Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navigo Reader - Jemand in Nähe RATP oder SNCF Schalter?

****on Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Navigo Reader - Jemand in Nähe RATP oder SNCF Schalter?
Salut mes amis!

Ich habe leider im Januar (schon wieder) vergessen, mir den Navigo Card Reader für meine Navigo zu kaufen. Diesen gibt es bei allen RATP (also Metro und RER) Schaltern der IdF und wohl auch bei SNCF Schaltern für EUR 7,- TTC.

Für alle, die das noch nicht kenne: Damit kann man seine Wochen-/Monatskarte online aufladen. Sehr praktisch, falls man erst Freitag ankommt und doch noch die Navigo für die Woche vorher kaufen will. Zwar minimal teuer als Carnets, aber für mich um längen angenehmer die Karte zu nutzen. Mir fehlt sonst nach den vielen Jahren immer dieses elegant, agressive Schlagen der Karte auf den Leser während man die Tür schon drückt *ggg* War damals eine kulturelle Adaption ^^

Da ich demnächst wieder nach Paris wollte, meine Frage: Ist jemand gerade da und könnte mir von einem RATP oder SNCF Schalter den Reader kaufen und schicken?

Ich zahle gerne im Voraus, sagt mir einfach was ihr dafür inkl. Versandkosten haben wollt.

LG LeLion
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Danke für den tollen Hinweis auf diese Kare, die kannte ich bisher noch nicht und sie ist wirklich nützlich!

Ich bin zwar zZ nahe Paris, aber ich werde es nicht schaffen, noch vor Freitag an einen Schalter zu kommen - bin leider diese Woche ausschließlich zum Arbeiten hier und bewege ich nicht per Öffis dazu *schiefguck*
****on Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
De rien
Hallo Promisc,

gerne geschehen, keine Ursache! Ich hab seit einer längeren Auszeit in Paris noch unverändert den gleichen Navigo und jedes mal ist es mein erster Gang am CDG nach unten zu den RER Automaten. Das ist herrlich einfach.

Die Online Variante ist natürlich noch einfach, dann kann man das am Tag vor der Abreise bereits aufladen. Die Karte bekommst du, wie Du bestimmt schon gefunden hast, an jedem Schalter als Découverte (also ohne Abo) für EUR 5,- meine ich. Muß nur ein Passbild in frz. größe drauf und dann wird das Leben in der Metro einfach. Preislich zwar teurer als das Abo, aber ohne Daueraufenthalt oder Wohnsitz die m.E. beste Variante.

Das ganze ist nicht sooo eilig, falls es auf dem Weg klappt wäre natürlich superb. Ich fliege frühestens nach dem 24.06.

Herzlicher Gruß
LeLion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.