Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil VII

Stoooooppppp!!!!!!!!!!!
*alarm* *alarm* *alarm*

Momentchen mal... Was geht denn hier ab? Was passiert hier eigentlich ?

Da die Gruppenmoderatoren ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, müssen wohl wir "zur allgemeinen Besinnung" aufrufen!!!

Möchten einmal bei dieser Gelegenheit anmerken, dass wir im Laufe der Spieldauer des Frankreichrätsels per PN schon ganz viel Lob von Mitgliedern aus anderen Gruppen und Foren bekommen haben... Immer wieder wird hier der höfliche Umgang miteinander (!), der Humor, Esprit, die Vielseitigkeit und der Spaß bei der Sache ganz besonders hervorgehoben... Wollen wir das aufs Spiel setzen??? *gruebel*

Wir freuen uns jedenfalls so wie Copper (und viele andere) auf den neuen Beitrag von Klappentext
*******hin Paar
646 Beiträge
Bravo Klappentext.

Da sind wir "ganz schön auf dem Schlauch gestanden"

Wir sind grad in Münster in Deutschland, vermutlich liegt es daran. Von 24 Grad zu Schneeregen.

Wit freuen uns schon aufs nächste Rätsel. *juhu*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
????????
ich melde mich wieder nach fast zwei Woche Krank Urlaub Krank stress und Curling.
Und wenn ich das alles lese, dann werde ich bald wieder krank.
Was ist denn hier Los.
Haben immer wieder Spass beim Rätseln usw. Aber so nicht.
Jetzt komm schnell wieder Ein neuen Rätsel so dass unsere (kleines) Hirn wieder beschäftigt werden und keine Zeit Ärger zu bauen.
bis dahin
Guildo hat euch Lieb. Alle *g*
Hallo?
Was ist los mit @*******text?

Wir sind uns alle einig... das letzte Rätsel ist, sagen wir mal, suboptimal gelaufen... und zwar in mehrfacher Hinsicht *zwinker* ...aber, zur Erinnerung:

@*******text...ihr seid bereits seit mindestens 2 Tagen wieder dran!!!
*******text Paar
384 Beiträge
Ich war zur WhiskyFair in Limburg. Vier Tage WhiskyMesse... Und fernab von Internet und Joyclub...

Ein Rätsel kommt in wenigen Stunden 😀😀😀
*******text Paar
384 Beiträge
Ein Schloss...
Mal wieder...

Whisky oder Schlösser - mehr gibt es von uns nicht
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
erst mal nichts :-)
*nixweiss* warte auf andere tip oder kennst sich jemanden aus?
*******hin Paar
646 Beiträge
Wir raten mal, "22" côte d'amor. *zwinker*

Genauer gesagt 22300 dürfte die Postleitzahl,
also die Ortschaft Lannion, auf dem Bild das "chateau du cruguil" sein.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
:-)
Chateau de cruguil.
und Distillerie Warenghem
Aufpassen auf Urheberecht......... *floet*

Aber warten wir ab die Bestätigung von Klappentext
*******text Paar
384 Beiträge
Stimmt!

Alles richtig... Ich bin grade unterwegs und komme nicht an meine Bilder.
Na dann...
Ist ja alles wieder in bester Ordnung!

...dann vertreiben wir uns die Zeit bis zum nächsten Rätsel von @*******hin und trinken einen bretonischen Whisky... oder doch lieber einen leckeren Pastis de Marseille? ...Hauptsache es schmeckt!
*lol*
****ili Mann
2.061 Beiträge
Pastis!
aber nicht zu süss. Hoch die Tassen!
*******hin Paar
646 Beiträge
Wir vermuten dass die gesuchte Person vermutlich auch so wie er gerne Pastis getrunken hat, wissen es aber nicht.

Hier unser nächstes Rätsel als Texträtsel:

Wie heiße ich?

Ich wurde 1890 in Pomeys geboren und verstarb mit 89 Jahren 1980 in Cannes.
Mir jubelten zehntausende Menschen zu. Ganz besonders wenn ich alle Männer besiegen konnte.
Selbst in der Nazi Zeit wurde ich als Französin in "der grünen Hölle" in Deutschland vor über Hunderttausend Zuschauern bejubelt.

Als Frau war ich zwar in der Männerdomäne selten aber gerade zur damaligen Zeit nicht "einzigartig".

