Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
zum Thema
Ist "Spaß" die richtige Bezeichnung für Sex?82
Ich muss hier mal ein Thema eröffnen, was mich schon sehr lange…
zum Thema
Die Entspermatisierung - so macht Forschung Spaß!43
Ich möchte Euch ein Experiment vorstellen und bin gespannt, wie Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil VI

Nanana...
was ist denn mit euch los? *zwinker*

Hier ein Tip:

Diese "Stadt" (heute sind es nur noch 548 Einwohner) wurde im 13. Jahrhundert von einem Engländer gegründet und in Form eines Rechtecks (und mit komplett rechtswinklig angelegten Straßen) angelegt. Diese Form ist bis heute erhalten geblieben...
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Monpazier
ist eine von diese unzählige Bastides ( in rechtwinkel gebaute Städte an Mittelalter )
von die Engländer gebaut ist sie auch *g*
vielleicht richtig *g*
Nicht vielleicht
...sondern ganz sicher!

*top2* *spitze*

Monpazier

...ist richtig.

Es ist eine Bastide... und eine besonders sehenswerte noch dazu... ist tatsächlich ein fast vollkommenes Rechteck.

Gehört übrigens auch zu den plus beaux villages.

Dann schauen wir mal was wir jetzt geboten bekommen... Bild- oder Texträtsel? *g*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Also Texträtsel für heute.
Gesucht wird ein Sportler.
eine Ausnahme Sportler und (laut mein Onkel der mit Ihm getaucht hat (ist aber nicht Sein Hauptsport) ein ausnahmen Mensch.
seine Grösste Erfolg. Weltmeister, Europameister und hat die Ehrenlegion bekommen.
Mischung aus Deutschland, Frankreich und Spanien, er wurde von Mord bedroht weil er nicht NUR ein Land bedient hat.
Won wem wird gesprochen ?
*******hin Paar
646 Beiträge
Wir lesen tauchen und freuen uns.
Aber Von uns möchte er mitteilen, dass er leider nicht mit dem gesuchten Menschen getaucht ist. Aber gerne da taucht wo der gesuchte schon getaucht ist.

Wir wollen aber nicht lösen. Das wäre in diesem Fall nicht fair.

Wir hoffen die kleine Werbung ist erlaubt. Wer im Hérault im Mittelmeer tauchen gehen will, ist gerne auf unserer Basis willkommen. Egal ob Anfänger oder Tauchlehreranwärter.
**69 Mann
168 Beiträge
Ist noch früh am Morgen,
aber leider muss ich passen und arbeiten.

Da ich keine Ahnung habe um wen es sich handelt, habe ich mir ein Sportart ausgesucht (Fechten) und schließe diese aber jetzt aus. Der einzige, der in Frage gekommen wäre, war Christian d’Oriola. Er wurde mehrmals Weltmeister für Frankreich, starb 2007 war aber nie Europameister (weil die erst ab 1981 ausgetragen wurden)- alles ohne Gewähr *muede*

Versucht Ihr es...
*******text Paar
384 Beiträge
Ich dachte an Radfahrer oder Fußballer... Kenne mich halt nicht so gut da aus. Und bei meiner Lieblings"SPORT"art gibt es keinen Weltmeister, sondern nur ein saugeiles Forum zum Thema 😈😈😈
Wir schließen uns
...@**69 und @*******text an... Haben in den gleichen Regionen geforscht...zusätzlich versucht die Liste der Träger der Medaille d' honeur zu ergründen... *nixweiss*

Kennen uns im Sport zu wenig aus... das "Sportfeld" ist riesig... und uns fehlt die Zeit.

Wie würde @****er jetzt sagen? ... Wir brauchen mehr Details... *g*
**69 Mann
168 Beiträge
Aufgeben gilt nicht!
Wir schaffen das *gruebel* Lass uns in die Sportarten teilen. Ich versuche es Handball und Fußball.

Vielleicht nimmt jemand Schwimmen?

Eislaufen?
**69 Mann
168 Beiträge
Ich schließe Fußball und
Handball aus. Habe mir die Welt- und Europagewinner angesehen. Sieht nicht so aus, als könnte da was passen.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
schon Ballsport.......
weiter forschen.....
*zwinker*
**69 Mann
168 Beiträge
Eiskunstlaufen?
Alain Giletti? Tauchen weiß ich noch nicht. Alter könnte zutreffen.
**69 Mann
168 Beiträge
Boule schließe ich auch aus.
Wettbewerbe sind zu jung. Tennis? Glaube ich nicht. Booaah das nervt! *fluch*
**69 Mann
168 Beiträge
Hockey ist es auch nicht.
Ha, IDEE, Moment mal....
**69 Mann
168 Beiträge
Rugby ist es auch nicht.
So Leute ich muss erstmal weiter... - ich schaue dann später ob ihr was rausgefunden habt. Oder ich vielleicht sogar etwas verkehrt ausgeschlossen habe?
ganz spontan
basque pelota
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
nein nein
den Sportart ist schon erwähnt worden. und falscherweise ausgeschieden.......
na dann
würd ich sagen

wir brauchen mehr Details *zwinker*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
klein tip
ETA
und zwei Staatliche bodyguard ein Jahre Lang
Vielleicht...
Fußball?

Dann kann er nur beim FC Bayern München gespielt haben... *lol*

Bixente Lizarazu
**69 Mann
168 Beiträge
Da ich alles mögliche,
ausgeschlossene habe und der Tipp mit der Ballsportarten nach Fußball und Handball kamen bleibt jetzt nur Boule, Rugby, Tennis, Hockey?!
**69 Mann
168 Beiträge
Franck? Ribéry?
**69 Mann
168 Beiträge
So ein
Quatsch. Hirnblockade.

ETA = European Tennis Association
@ja69
ETA..ist die Abkürzung für:

Euskadi Ta Askatasuna

...warten wir mal ab was @****au dazu sagt.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ja und gratuliere
Busenfreunde . es ging um Boxende Lizarazu.
in St jean de Luz geboren und basque. hat in Bordeaux gespielt,dann in Bilbao und entschließend in Bayern München deshalb Deutschland Frankreich und Spanien unzählige Titel.
und Ja ETA ist Euskadi Ta Askatasuna .
die Tennis association sind entweder WTA für die Frauen und ATP für die Männer, aber es war ein versucht wert.
ich empfehlen https://fr.wikipedia.org/wiki/Bixente_Lizarazu. Ein beeindruckende Mensch die Geschichte geschrieben hat.

nun jetzt von Fussballstadion zur Kirsche *ggg*
los bBusenfreunde Ihr seid dran.
und Danke an le Dauphin die den Spannung gelassen haben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.