Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil VII

Habe bislang
...nur grob drüber schauen können... sind, würde ich spontan sagen, 10 Wörter mit Bezug zum Frankreichrätsel (Nicknames) und 10 "französische Worte" (geschätzt)...
Richtig? *g*

Mal was ganz anderes... Mal sehen wer sich getraut zu lösen. *lol*

Bisous

die Busenfreundin
lach
wer sich getraut
aber es ist was dran wir halten uns auch zurück aber nächsten Mittwoch gehts nach Frankreich und da wird es zum Ziel sein Bilder zu schiesen für die Rätselfreunde hier;
schönes Weekend *zwinker*
**69 Mann
168 Beiträge
Warum lösen nicht alle zur gleichen Zeit?
Rien ne va plus: Sonntag 7 Uhr?

Oder wollt ihr Es früher...?

Allen einen schönen Freitagabend!
*******hin Paar
646 Beiträge
Nach "kurzem Blick" sind wir schon bei 23 Begriffen gelandet. Nach oben offen.

Wer bietet mehr? *zwinker*
Wir
...bieten:

27

*freu2*
**69 Mann
168 Beiträge
Bonjour.
Also...
Was soll ich sagen...
Ist mir ja peinlich...

Ich würde gern lösen...

Aber, aber...

Ich kann nicht.... *nene*

IHR HABT MEHR WÖRTER GEFUNDEN, ALS ICH VERSTECKT HABE *haumichwech*

Danke. Hier meine Lösung! Vergleicht bitte selbst... - und dann küren wir den (die) Gewinner.
Dann
...wollen wir mal ergänzen:

est
ecu
the
sol
dos
Isle (sur la Sorgue...z.B.)
Liege (=Lüttich)

...ohne Anspruch auf Vollständigkeit und frei nach unserer Sichtweise... man könnte auch so manches "Doppelwort" (z.B Tour Eiffel...Vin rouge...Oiseau) noch einzeln aufzählen... *zwinker*

...diese Wörter haben sich aber wohl alle irgendwie "eingeschlichen" *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ok dann bin ich dran.
Busenfreund Abmahnung. Liege (Lüttich ist in Belgien. und dann kommt nicht im Frage wegen Urheberecht von National Stolz. aber liege ist Kork und dann gilt für mich.
dazu schreibe ich noch
Don
Praz
Pas
Guet
If
Sa
Bol
Con
Gel
Rot
La
Lu
Du
Sot
......
die Nächste Bitte *g*
**69 Mann
168 Beiträge
Wahnsinn! Ratefüchse:)))
Hat noch Jemand was? Auch Einer, der nicht so oft mitspielt? Vielleicht ein "Zufallsforumsbesucher"? Oder ein "Gelegenheitsfranzosenliebhaber"? Traut Euch;)
Das sollte es
eigentlich gewesen sein... es sei denn wir sollen jetzt noch diagonal und in umgekehrter Richtung die Möglichkeiten ausfindig machen... *haumichwech*

Bravo @*****U_S *spitze*

...und wir geben zu...manche Wörter (z.B "lu") haben wir zwar wahrgenommen aber dann doch wieder verworfen, warum auch immer... und zwei, drei Begriffe haben wir tatsächlich im Wörterbuch "kontrolliert"... *zwinker*... für ein Wort brauchen wir jedoch die Übersetzung... was bedeutet "praz"?...weder Larousse noch Langenscheidt weiß es... *g*
**69 Mann
168 Beiträge
Dann Gratulation oiseau_s.
(Auch busenfreund1001, le_Dauphin, etc)

Auf ein Neues!
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Also :-) Danke :-)
Neuen Text Rätsel.
gesucht wird.......
Ich befinde mich zu gleich ,in dem letzten Rätsel , mindestens 542 Kilometer in der Luft, oder im Haushalt von einigen von uns . wiege 42 Kilos oder mehr *g*

Viel Spaß *grins*
Sous Vide
Unter dieser Leere litt unser Kopf *smile*

Obs so besser schmeckt wissen wir nicht.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
So Schwer???
aber nicht.
schaut ihr mal in dem letzte Rätsel........
*zwinker*
NUL
....ich habe so was von nul Ahnung !
*nixweiss*
Bin auf die Lösung gespannt.
Wir auch...
*nixweiss* *gruebel*

...haben unser "Pulver verschossen"

542 km Höhe ist ja schon ein kleines Stückchen... da befinden wir uns schon im Übergang von Erdatmosphäre zum Weltraum... da ist die die Luft sehr dünn!

Können absolut keine Verbindung zum vorherigen Rätsel finden... apropos...welches "letzte Rätsel" ist denn gemeint?... das von @ja oder das letzte von @****au? *lol*
**69 Mann
168 Beiträge
Puuh,
hab gegooglt. Lange.

Einziges Ergebnis bei "42 Kilo und mehr": Ein Bericht über B-Promi Kader Loth. Unsinn.

"Mein" Rätsel habe ich rauf und runter kontrolliert. Nichts.

Ich tippe jetzt mal wild auf "Kühlschrank". Da stimmt das Gewicht, oben im All ist es kalt und die meisten von uns haben dass.

Wilde Fantasien? Habt ihr was Besseres?

*eis*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
in dem Rätsel von Ja69
befinde sich meine Lösung.
und ja Busenfreund, 542 Kilometres ist der Übergang des Erdatmosphäre und des Weltraum. also........
noch ein tip: ich bin entweder in 1959 oder 1965 geboren *g*
**69 Mann
168 Beiträge
Asterix!!
Der erste französische Satellit!!!!

Das ist ja süüüüßß
Bravo!
...hatten schon irgendwie Satellit und auch Asterix (das war der einzig plausible Begriff im Kreuzworträtsel) "auf dem Schirm"...

Hatten aber wieder mal null Zeit das genauer zu "ergooglen " *g* ...wussten wirklich nicht wie der erste französische Satellit heißt und wie schwer er ist...

...und wir dachten aus gutem Grund eben auch wieder mal nur an kochen und essen. *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Gratuliere Ja 69
Ja Asterix. Den Comics und den Satellite.
Ich weiss es war nicht sehr leicht, aber ich wusste Ihr seid so gut dass ich schon ein bisschen mies seien darf *g*
Ausserdem meine Rätsel sind nicht nur von Essen, würde sogar sagen ich mache es so wenig wie möglich *g*
Jetzt bin gespannt was auf uns zukommt *g*
**69 Mann
168 Beiträge
So:
Klein aber mein;) Ein Bild.

Bei dem Wetter, dürft Ihr Euch ruhig ein wenig Zeit lassen.
Ooohhh, eine "Kirche"
*lol*

...oder besser... ein "Kirchenfenster"... gotisch

Wir würden sagen... Saint Chapelle Paris
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Glaube ich nicht.
aber selber habe ich noch nicht gefunden. Aber.....
bleibe dran *g*
Egal,
Wir bleiben dabei... war zwar reine Intuition, die wir mit Google versucht haben zu überprüfen... dennoch:

Sainte Chapelle... natürlich nicht die bekannte große Fensterrose... wir würden sagen ein Ausschnitt der Seitenansicht vom Innenhof des Palais de la Cité aufgenommen und rangezoomt ...

Wir werden sehen, @**69 wird was dazu sagen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.