Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich Spaß am Sex haben?90
Hey Leute, ganz doofe Frage: Wieso habt ihr Spaß am Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil VI

Vielen Dank
Es war nicht einfach zu finden.
Ich stamme von "da unten" und kannte diese Chartreuse nicht.
Dank Wikipedia und die Hinweise hat es doch geklappt.

Nun ist ein Schloss wieder an die Reihe.
Erster Tipp ....Burgund
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Chateau de couches.
von Margueritte de Bourgogne.
Ein schönes Schloss zu besichtigen, feiern, mieten usw.... .
Wieder richtig
*top* *anbet*

Oiseau_S....Ihr seid Profis !
Mir bleibt die Spucke weg.
Wo wart Ihr noch nicht ?

Bravo Ihr seid dran !
Ja...
unser "Vögelchen" ist grandios... *zwinker* *anbet* ...einfach *spitze*

Wir hätten auf jeden Fall googeln müssen... Burgund ist zwar einer unserer Favoriten, aber wir kennen eher jede Dorfkirche als dass wir uns mit den tausenden Schlössern in der Region und überhaupt in France näher beschäftigen... Aber wir sehen schon, wir müssen nacharbeiten *lol*

Aber unser Gedanken war schon die Verbindung von Chateau und Jardin... *zwinker*

Jetzt sind wir gespannt was kommt... Bild oder Text
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Danke danke.....
muss man auch nicht Übertreiben. Google macht es auch möglich dass man scheinbar klug ist oder viel weiss *lol* .
Aber in Endeffekt...... *skeptisch*
So wenn mann schon in Schlösser ist, dann bleiben wir mit Schlösser.
Und zwar ein bekannte Schloss. aus meine Keller *g*
Aber welche Schloss befindet sich dem Berühmtes Wein.

Kleine Tip. 1986 war für diese Gegend keine Besondere Jahr( zum Glück für mein Geldbeutel) aber :
den Interessant Geschmack von Ananas, geröstete Haselnüsse, vanille und Aprikosen ist beeindückend.Der Win ist am apothéose von 2000 bis 2040. also ich habe noch Zeit um die letzte Zwei Flasche zu trinken *g*
Viel Spass bei suchen und zum Wohl *g*
*wein*
Ein Bordeaux kann es nicht sein, da es dort ein spitzen Jahrgang war.

Ich suche weiter....
ich habe schon so viel Wein-Etiketten im Internet angeschaut.
Heute Abend mache ich eine Flasche auf.
Kein super Rotwein aber der Name gefällt mir so sehr..."Libertin " (Fronton)
Als Rosé wird der Wein unter den Namen "Libertine" verkauft

Der Begriff Libertin (veraltet auch Libertiner, von lat. libertinus) bedeutet, „zu den Freigelassenen gehörig“ zu sein.
Der Libertin des Geistes (frz. libertin d’esprit) bezeichnet den Freidenker oder Freigeist. Auch Libertäre werden mit ihrer als Libertinage zu bezeichnenden Haltung als Anhänger der Freiheit so bezeichnet, allerdings sind sie davon überzeugt, die Freiheit ende dort, wo die eines anderen anfängt.
Der Libertin der Sitten (frz. libertin de mœurs) bezeichnet eine in der Regel männliche Person, die sich nicht an traditionelle moralische und insbesondere sexuelle Normen gebunden fühlt und einen ausschweifenden Lebenswandel führt.[1] Libertinage bzw. Libertinismus bezeichnet davon abgeleitet den moralisch ausschweifenden Lebenswandel.[1] Beispiele hierfür sind Marquis de Sade, Aleister Crowley und Giacomo Casanova.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
also gut recherchiert.
aber aufpassen. nicht immer was auf dem Holzkiste ist auch auf die Etiquette *g*
Ausserdem Ihr meinte Rechte Ufer von Bordeaux, denk linke Ufer war nicht so toll. ausnehme von die Menge.

und letzten den Tappe ist dem von ein Marktgraf......
*g*
aber nicht den Marktgraf von Sade *ggg*
*peitsche*
Na, na
Du bist uns vielleicht ein Süßer... *lol* *bussi*
Meine Antwort:

