Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
zum Thema
habt ihr neue Vorlieben seit dem Joyclub für euch entdeckt?156
Da wir hier neu sind, sind wir ganz neugierig was uns hier so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil VIII

Endlich sind wir erlöst!
*haumichwech*

"Sauschwer" war ja wohl noch untertrieben! *lol*

Auf Pascal Lavanchy wären wir nie gekommen... die beiden (Sophie Moniotte und er) haben sich ja schon 1998 aus dem Eistanz verabschiedet... habe ich/wir dem großen Skandal nicht zugeordnet! ...und im Netz ist quasi nichts zu finden...

Eigentlich haben wir den Sieg ja gar nicht verdient...aber wir sagen *danke* , dass wir trotzdem gewinnen durften.

Die Busenfreundin hat im Moment ein bisschen familiären Stress, deshalb geben wir die nächste Runde frei!

Der schnellste darf weitermachen!!! *bitteschoen*
*******hin Paar
646 Beiträge
Na dann ein sehr bekannter Platz.
Er war schon mal aus einer anderen Perspektive in Rätsel und konnte damals sofort gelöst werden.

Das berühmte Bauwerk ist quasi hinter unserem Rücken.
So was kennen wir...
...ist ein neuzeitliches Toilettenhäuschen auf einem Rastplatz! *lol*

Könnte es sein, dass das Bauwerk in eurem Rücken dieses Schicksal teilt und genauso eine neuzeitliche Architektur hat?
*******hin Paar
646 Beiträge
Das ist sehr gut.

Es liegt auf der Strecke Freiburg - Marseille und es kennt wirklich jeder diesen Rastplatz.
Das "berühmte Bauwerk" ist eher modern, steht aber für das bekannte uralte französische Wahrzeichen.
Wir tippen auf:

Auturoute A 39 In der Nähe von Bourg en Bresse...aire de Poulet de Bresse.

Das große, von der Autobahn aus sichtbare, stilisierte Bresse-Huhn aus Stahl (oder auch Hahn oder Poularde)

...also zumindest steht da so ein "Häuschen" *lol*
*******hin Paar
646 Beiträge
Ihr seid sehr gut.

Absolut richtig.

Ist inzwischen schon mehr als nur ein ",Tick".
Bei allen bekannten Bauwerken auch um 180 Grad umgedreht zu fotografieren.
Danke für das Lob
...aber so schwer war es nicht für uns... dieses "Häuschen" wird öfter im Jahr von uns besucht, zuletzt im September *lol*

So, wir haben jetzt nicht in die entgegengesetzte Richtung fotographiert... aber dafür haben wir mal was ganz anderes...

...eine Seilbahn *g*

Wo sind wir?
******160 Paar
206 Beiträge
Wir glauben wir haben es gefunden...
Palavas les Flots - richtig?

LG, Coeur6160
*******hin Paar
646 Beiträge
Der Transcanal. Im Hérault ist es einfach am schönsten. *zwinker*

Bis 4 Jahre gratis, eine Fahrt mit "le RER local" kostet 1,60 Euro, Hin und zurück 2,20 Euro.

Wer am Flughafen Montpellier ( unser vorletztes Rätsel) ankommt, sollte sich diesen kleinen Abstecher nicht entgehen lassen.

Gratulation Coueur6160. Wir denken ihr dürft euch schon mal euer nächstes Rätselbild raus suchen.

Wir wollen aber der offiziellen Bestätigung durch busenfreund1001 nicht zuvor greifen.
Bravo @coeur6160
...richtig! *spitze* *bravo*

Palavas les Flots

Wir wissen, es war nicht leicht... man muss wohl Palavas kennen um das Rätsel zu lösen, ansonsten war es schon ein bisschen komplizierter *zwinker*

...und *danke* @*******hin! Es ist jetzt nichts mehr hinzuzufügen ... unser nächster Tip wäre gewesen: "ist im Lieblings-Département von le_dauphin" *lol*

Doch, eines sollten wir noch erwähnen... wenn man in dieser Gegend ist sollte man nicht versäumen die romanische (ehemalige) Kathedrale St-Pierre-et-St-Paul de Maguelone zu besuchen...

