Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil VII

Hallo @mystiquegotan06
...ihr seid dran !

Ihr habt das Rätsel gelöst, also dürft ihr das nächste einstellen... entweder ein Bild-oder ein Texträtsel.

Da wir hier schon seit mehr als einem Jahr rätseln, haben wir schon seit einer Weile die Spielregeln nicht mehr neu bekanntgegeben... und @****au hat mit seiner "Zwischeneinlage" auch noch etwas Verwirrung geschaffen... *g*

Deshalb jetzt die Bitte an euch, stellt ein neues Bild ein... ein kleiner Hinweis dazu... und weiter geht's!
Und solltet ihr derzeit kein eigenes Bildmaterial zur Verfügung haben...ein Texträtsel (einen französischen Alltagsgegenstand, Ort, Kunstobjekt oder berühmte Person usw. betreffend) ist dann sehr willkommen!

Wir sind gespannt und sagen nochmal:

Ihr seid dran!... c’est votre tour! *zwinker*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
OK , sind schon am Suchen ! *puh*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Und hier unser Einstandsrätsel!
Noch ein Kloster!
Sein Gründer zog sich hierher nach sehr bewegtem Leben als Einsiedler zurück!
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
um unseren neuen quizzen zu beeindrucken
würde ich tippen :
Abbaye-de-Gellone
oder Abbaye de Saint-Guilhem-le-Désert.
*zwinker*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
@oiseau_S
Ihr beeindruckt uns, aber legt euch fest *g*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Sorry, Mißverständnis!
Natürlich habt ihr Recht, habe im ersten Moment, nicht genau erfasst, daß das 2 unterschiedliche Bezeichnungen sind für das gleiche Kloster.
Guillaume le desert liegt am Verdus der kurz danach in den Herault mündet, Department Herault.
Das Kloster ist eine Gründung von Wilhelm von Aquitanien und Toulouse.
Das Kloster wurde im Jahre 804 unter dem Namen Kloster von Gellone gegründet. Ob es wirklich Wilhelm von Aquitanien war ist nicht sicher. Sicher ist, daß er hier bestattet ist.
Super erkannt von euch.
Nun geben wir den Ball an euch weiter!!
Freuen uns schon auf neue Rätsel!!

Noch eine Anmerkung : Der Ort und das Kloster sind außerordentlich schön und liegen spektakulär. Laut Wiki eines der schönsten Dörfer Frankreichs. Aber Schönheit wird ja immer subjektiv empfunden.
Auf alle Fälle ein Besuch wert.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Bild Rätsel
Ihr wollte Bilder von uns?
Dann bitte schön und Viel Spass.
Kleine Vorteil für diejenige die gute Gedächtnis haben.
Ansonsten klein Tip Nickel.
Wo befinde sich dieses Gebäude ?
Und natürlich Ihre Name *g*
*zwinker*
Eigentlich
...wollten wir uns ja zurückhalten, weil wir am Montag in den Kurzurlaub starten... aber die "Gehirnrädchen" haben sofort gearbeitet und wir konnten wieder mal nicht stillhalten... *lol*

Wir sind nicht in Europa, sondern in

Neukaledonien... und blicken (zumindest nach dem was wir herausfinden konnten) vom Observatorium der Universität Neukaledonien in Noumea auf die größte Nickelfabrik dieser Inselgruppe...

Aber der Name der Fabrik??? ...Koniambo Nickel SAS ???

*nixweiss*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Doniambo ist richtig.
Gratuliere an Busenfreunde. mein Tip mit Nickel war vielleicht zu grosse *g*
und Busenfreunde wusste dass ich schon zwei Rätsel über neue Kaledonien gepostet habe. Hut ab immer hin. Ihr seid wieder dran bevor Urlaub kommt *g*
*wink* & *bussi*
Danke für das Lob
*danke* ...und dafür dass wir gewinnen durften, obwohl wir nicht zu 100% gelöst haben. *liebguck*

Neukaledonien und Noumea... Das war (für uns) einfach, denn wir wissen ja, dass es hier beim Rätsel zwei (!) Neukaledonien-Spezialisten gibt... aber es stimmt auch, dass das Zauberwort "Nickel" war. *zwinker*

Schwer war dann der Name der Nickelfabrik!... und wir sind dann ja auch gescheitert... Ehrlich gesagt hat "Madame" nicht exakt genug recherchiert *lol*

Koniambo Nickel SAS ist im Norden bei Kone... auf dem Bild müsste sein: Société Le Nickel - SLN im Ortsteil Doniambo... *kopfklatsch*

Dann werden wir mal schauen, was wir einstellen... habt ein bisschen Geduld, Bild kommt in Kürze!
Soooo, aber jetzt:
...mal was ganz einfaches... deshalb geben wir auch ausnahmsweise keinen Tip.
***at Paar
228 Beiträge
Cascade du Sautadet
Wir haben eine Woche an der Céze verbracht und viel gesehen aber die cascade du Sautadet leider nicht.
...und trotzdem
...habt ihr die Cascades du Sautadet erkannt!

Bravo, @***at *spitze*

Dieses Naturerlebnis solltet ihr euch nochmal gönnen... am besten außerhalb der Hauptsaison... Wir waren zweimal im Juni dort...im Hochsommer soll es dort ziemlich überlaufen sein und daher nicht so eindrucksvoll.

Dann geben wir weiter an euch...
***at Paar
228 Beiträge
Häuser
Wo bauten Fischer solche Häuser mit sehr harten Steinen?
Gesucht wird ein Stadtteil von einer größeren Stadt.
Sieht nach
...Bretagne aus.

Aber da sind wir außen vor... ist unser weißer Fleck auf der Frankreichkarte. *g*
***at Paar
228 Beiträge
Bretagne ist es nicht
aber von der Bretagne aus, wäre es fast auf dem Weg nach Hannover
Morgen gibt es ein zweites Bild.
***at Paar
228 Beiträge
Es ist ruhig hier,
wahrscheinlich sind viele unterwegs, und solch ein langes Wochenende kann sehr anstrengent werden, ich gebe euch gleich zwei weitere Bilder
**69 Mann
168 Beiträge
Saint-Malo?
So genau weiß ich nicht. Aber die Richtung könnte stimmen. *hi5*
*********n2015 Mann
23 Beiträge
Ich tippe auch mal
Dieppe
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Ja Dieppe!
Ja Dieppe müsste stimmen!!
***at Paar
228 Beiträge
Ja, Dieppe ist richtig
Die Häuser stehen im Stadtteil " le Pollet "
Ich glaube wir dürfen einen neuen Mitspieler begrüßen, es ist sehr erfreulich. *freu2*
Willkommen im Club D_Artagnan2015 wir sind gespannt in welche von den sechs
Ecken du uns hinführst.
*********n2015 Mann
23 Beiträge
Puh.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Wie war das mit den Spielregeln?
Nur eigene Fotos war das glaube ich, oder?
Muss mal schauen was ich auf dem Handy habe.
Ansonsten später von zuhause.
Zunächst mal mein allergrößter Respekt an alle anderen Mitspieler. Was ihr alles wisst,ist grandios.
***at Paar
228 Beiträge
Bloß kein Stress !
du hast Zeit. Es müssen eigene Bilder aus Frankreich.
*********n2015 Mann
23 Beiträge
So jetzt endlich mein Rätsel
Welchen französischen Skiort können wir hier von oben betrachten?
super
mal keine Kirsche lach
toll die neuen bringen neue Ideen aber leider fahren wir nur in
Österreich Ski und somit total überfordert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.