Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil X

*********en77 Paar
545 Beiträge
Man sieht wir fahre seit Jahren Motorrad
Hier allerdings nur als Zuschauer.. Wo befinden wir uns und wie heisst der Rennkurs?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
in circuit von
magny cours.
Für den Bol d'or
Obwohl ich kenne mich überhaupt nicht mit Motorrad *g*
*********en77 Paar
545 Beiträge
Magny Cours
Ist es leider nicht.... Aber es ist schon ziemlich heiss
Dann muss
...das Bild vor 2000 gemacht worden sein. *g* ...und ihr wart in

Le Castellet... Circuit Paul Ricard... Departement Var, PACA

Das Rennen um den "Bol d' Or" fand in der Zeit von 1978 -1999 dort statt, danach dann bis heute im Burgund, Circuit de Nevers Magny-Cours.
*********en77 Paar
545 Beiträge
Treffer
Sehr gut Busenfreund.. Volltreffer. *bravo*
Das Bild stammt aus dem Jahr 1985 und wir waren fast regelmässig dort .
Ihr seid dran
Erstmal
...müssen wir *danke* sagen an @*****U_S... diese Steilvorlage konnten wir uns nicht entgehen lassen. *g* ...es hat uns, obwohl wir eigentlich in Urlaub sind, einfach in den Fingern gejuckt.

Dann mal noch etwas, bevor wir an den Strand *liegestuhl* gehen, aus dem iPad-Fundus:

Dem Besitzer dieses "Tempels" gehört fast das ganze Dorf. Wo sind wir?
Also gut...
ein Tipp: *zwinker*

Monsieur Busenfreund steht vor einem Restaurant, das schon sehr lange mit drei Michelin-Sternen gekrönt ist.

...der zweite Hinweis und Wegweiser in die Region ist die Skulptur, neben der Monsieur steht! *g*
Ist das Le Coq d´Or
von Paul Bocuse, Collonges au Mont d´or ?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
nein, glaube ich nicht
ansonsten würde den Hahn vergoldet. und weiss ist er auch nicht.
Oh A propos weiss.........
*********en77 Paar
545 Beiträge
Drei Sterne
Ich kenne jetzt alle 3 Sterne Restaurants in Frankreich in den kleineren Orten und habe nun Hunger wie ein Bär
Gefunden hab ich es aber nicht *snief* hat es die 3 Sterne wirklich noch?

Und Paris hab ich nicht durchgeguckt .. Das kann man wohl kaum zur Hälfte besitzen
Auf die Lösung bin ich gespannt *g*
Ihr seid auf dem richtigen Weg!
...das Federvieh ist identifiziert... es steht Pate für die Region... es handelt sich jedoch um den weiblichen Part, ein Poulet. *zwinker*

Nein, Naschbären, alle Restaurants mit "trois etoiles" können es nicht gewesen sein... und das Restaurant bzw. der Chef hat immer noch drei Sterne und das seit 1981!

...noch ein Tipp am Rande: immer genau lesen was Monsieur Oiseau schreibt... *g*
Georges Blanc
hat den Stern seit 1981. Im Ain, Vannas. Der hat aber mehr als ein Restaurant. Ich bekomme den Temple nicht unter. Na ja, versuchen wir es mal...
*********en77 Paar
545 Beiträge
Cassopeia
Ich denke das stimmt... Ich hätte mehr auf die Muster auf der Wand achten sollen ;-)...
*********blau Mann
182 Beiträge
Irgendwo im Weinland unterwegs,,,,
Hallo, wir sind momentan im Süden unterwegs und auf der Durchreise haben wir einen Zwischenstopp gemacht ..... unser Lieblingsübernachtungsplatz mit dem Womo - wo waren wir??
LG hardy
Excusez-nous
...möchten uns entschuldigen, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Hatten 3 Tage aus den verschiedensten Gründen kein Internet.

Bravo @*******eia... Georges Blanc (Restaurant trägt seinen Namen) in Vonnas, Departement Ain, Region Bresse, ist richtig.

Er hat noch weitere Hotels und Restaurants, dies ist jedoch das einzige Michelin gekrönte.
Wir hatten uns auf der Reise in den Süden einen Zwischenstopp in seiner Depandence in der Nähe gegönnt... Hotel war ein bisschen kitschig, aber gut, das Essen teuer aber banal und das Frühstück suboptimal... haben uns dann das Haupthaus mitsamt dem Imperium angeschaut am nächsten Tag... Preise sind der helle Wahnsinn (teurer als in uns bekannten 3-Sterne-Häusern)... hatten den Eindruck, er muss sein Disneyland und seine Selbstdarstellung irgendwie finanzieren.

Dann geben wir ab an @*******eia

@*********blau
Wir freuen uns, dass du hier mitmachst... aber um ein Bild einzustellen musst du zuerst das vorherige Rätsel lösen... jetzt ist es an @*******eia, ob sie selbst ein neues Rätsel einstellen will, oder dein Bild als nächstes Rätsel durchgehen lässt... *lol*
Bonjour vous tous!
@*******eund: Oh wow, das klingt nach eine herben Entmystifzierung eines Superhelden! Wie schön, dass ihr dem noch so viel Positives abgewinnen konntet!

@******ius: von mir aus kannst du weitermachen!

Schönen Tag euch allen!
*********blau Mann
182 Beiträge
....Danke
Danke für die Toleranz - ich war unwissend....halte mich künftig natürlich an die Regeln. Wer errät den Ort wo die Kirche steht...?
LG von unserer Lieblingsinsel auf der wir zur Zeit Campen.
*********en77 Paar
545 Beiträge
Kirche
Ich glaube du musst noch einen Tip geben... Auf dem weg nach Süden könnte Burgund oder Elsass sein, aber Kirchen gibt es natürlich viele *zwinker*
Und googeln bringt derzeit auch noch nix...
*********blau Mann
182 Beiträge
Elsass
Wir fahren mit unserem Womo immer die stressfreie französische Autobahn Gen Basel. Auf halber Strecke liegt das Örtchen und die Kirche ist auf vielen Weinflaschen abgebildet...
Hilft das weiter?😉
*********en77 Paar
545 Beiträge
Das hat glaube ich geholfen :-)
Die Kirche von Hunawihr ?
*********blau Mann
182 Beiträge
Hunawihr
Volltreffer! Unser Übernachtungsplatz ist unmittelbar unter der Kirche und in der cave bunkern wir den köstlichen Riesling. LG aus Corse
*********en77 Paar
545 Beiträge
FLuss und Stadt
Wir arbeiten uns vor ins Jahr 1991 *zwinker*
Wie heisst der Fluss und welches Dorf sieht man an seinem Ufer?
Oh, sehr schwer
...eine steile Passstraße und wenn wir das richtig sehen, ein ziemlich ausgetrockneter Fluss! *lol*

Alpen oder Pyrenäen?... wir tippen mal auf Alpes... ziemlich südlich (Bäume sehen nach Süden aus).

...und jetzt brauchen wir noch einen Tipp *lol*
sieht super aus....ich danke auch für mehr Info.
*********en77 Paar
545 Beiträge
Weder noch
Es liegt mehr in der Mitte *zwinker* und der Fluss ist nicht unbekannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.