Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil X

Wir vermuten
...es ist irgendwo in, um oder um Paris herum oder auf dem Weg dorthin... schließlich seid ihr kürzlich in Paris gewesen (habt ihr schon mehrfach erwähnt hier)

Es ist auf jeden Fall ein königliches Wappen... man sieht deutlich die Lilien... Fleur-de-Lys.

Aber wir kennen dieses königliche Château nicht... müssen noch ein bisschen suchen... *gruebel* *tipp*

...und es scheint ein Regierungsgebäude zu sein, aber Élysée ist es wohl nicht... *lol*
sehr
gut aufgepasst sollten unsere Urlaubstour hier wohl nicht posten
nun den busenfreund sehr heiß euer Tipp
Hotel des Invalides
Wir tippen mal auf:
Das Hotel des Invalides. Die goldene Spitze dürfte zum Mausoleum von Napoleon mit dem rosagranitenen Skarkofag gehören.
*offtopic* Wobei einige Leute streif und fest behaupten Napoleon B sei von Elba gerettet worden und in Südlouisana beerdigt. An der Grabstätte bin ich (Er) schon vorbeigefahren.....Naja Gerüchte und Anekdoten. Die Amis wollen sich halt auch ein wenig in europäischen Geschichtsgranz sonnen *haumichwech*
LG
na
das war doch leicht
richtig geraten schau ma mal was kommt
anbei noch ein Bild wo man es besser sieht
grüße in die runde die coppers
Verdamp lang her...
*haumichwech* ...dass wir in Paris waren. Diesen Blickwinkel hatten wir nicht mehr auf dem Schirm.

Da sollten wir vielleicht doch wieder mal die französische Hauptstadt aufsuchen! *zwinker*

Deshalb *bravo* @*****ace
OK liebe Frankreichliebhaber das Rätselraten geht weiter:

Wo steht dieser Kopf?
allso
mal wieder ein schweres Rätsel haben keine Ahnung und auf die schnelle
nichts gefunden in google
Sabine mente irgendwie Osterinselmenschen

unser Spruch ----- brauchen mehr Details ----
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Die Farbe dieses Figure
errinert mich an ein Wein aus West Frankreich .....;-)
*********en77 Paar
545 Beiträge
Osterinsel
Sieht wirklich so aus, aber sieht wirklich toll aus . Wir fangen an zu suchen
Osterinseln sind total falsch......
Osterinseln sind wirklich völlig falsch. Westfrankreich grenzt es etwas mehr ein. Aber selbst der Westen ist riesig....Tipp: Die Farbe ist schlicht Rost, den bekommt Metall dort sehr schnell
Ich denke es könnte in Bordeaux sein.

Ein Werk von Jaume Plensa.

???????
*********en77 Paar
545 Beiträge
@sunspace
Das ist mir schon klar, dass das nicht so auf den Osterinseln ist ... Aber aussehen tut das Ding wie die Köpfe dort.
Kupfer ist es nicht sonst wäre das Ding wohl grün, Eisen war die Annahme ..wir suchen weiter
Bordeaux stimmt
Bravo bravo bravo der Kopf steht auf der Place de la Comédie, Ecke Opéra National de Bordeaux. Es ist ein toller Kontrast zur alt ehrwürdigen Oper und der hochmodernen Straßenbahn, wenn man den gigantischen Kopf erblickt. Schaut mal Googlemaps nach. JISA lagen also genau richtig. Ein Tipp für alle Schleckermäuler ist auch der Schokoladenladen, genau schräg gegenüber *spitze*
Wir sind gespannt auf das nächste Rätsel *freu*
Merci - merci - merci.

nun versuche ich es schnell......
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Eine Friedliche Statue.
am Kriegs Ort. dann bleibt Normandie oder Lothringen *zwinker*
Grandchamp-Maisy
Calvados, ist glaube ich von einem chinesischen Künstler
wow
aber da oben waren wir noch nie aber . .. ... .. ... ..
*******_67 Frau
12 Beiträge
Statue de la paix Grandcamp-Maisy
Bravo NeuHier, aber CassiopeiaA war etwas schneller.

Wir haben das Denkmal bei unserer Normandie-Tour entdeckt, unweit von La Pointe du Hoc.

Wir sind ab Donnerstag früh im Urlaub und werden ein paar Bilder für Euch machen.

Wünschen eine gute Zeit.
LG Isabelle und Jacques
Wo ist das?
Die Stadt reicht - Das Foto ist schon etwas älter, das Haus ist architektonisch unverändert. Viel Spaß!
hi hi
gibts auch in Ägypten
in Frankreich seit 1974
sorry
nicht Agypten sondern aztekischer stufenpyramide *zwinker*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
und was sagt dazu
le roy ? *g*
Ziemlich gut!
Baubeginn war schon vor 1974.
Der Ort wurde 1974 eine eigenständige Commune.
...und Ja, die aztekische Pyramide stand Pate
Damit dürfte es ziemlich leicht sein.

@****ers: Ihr kennt es, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.