Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil X

ohje
mir schwant übles keine Zeit und fast im Urlaub

Château de Grézan

in Laurens *oh*
oh
das jleine carcasonne das nehmen wir heute gleich mal auf unsere to doo Liste
sollten wir in Agde freie Zeit finden *partnertausch*
****959 Mann
125 Beiträge
Gratulation Copper!
Prima! Château de Grezan bei Laurens. Bei den Einheimischen auch manchmal als petite Carcassonne bezeichnet. Auf die Templer zurückgehend. Befindet sich im Privatbesitz und beinhaltet u.a. das Weingut der Besitzerfamilie. Um die Größe sich vorstellen zu können, füge einen Screenshot einer Luftaufnahme an. Hoffentlich ist das erlaubt. So, ihr seid dran! *bravo*
so
schnell was leichtes gesucht und vorerst ohne Tipp
****ili Mann
2.061 Beiträge
Elsass?
Ich tippe auf Neuf-Brisach
super
*freu2* richtig eine Festungsstadt nach Vauban
dachten schon wir können nicht in den Urlaub nun denn
wir sind dann mal weg bis 10.09. und das wahrscheinlich zu 80 % ohne
Internett;
einen schönen Restsommer Ihr Lieben Rätelsfreunde
Kisses die coppers *kuss*
****ili Mann
2.061 Beiträge
Ich geb weiter
Bin gerade in der Provence und hab keinen Zugriff auf Fotos.
****959 Mann
125 Beiträge
@Willili: du könntest doch ein Spontanfoto vor Ort
erstellen und gleich als Rätsel einstellen! *idee* Das wäre doch mal was! *liebguck* *zwinker*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Stimmt !
Provence lieben wir doch alle !
*zwinker*

( Jetzt kommt bestimmt was sauschweres ! )
Genau!
Wenn man die unzugänglichen Gebiete der Schweiz abzieht ist die Provence genauso groß *zwinker*

Da findet sich bestimmt was!
****ili Mann
2.061 Beiträge
Hach, ich bin gerade angekommen und faulenze so schön. Da müsste ich ja meinen allerwertesten bewegen.

Obwohl: heute hätte ich ein paar tolle Motive gehabt: als ich in den Nachbarort zum einkaufen fuhr kam mir erst einmal ein amerikanischer Jeep mit 2 GIs entgegenune einem kleinen Jungen mit kurzer schwarzer Hose und Baskenmütze hinten drauf (allerdings ohne Weinflasche und Baguette im Arm). Später sah ich noch einen Curé mit einem altmodischen Fahrrad und ich mußte aufpassen, dass mir nicht noch ein Sherman-Panzer den Camper plattgefahren hätte. Leider sass ich hinterm Steuer und konnte nicht fotografieren. Szenen wie aus einem alten Tati-Film oder dem "Krieg der Knöpfe".

Jetzt könnte ich sicherlich ein Rätsel daraus machen, aber es war bestimmt nicht das einzige Dorf in der Provence, dass den 73. Jahrestag seiner Befreiung gefeiert hat.

Also: die nächsten bitte.
Hey @willili
...gib deinem *herz* einen Stoß... mach morgen irgendein interessantes *foto* und stell es ein...

Wir warten doch alle drauf... *zwinker* ...und so schwer kann es doch nicht sein, oder?

...oder du überlegst dir tatsächlich ein Texträtsel... hatten wir schon lange nicht mehr... unser Monsieur @****au ist im Moment nicht so kreativ wie früher, der hatte das echt drauf... *haumichwech*
****ili Mann
2.061 Beiträge
geht gar nicht
Jetzt habe ich heute abend noch ein Foto gemacht, aber nun gibt mein Laptop ganz den Geist auf. Sehe kaum noch was auf dem fleckernden Bildschirm, den sie mir im Fliegergepäck zerdeppert haben. Also: bitte jemand anderes ein Rätsel stellen. Ich muss mehr oder weniger bis zuhause warten.

Willili
Da ist bestimmt jeder schon mal dran vorbei
Viel Spaß!
Es hängt von denjenigen ab der vorbeikommt
Ob ich Grab bin oder Schatz
Ob ich rede oder schweige.
Es ist deine Entscheidung, Freund,
Komm nicht ohne Begehren.
Guter Spruch *top* - Danke für die tolle Übersetzung *g*
****959 Mann
125 Beiträge
Ich schätze, CassiopeiaA hat gestern den Eiffelturm besucht,
Und auf dem Weg dorthin dieses Foto aufgenommen! *zwinker*
Richtig!
Der Spruch ist am linken Flügel des Palais de Chaillot, Trocadero, mit Blick zum Eiffelturm.
Nicht vom Rocadero aus, sondern von Montmartre. Belle et merveilleuse journée à toutes et tous!
erratum
Trocadero natürlich. Sorry. Ich übe noch am Handy zu tippen...
****959 Mann
125 Beiträge
Eigentlich wollte ich noch gar nicht lösen!!
*schock* Wollte nur einen Tipp geben! *traurig*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
haha ha :-)
*rotfl*
****959 Mann
125 Beiträge
Neues Rätsel! Diesmal was für Naturliebhaber!
Gesucht wird eine sehr bekannte Tour / Bergtour bzw. die dazugehörige "Location". Wie man den Bildern entnehmen kann, ist die Tour sehr markant und teilweise sehr ausgesetzt. Wer sie einmal gegangen ist, wird die Lösung sofort wissen. Leider ist während der Saison die Location sehr überlaufen, man muss regelrecht anstehen an manchen Stellen.
Viel Spaß beim Raten! *lach* *baeh*
*********en77 Paar
545 Beiträge
Über Weihnachten
Sind wir da schon gelaufen ... Keine Touris ausser uns . Und auf der Gegenseite hat man die Stufen wegen des Laubs nicht mehr erkennen können... War sehr spannend ..
Es ist die Caranca Schlucht bei Olette
****959 Mann
125 Beiträge
Prima Naschbaeren!
*ja*es handelt sich um die gorges de la caranca. Olette musste ich erstmal googeln, sagte mir nichts. Offiziell gehören sie zum Ort Thues entre Valls. Bravo! *freu2*
Ja, das ging schnell! Aber wie schon gesagt, wer einmal dort war, erkennt die gorges sofort.
Ihr seid dran, überlegt Euch was schönes! *bussi*
Oli
*********en77 Paar
545 Beiträge
Neues Rätsel
Kommen erst heute abend dazu *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.