controlee ) "geschützte Ursprungsbezeichnung" und kommt auch nicht aus den Alpen sondern aus Mittelmeerküste bis zur Cevennes .
**69 Mann
168 Beiträge
Die Gegend im Pontalier
Und der zur Zeit umstrittene Aoc für den französischen Absinth?
**69 Mann
168 Beiträge
In den Bergen des Jura
vermutlich.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
leider nicht
aber sehr interessante Gedanke.
die AOC Lebensmittel ist nicht flüssig.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Jura auch nicht
sondern in Zentral Massif.
Und jetzt gute Nacht und gute weiter suchen *g*
**69 Mann
168 Beiträge
Eins kann ich noch Anis-Käse AOC von dem Gebirge im Meer: Korsika

JETZT muss ich schlafen;) Gute Nacht
Aber jetzt:
Fin gras ou fin gras du Mézenc... Aus dem Massif du Mézenc (Massif Central)... Rindfleisch AOC

Habe nur diese Seite im Internet gefunden... eigentlich schon gestern Abend, waren aber zu müde um den Link vom Falschen Fenchel (cerfeuil des Alpes) hierhin nicht gesehen... *zwinker*

https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Fin_gras_du_M%C3%A9zenc

Richtig jetzt?
**69 Mann
168 Beiträge
Man war ich Müde,
und total auf der falschen Fährte. Da bin ich gestern in Frankreich ganz schön weit rumgekommen;)
Noch eine Ergänzung
...dieser Fenouil kam uns eigentlich gleich bekannt vor (ist (war) das Markenzeichen eines sehr berühmten Meisters im Aubrac)
...und dieses besondere saisonale Fleisch haben wir bestimmt auch schon gegessen... waren schon 2x im Mai im Aubrac und haben dort Boeuf genossen... War total lecker, intensiv im Geschmack und butterzart...

Aber wie gesagt... zu müde, um es zu erkennen. *aua* *schaem* *zwinker*

Allerdings war uns dieser Begriff nicht bekannt.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
JAAAAAAA
Gratuliere.
Ein verdamte schwere Rätsel, aber ich wusste auf die ganzen Rätselbuches kann man rechnen. *anbet* *stolzbin*
Der fin Gras du Mäzen ist ein Rind AOC aus dem Mäzen Gebirge.
hier ist nicht eine Rinderrasse gekennzeichnet wie "Charolais" sondern die Gegend weil hier besonderes Gras wächst und die Tiere werden auf dem Markt zu Osterzeit verkauft.

Grosses Lob an Busenfreunde und natürlich auch an alle die sich angestrengt haben und knapp daneben getippt haben. aber weiterhin gesucht haben und wie ich auch dabei etwas gelernt haben.
Hut ab ALLE *anbet*
ES MACHT SPASS.
Stimmt...
es macht verdammt viel Spaß hier zu rätseln... und es bildet! *lol* ...wenn man nur das nimmt was wir bei der Sucherei zu diesem Rätsel alles dazugelernt haben... *zwinker*

Dafür wird´s jetzt wieder viel einfacher... *g*

...knapp an unserem Lieblingsthema vorbei...keine Kirche, aber eine ehemalige Abtei !
**69 Mann
168 Beiträge
Ichhhhhh?
Abtei La Trinité de Fécamp? Oui? Non? Oui!
**69 Mann
168 Beiträge
Intéressante.
Ein schönes Kirchenschiff - es ist zwei Meter länger als das der Notre Dame in Paris. Durch die Rätsel hier weiß ich wo ich überall noch hin muss... -! Im Gegensatz zu Gestern kann ich "befriedigt" einschlafen;)
Oui...non...oui
Bravo @**69 *top*

Fecamp ist richtig... es handelt sich um die dortige Benediktiner-Abtei

... jedoch ist es nicht die Abteikirche aus dem 12. Jahrhundert, sondern im Bild ist das Palais Bénédictine aus dem 19.Jahrhundert... dort befindet sich ein Kunstmuseum und die Produktionsstätte des Kräuterlikörs Bénédictine.

Oui... wir geben ab an @**69

...wenn auch nicht 100prozentig das kam, was wir eigentlich wollten... wir haben schon wieder was gelernt, haben nämlich nicht gewusst (vielleicht auch vergessen) dass die Abteikirche größer ist als Notre Dame in Paris... *g*
**69 Mann
168 Beiträge
Merci für die Komplimente,
ich werde mich jetzt als Plusmitglied anmelden, dann kann ich sie alle zurückgeben;). Dieses Forum ist eine wahre Pracht für einen Französisch-Liebhaber.

Hier das neue Rätsel-Bild erstmal zum "schnuppern". Gesucht wird das Bauwerk und der Ort wo es steht.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
gibt es dort auch
gute Schinken?
ausser Stierhoden *g*

eine Torero geht in Nimes neben die Arena in einem Restaurant wo er jeden Woche Stierhoden zum essen bestellt. eines Tag bekommt er zwei mini Kügelchen auf Blattsalat serviert.
Er beschwert sich. den Kellner Antwortet :
"Es tut uns leid, aber den Torero gewinnt nicht immer "
*lol*
hm
es ist die Bullenkampfarena in Bayonne aber der Name ?????
unser ganz normaler lesbarer ( Buch ) Reiseführer sagt gar nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.