Bei dieser Gelegenheit begrüßen wir die "Neuen" *willkommen2*

und wünschen ganz viel und ganz lange Freude beim mitmachen... und wir sind jetzt ganz gespannt auf euren Beitrag...
**vu Paar
1.068 Beiträge
wir sind...
...übermorgen in der Gegend. Gibts dort empfehlenswerte Stell- bew. Campingplätze???
Gruß die Pevus
******160 Paar
206 Beiträge
Na dann wollen wir mal...
...da wir ziemlich oft in Cap d'Agde Naturiste sind, unsere Mountainbikes dabei haben um die Gegend zu erkunden, haben wir diese Jahr eine tolle Entdeckung gemacht.
Wer weiß wo das ist?
Viele Spaß wünscht Euch Coeur6160
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
vielleicht....
die Schlucht von St George ?
Hmmmm...
...das ist absolut naheliegend wenn man im Herault Urlaub macht...diesen Gedanken hatten wir sofort!

Gorges de l'herault bei St. Guilherm le Desert

Können aber diese Stelle nicht identifizieren... wir denken es ist nicht ganz so einfach... leider. *g* *gruebel*
*******hin Paar
646 Beiträge
Eine sehr schöne Aufnahme.

Man beachte die Erhebung ganz im Hintergrund. *zwinker*
***at Paar
228 Beiträge
vielleicht
haben die coeur6160 ihre Räder nach Millau per Auto transportiert und sind dann im canyon de la Dourbie oder in den gorges de la Jonte geradelt ??
Ich persönlich würde die Jonte bevorzugen weil man dort Geier beobachten kann
.
******160 Paar
206 Beiträge
Ein Tipp
...teilweise nah dran...
Wir haben es auf einem Bahntrassenradweg entdeckt...

Viel Spaß weiterhin beim Raten *g*
******160 Paar
206 Beiträge
sorry
...nicht auf einem Bahntrassenradweg sondern an einem Bahntrassenradweg...
Jetzt sind wir
...komplett verwirrt.

Dachten eigentlich, dass @******160 im Herault mit ihrem Mountainbike unterwegs waren... wir hatten sogar schon eine ganz vage Idee, wo das gewesen sein könnte... aber jetzt? *gruebel* *nixweiss*
****959 Mann
125 Beiträge
Es handelt sich um die
gorges d'Heric in der Nähe des Ortes Mons la Trivalles. Wunderschön, leider in der Saison sehr überlaufen. Ich hab erst vor 2 Wochen einige Touren in diesem Gebiet unternommen. *top*
gorges d'Heric
ich stamme von da unten und habe noch nie davon gehört.....So eine Schande !
Ich habe im Internet geschaut, es sieht wirklich toll aus. Sicherlich ein Ausflug wert, wenn wir wieder dort sind.
Das Frankreichrätsel ist eine super Sache
******160 Paar
206 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch Oli1959!
Ja, Gorges d'Héric ist einfach traumhaft!
Leider hatten wir Ende September einen bewölkten Tag erwischt und als wir oben ankamen war die Kneipe zu und es fing an zu Regnen...so ein Pech.
Wir waren klatsch Nass als wir wieder am Auto waren und uns erst mal komplett ausgezogen. Wir haben es uns dann im Fond bei Baguette und Käse *g* gemütlich gemacht. Das war auch kein Problem nackt im Auto zu sitzen, da die Scheiben binnen Minuten komplett beschlagen waren *haumichwech*

Nun sind wir gespannt auf das nächste Rätsel...

LG, Coeur6160
****959 Mann
125 Beiträge
Danke für die Glückwünsche!
Ja, sehr schön dort. Aber um ehrlich zu sein, es gibt noch wesentlich schönere Plätze hier bei uns. Zum Beispiel die gorges des Colombiers und sie sind bei weitem nicht so überlaufen.
Leider habe ich zur Zeit überhaupt keine Fotos, die sich für unser Frankreichrätsel eignen, deshalb geb ich das Rätsel frei für einen einen würdigen Nachfolger! Viel Vergnügen!
Liebe Grüße Oli!
na dann
nützen wir mal die Gelegenheit
ein alter Baum . . . .
****959 Mann
125 Beiträge
Das ist der geschnitzte Baum in
Le Caylar. Hu, schon die 2. Lösung in Folge. Gleich werde ich aus der Gruppe wieder ausgeschlossen! *zwinker* *freu2*
Da ich immer noch kein Foto parat hab und das Wetter zur Zeit bei uns im Süden auch nicht so toll ist, dass ich schnell eins knipsen kann, gebe ich die nächste Runde wieder frei!
LG Oli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.