Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
habt ihr neue Vorlieben seit dem Joyclub für euch entdeckt?156
Da wir hier neu sind, sind wir ganz neugierig was uns hier so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil VIII

Schwierig, schwierig
...so groß gewachsen sind die südfranzösischen Männer doch gar nicht, oder? *lol*

Wir haben keine Ahnung... vielleicht eine Pflanze? ...eine Baumart? *nixweiss*
Die südfranzösischen Männer sind nicht in der Höhe groß gewachsen, aber in der Länge..... *lol*
(wir übertreiben sehr gern).

Eine Pflanze ist es nicht. Sorry
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ein grosse grosse
Flasche Pastis *g*
leider auch nicht...aber so eine Flasche hätte ich gern
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
oder....
die Mönschgeier von den Verdon Schlucht.
Können über Zwei Meter sein *g*
ist zwar ein Tier, fliegt aber nicht
Schlange???
*top* *bravo*

ja, aber was für welche ?
Es gibt da
So einige giftige und ungiftige Exemplare im Süden... hab mal ein bisschen gesucht im Netz und bin auf eine ungiftige gestoßen (macht mir zwar auch noch Angst, aber ein bisschen weniger *lol* )...

...vielleicht die Aeskulapnatter ?... die kann in seltenen Fällen bis zu 2 Metern groß werden...
Leider nicht.
Diese Schlange trägt der Name einer Stadt.
hmmm
Ist es die Montpellier Snake (Eidechsennatter)
LG
Ich gratuliere Wosida 2 *bravo*

WIKIPEDIA: Malpolon monspessulanus

Die Europäische Eidechsennatter (Malpolon monspessulanus und Malpolon insignitus) zählt zur Überfamilie der Nattern- und Vipernartigen (Colubroidae). Sie wurde erstmals 1804 von dem französischen Naturwissenschaftler Johann Hermann wissenschaftlich beschrieben. Das Art-Epitheton leitet sich vom lateinischen Namen der französischen Stadt Montpellier ab, dementsprechend wird sie im Englischen als Montpellier Snake bezeichnet. Sie gliedert sich in eine Westform (M. monspessulanus in S-Frankreich, Iberien und NW-Afrika) und eine Ostform (M. insignitus im östlichen Mittelmeerraum, über Nordafrika bis zum Kaukasus verbreitet) auf.

Weiterführende Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Eidechsennatter

Bitte die Zitierregeln beachten. Danke. JOY-Team

Ihr seid dran.....
Pardon habe es vergessen:

In französisch couleuvre de Montpellier
Glück gehabt.....
So dann werden wir es mal versuchen. Hier mal wieder ein Bilderrätsel. Wer hat dieses Fenster schon mal gesehen? Es gehört zu einer Kirche, die steht im westen Frankreichs!
Viel Spaß
Ida und Wolfgang
****ili Mann
2.061 Beiträge
Kirchen gibt es viele
auch in Westfrankreich. Ein kleiner weiterer Hinweis büdde, büdde.
Stimmt..
Hier noch ein Hinweis..
Dunkelgraues Gestein...
...sind wir in der Bretagne??? *nixweiss*
Nein..
Die Kirche befindet sich in der Region Pays de la Loire!
Noch ein Tip..
Dieses Gebäude steht unweit von der Kirche, wo könnte das sein?
LG
Wir sind immer noch
...ahnungslos, leider. *nixweiss*

Wir haben, obwohl uns eigentlich die Zeit dafür im Moment fehlt, das Internet durchforstet... aber bislang: Fehlanzeige!

wie siehts denn aus mit einem kleinen Tip... z.B. zur Historie o.ä. ...dann hätte man eine Chance mehr beim googlen... *g*
****ili Mann
2.061 Beiträge
Das könnte das ...
Château de Noirmoutier sein. Jetzt geht es um die Kirche. Dürfte sich also um die Eglise St. Philibert handeln.

Gewesen bin ich dort leider nicht, habe aber gerade vor 10 Tagen einen Menschen aus Noirmoutier getroffen, der hier in Berlin ein kleines Restaurant betreibt, das genauso heißt wie das Hotelrestaurant ein bißchen weiter östlich auf der Google-Maps-Karte in der rue Saulnier "Le fleur du sel".

Für den Fall, dass ich richtig liege, gebe ich mal weiter, weil ich morgen zum Skifahren enteile - nicht nach Frankreich sondern nach Südtirol.
Richtig
Wilili , das ist Richtig!
Philibert von Noirmoutier hat im Jahre 684 die Abtei gegründet. Aber wie es soft war die Wikinger haben auch hier ihr Unwesen getrieben und alles geplündert.
Eine sehr schöne Insel, wir sind normalerweise min einmal im Jahr dort. Hier kaufen wir auch immer unser Salz. Das Restaurant kennen wir auch dort kann man sehr gut sitzen!!
Auf dem Bild ist das Geschäft wo wir immer unser Salz kaufen (seit etwa 20Jahren), mittlerweile hat die Tochter übernommen. Das Geschäft ist in L'Epine an der AV de la Liberté, Ecke Rue du Gén Charette.

Willili hat ja geschrieben dass er zum Skifahren weg ist und wenn er Richtig liegt gibt er weiter, also bitte wer will weiter machen?

Wir wünschen allen hier schöne Weihnachten, Glück und Gesundheit fürs neue Jahr! Wir hoffen natürlich dass wir den Ein oder Anderen mal irgendwo in Frankreich oder auch hier treffen.
GlG
Ida und Wolfgang
Neujahrsglückwünsche für alle
und dann eine neue Aufgabe
soviel sei verraten das gesuchte Ziel liegt in Frankreich *haumichwech*
***at Paar
228 Beiträge
@copper
Das Lachen vergeht uns im neuen Jahr. *snief*
Was müssen wir tun um euch ein paar Tipps zu entlocken ??
In welcher Region sind wir, und was ist es für ein Gebäude ?

Ein frohes gesundes neues wünschen wir euch trotzdem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.