Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Die Zweifel überwinden
Die Zweifel überwinden Ich habe in mir etwas Neues entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An der französchen Atlantikküste......

An der französchen Atlantikküste......
Hallo Leute,
wir machen Anfang Mai 2017 eine Woche Urlaub *liegestuhl* an der französichen Atlantikküste in Arcachon. Wir werden mit dem Zug bis Bordeaux fahren....Mal schauen wie das so wird. Bisher hatten wir die Tour nur mit dem PKW gemacht aber mit der DB und der SNCF dürfte die wohl stressfreier werden, hoffen wir zumindest. Von Bordeaux gehts dann mit 1 Mietauto weiter nach Süden entlang der Cote d´Argent nach Süden bis ans Bassin.
Unser Er freut sich schon jetzt auf Austern satt *schleck* von denen die Dame des Hauses ohne Zweifel auch profitiern wird *pimper* ...
Es ist schon gute 20 Jahre her dass unser *hotman* in der Gegend unterwegs war. Was sollte man ich anschauen außer der berühmte Düne von Pilat?
Habt ihr Tipps für
...gute Fischlokale
...oder sonstige Sehenswürdigkeiten etc.

Wir freuen uns über Anregungen und über eure Urlaubsberichte aus diesem Teil Frankreichs

LG eure Sunspace´s *wink*
*********bling Paar
847 Beiträge
Silberküste
Schaut euch doch Mimizan Plage an mit seinen dünenwäldern und Vllt Mont de Marsan.
***75 Paar
226 Beiträge
Bordeaux..
..selber ist auch sehenswert. Wir sind auch im Weinmuseum gewesen, wobei die Fahrt über die Garonne und der Fussweg zurück interessanter waren als das Museum (zuviel Multimedia für unseren Geschmack, aber schon gut gemacht).
In Saint Emilon Rotwein kaufen *g*
******eam Paar
1.070 Beiträge
Südwestfrankreich
Also die Zugverbindung nach Bordeaux ist von Paris aus perfekt. Dann weiter westlich geht auch. Besonders schön ist die Silberküste nordwärts, weg vom Trubel Richtung Soulac. Wer gerne Wein mag, sollte das Chateau le Temple besuchen. Kleine, aber feine Marke.
Gerne mehr über PN
lg et bonnes vacances
was ist wichtig
Bonsoir

Gute Pespektive
Wir haben uns schon 1980 fürs Alter dort ein zu Hause dingfest gemacht.
Gott und Allah und allen Geisten zum Trotz " goott sei dank "
Auch heute noch einer der wenigen ehrlichen Regionen in der "EU" !!!!!
Der Weg ist das Ziel

Bei Interesse und Fragen - immer - per pm

marion - helmut

Region - Les Landes _ Biscarrosse-Mimizan_
http://www.cdc-grands-lacs.fr
http://de.france.fr/de/sehenswert/aquitaine
Q spassteam
yepp

sollte schon fertig sein. die Franzoen können es auch - aber immer noch schneller im dem Umfang wie in
" D " allemal.

Denke mal im Herbst läuft -TGV Tours - Bordeaux- PERFEKT!! direkt spätestens. Also noch schneller.

Was immer noch fehlt ist der Flugverkehr.

Da aber die Region immer noch dagegen sind, -insbes.die Dept 33 und 64- heißt - wir wollen nach wie vor keinen Massentourismus, -
die Engländer allerdings schaffen es , denn Easyjet und Rayenair fliegen sich heiß nach BOD und BIQ
aus -B- GB- IR ect
Tja- und da ist immer noch die nationle AF und die LH
- Interessenkonfilt - Politsch gewollt . Fragen über FRagen
-suche immer noch "Protest Helfer" gegen Lobiismus
LG
helmut
*danke* für die tollen Tipps.
******r11 Frau
9 Beiträge
Montalivet
Der Markt von Montalivet ist wunderschön ! Da gibt es die Möglichkeit sehr gute preiswerte Autern zu geniessen!
******eam Paar
1.070 Beiträge
Montalivet
Nicht zu vergessen sind die Stände mit Wein (z.B. Laulan Ducos) und Pineau de Charente. *g*
******848 Paar
7.815 Beiträge
im Juni 2017
auch wieder am Atlantik.

Wer mit Kindern fährt hier ein Tip:

http://www.marqueze.fr/l-ecomusee

Tagesausflug vom Atlantik
Euronat
Wir zählen schon die Tage. Vom 24.06. bs zum 15.07. sind wir wieder in Euronat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.