Château d' YQUEM
mit der Note ROBERT PARKER : 98
Preis.....€

Ein spitzer Name und ein super Wein.
Bitte an uns allen denken, wenn Ihr den Wein auskostet.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Chateau d'yquem
von Marquis de lur saluces. Gratuliere JISa, und denkleid tip von Busenfreunde *zwinker*
und ich habe nur noch zwei Flasche davon. EinTraum ist dieses Wein. ein ist reserviert für den Fall dass ich den Deutsche Meisterschaft Endrunde erreicht. den andere..... weiss ich noch nicht.
Zum Wohl und gratuliere Lisa, Ihr seid dran *g*
Leider finde ich keine passende Bilder *gr*

Sorry !!!
Ich gebe weiter....wer will den Stab übernehmen ?
@jisa
Es gibt auch die Möglichkeit ein Texträtsel einzustellen... also, geb dir einen Ruck! *zwinker*

Du bist dran Jacques!
OK, Busenfreund, ich gehe meine Pflichten nach.

Ich habe doch was gefunden *smile*

Und wie immer.....in Frankreich *lol*
*******hin Paar
646 Beiträge
Aber diesmal sind wir im Burgund *g* genauer gesagt im Département Côte-d’Or in der Region Burgund. *freu2*

Lösen darf aber gerne jemand der vielleicht noch nicht so oft was gefunden hat.
Falls jemand möchte aber mit dem Hinweis noch nicht weiter weiss. "Dijon Senf aus dem Springbrunnen."
**69 Mann
168 Beiträge
Bonjour,
ist es das Geburtshaus von Bernhard von Clairvaux in Fontaine-lès-Dijon? War ganz schön knifflig.

Wer es errät darf ein neues Rätsel aufgeben? Oder wie sind die Regeln?

Liebe Grüße aus Hamburg
Ja !!!
Hallo ja69,

Deine Antwort ist richtig. Prima gelöst *bravo*

Nun darfst du ein neues Rätsel aufgeben.

Bin gespannt

Jacques
**69 Mann
168 Beiträge
Ma petite mystère.
Leider habe ich nicht so schöne Fotos parat. Ich versuche Euch trotzdem zu begeistern (und möglichst lange zu beschäftigen).

Zu erraten ist das "Fleckchen" in Frankreich, wo ich am Liebsten die Weihnachtstage verbringe. Kommt schon jemand darauf? Ansonsten gibt es morgen den nächsten Tipp.
Olala
...das ist eine hohe Hürde. Du traust uns ja allerhand zu! *lol*

Aber, keine Sorge, wir strengen uns an... irgendeiner wird es schon lösen...

*nachdenk* ...mal sehen, ob wir den Tip morgen brauchen *genau* *zwinker*

Auf jeden Fall ist das ein super "Texträtsel" (müssen zuerst mal rausfinden, ob wir die Lücken füllen müssen oder evtl. die Buchstaben vermischen... *lol* )
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
HMMMMMM:-)
*top*
Anagramm habe ich kein gefunden. die Linsen in Frankreich kommen entweder von puy en velar oder aus Berry. das sind zwei AOC *g*
Und mit oui und list muss ich passen. jetzt ist auch spät und bin müde von Arbeit. aber ich komme wieder *g*
?????????????????????
*nachdenk*

Wäre es möglich, dass ja69 in " ILE SAINT LOUIS" in Paris die Weihnachtstage verbringt ?

*skeptisch*
**69 Mann
168 Beiträge
magnifique JISA
Klasse gelöst. Wie seit ihr drauf gekommen?

LG *top*
Wie ich darauf gekommen bin ?
Keine Ahnung *nixweiss*

Vielleicht liegt es daran, dass ich schwer erkältet bin und mein krankes Gehirn hat sich die ganz Zeit damit beschäftigt. *sternchen*
Nun bin ich an die Reihe glaube ich.

Da ich aber WIRKLICH zu kaputt bin, um ein neues Bild zu suchen und am WE werde ich keine Zeit haben.

Somit gebe ich den Stab weiter....Wer will kann es übernehmen.

Ein schönes WE an Alle.

LG Jacques
*******text Paar
384 Beiträge
Klasse! Das zu lösen... Respekt! Gut gemacht

Na den Stab nehmen wir gerne auf. Welcher Ort, welcher Mann?

Dann löst das mal!
slainté
Klappentext 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.