Ich bin in Frankreich eine Berühmtheit und nicht nur für Frauen ein echtes Vorbild.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Kleine Empfehlungen.
an Alle die kaum Bilder haben oder gar kein empfehlt sich Text Rätsel zu machen. Ich hatte die Idee nachdem mir Bilder ausgegangen sind, und finde meine Idee auch gut, weil da muss ich in meine kleinem Kopf durch suchen (und in diese Chaos ist nicht immer einfach) und danach Googeln um zu kontrolliere. dadurch lerne ich noch weiter. und wollte mich beim BusenFreunde bedanke die dieses Rätsel akzeptieren haben.
also weiter und wir freuen uns auf dem neuen Rätsel
*freu2*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
hat es etwas mit Mouton zu tun?
ich wollte sagen mouton?
*zwinker*
**69 Mann
168 Beiträge
Hab eine Idee:
Rennfahrerin? Wegen "grüne Hölle"?

Habe nur Eine finden können, die da passt. Maurice Mauzette. Leider konnte ich keine Geburtsdaten googeln. Ich glaube sie war sogar Opernsängerin (habe einen amerikanischen Artikel gefunden von 1940 mit Foto). Alter könnte danach passen.
Es geht in die richtige Richtung
...da sind wir sicher!

Grüne Hölle...klar: Nürburgring Nordschleife *kopfklatsch*

...aber der Vorschlag von @*****U_S ist es auch nicht... Michèle Mouton ist definitiv zu jung...und sie lebt noch!

Aber wir lösen das noch...sicher! *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ja ich weiss
dass es nicht Michele Mouton ist, war nur ein kleine Tip von mir.
aber lösen will ich nicht kein Neue Idee *g*
*aua* *nixweiss*
Mann oh Mann
...das war sehr schwer... und sehr französisch!!!

Aber wir geben ja -fast- nie auf! *lol*

Anne-Cécile Rose-Itier... französische Rallyefahrerin...

https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Anne-C%C3%A9cile_Itier

Dass es die richtige Lösung ist vorausgesetzt, geben wir jedoch ab an @**69
...ohne ihn hätten wir das nicht mal im Ansatz gelöst... *danke* ...außerdem fehlen uns im Moment gute Bilder, Ideen und vor allem Zeit! *zwinker*

Auch @*****U_S sagen wir "Danke für den Tipp... aber der hat ja schon gesagt, dass er nicht lösen möchte *zwinker* )
*******hin Paar
646 Beiträge
impeccable !!

Absolut richtig.

Wer mehr über diese Sportlerin wissen will wird
hier fündig:

https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Anne-C%C3%A9cile_Itier

Es kam vor ein paar Tagen ein toller Bericht über den Nürburgring und seine Bedeutung für die Region aber auch für ganz Europa.

Damals fuhren Frauen und Männer zuammen.
Ganz ohne Probleme und viel mehr Frauen als Männer waren im Rennsport ativ und erfolgreich, als heute in unserer "emanzipierten Zeit".

Wir geben wieder ab und sind echt stolz darauf, dass dieses sehr schwere Rätsel ohne weitere Hilfe gelöst werden konnte.
Die Zusammenarbeit hier klappt, jeder darf mitmachen und was wir hier in diesen Rätsel Beitragen schon alles gelernt haben. Alleine dafür immer wieder Danke, Danke, Danke an die Rätselidee Einsteller.
**69 Mann
168 Beiträge
Kompliment!
Tolles spannendes Rätsel. Und sehr schön beschrieben.

Ich schließe mich le_Dauphin an. Tolle Gruppe;)

Danke für den Staffelstab: Ich suche Heute ein schönes Foto aus.
**69 Mann
168 Beiträge
Frankreich im Quadrat
Leider konnte ich vor dem Wochenende kein Foto mehr beschaffen. Da habe ich schnell selbst ein Rätsel angefertigt (mit Hilfe von Technik).
Enthalten sind 10 Wörter mit Frankreich Bezug. Also theoretisch für Jeden lösbar. Bei 7 Wörtern betrachte ich das Rätsel als gelöst.

Bitte nicht sofort lösen... - damit Jeder ein Chance hat. Vielleicht nur ein Feedback.

Für RateFreunde, die regelmäßig in diesem Forum sind, sind 10 "besondere" Wörter versteckt.

Findet Jemand alle 20?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Super idee.
schnell zwischendurch schon 10 *g*
**69 Mann
168 Beiträge
Wow.
Dann schafft Irgendjemand auch alle 20 *top*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
20
Habe *g*
sage aber nichts *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.