Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil X

*****U_S Paar
1.279 Beiträge
leider noch nicht.
etwas Südlicher, aber wir sind nah dran *g*
*********blau Mann
182 Beiträge
Lac de...
Lac de Saint-Guerin *g*

dieser kleine See liegt südlich und die Straßekönnte auch passen...
Treffer?
lg hary
*******nMS Frau
733 Beiträge
Ich hab ja, nun wirklich keine Ahnung
Google gab mir das:
Lac du Mont Cenis, 73480 Lanslebourg-Mont-Cenis, Frankreich.......
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
oh oh ich mache mich hier kein gute Freunde ;-)
noch etwas Südliche und in einen National Park.
aber Ihr werdet es schon finden bin schon sicher
*bussi*
und der oder diejenige die findet bekommt zusätzlich einen Rose von uns..........
Wir haben noch weiter gesucht
...sind uns jedoch nicht sicher. *nixweiss*

Dann der nächste Lösungsvorschlag... war übrigens die erste Vermutung von Busenfreundin *g* ...aber kein passendes Bild im Netz gefunden...

Barrage de Chevril oder auch Tignes-Talsperre nahe dem Wintersportort Tignes/Département Savoie

...und in einem Naturschutzgebiet ist es auch... Réserve narurelle Tignes-Champigny

Sollte das auch nicht stimmen, sind wir mit unserer Weisheit restlos am Ende... *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ja gratuliere Busenfreunde.
das ist den Lac de chevril.

darauf bekommt ihr eine schöne und riechende Rose. gratuliere Ihr seid dran *g*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
.....
was eine Rose für Wundern machen kann.....
Immer wieder erstaunlich *haumichwech*
Danke
...für die Rose... obwohl, den Duft vermissen wir schon! *lol*

Aber keine Sorge, wir hätten auch ohne Rose versucht das Rätsel zu lösen... und das war dieses Mal eine echt harte Nuss!

Leider ist unser iPad-Fundus erschöpft, das Laptop schon seit vier Monaten nicht mehr aktualisiert und die *foto* von der Kamera müssen erst geladen und sortiert werden.
Excusez-nous... aber wir müssen diese Runde abgeben, auch weil unsere Arbeitswoche bis zum Anschlag vollgepackt ist.

Wir geben also das Rätsel frei und sagen: los gehts... der schnellste darf das nächste Bild einstellen!
*********blau Mann
182 Beiträge
Dann will ich die Chance ergreifen....
.... wo kann man dieses Kirche erwandern - es gibt aber auch einen kleinen Parkplatz davor.

Am letzten Freitag stand sie im Mittelpunkt.
Ein Tipp: sie befindet sich nicht im nördlichen Frankreich *g*

Viel Erfolg beim auskundschaften

lg hardy
oha wandern --- dann waren wir noch ---- *zwinker*
Außergewöhnliche Architektur!
...keine Ahnung. *nixweiss*

Wenn wir das richtig auf dem Schirm haben, dann warst du kürzlich auf Korsika... und da kann man auch wandern, oder? *gruebel*
*********blau Mann
182 Beiträge
Heiss
So ist es😋
Weit muss man gar nicht wandern...nur zur Wallfahrt. Es gibt auch eine Parkplatz.
LG aus Korsika
Allors...
wir kennen uns auf Korsika überhaupt nicht aus... steht noch auf unserer "Reise-to-do-Liste" *g*

Aber wir haben mal den Tipp mit der Wallfahrt (laut dem ersten Tipp am letzten Wochenende?) aufgegriffen... konnten dann folgendes finden:

Fete de la Native de la Vierge in Bonifacio

...aber dieses Fest wird wohl in der Stadt gefeiert... mit Prozessionen... und es werden gefüllte Auberginen verteilt... und das Fest findet auch an anderen Terminen statt... aber einen Hinweis auf diese Kapelle (?) konnten wir nicht finden...

*nixweiss*

Vielleicht gibt es hier doch noch ein paar Korsika-Kenner???
*********blau Mann
182 Beiträge
Bonifacio
.....ist fast richtig *g*
Am 08.September ist die Kirche das Ziel der Gläubigen und es gibt eine Marienwallfahrt.
Von Bonifacio aus kann man das kleine Gipfelkreuz neben dem Kirchlein mit scharfem Auge erkennen.
Jetzt müsste es aber klingeln....oder?
LG aus Korsika (Luft=Wasser=28c momentan *g* )
Hardy
müsste eigentlich..
die Ancien Ermitage de la Trinité sein. Der Blick auf Bonifacio soll traumhaft sein. Aber Bonifacio ist ja schon einen Abstecher wert *g*
*********blau Mann
182 Beiträge
Ancien Ermitage de la Trinité
Hallo SunsineCamper -
...Ancien Ermitage de la Trinité ist richtig *top* *zwinker*
Der Blick auf Bonifacio und die Bucht davor ist einmalig.
Ihr dürft jetzt weitermachen....
LG Hardy - noch auf Korsika *tipp*
Bravo
Bravo an SunsineCamper *top*

Hallo Hardy,
es war nicht einfach das Rätsel zu knacken !
Viel Spaß auf Korsika, selbst wenn die Temperaturen nicht so hoch sind *lach*
*********en77 Paar
545 Beiträge
Melden uns mal zurück ;-)
Waren Biken in den Alpen und hatten keine Zeit zum Raten *g*
Super!
...so langsam sind -fast- alle wieder zurück. Dann könnte es "theoretisch" weiter gehen, allerdings machen uns @*********amper ein bisschen Sorgen! *lol*

Haaaaalllloooo! Wo seid ihr? Wir warten auf ein neues Bild von euch!
Hallo!!!
...was ist los mit @*********amper?

Ihr seid dran... ihr habt das Rätsel gelöst, @*********blau hat die Richtigkeit bestätigt und ihr dürft (müßt) ein neues Bild einstellen! ...Daher nochmal unsere eindringliche Bitte: stellt ein neues Bild ein! *ungeduldig*

Wir sind am überlegen, ob wir die Spielregeln wie folgt erweitern:

...nachdem die Lösung eines Rätsels durch den Rätseleinsteller bestätigt wurde, muss der Gewinner dieses Rätsels spätestens nach 3 Tagen ein neues Rätsel eingestellt haben! ...ansonsten wird das Rätsel (durch uns?) öffentlich frei gegeben.

...wir denken, da wir ja sowas wie die "Indianerhäuptlinge" hier sind, dass uns so eine Idee zusteht, oder? *lol*
****959 Mann
125 Beiträge
Ja, finde ich absolut richtig!
Hat schon jemand versucht mit sunshinecamper über PM in Kontakt zu kommen?
Werden wir
...jetzt gleich machen... vielleicht haben sie ja die Benachrichtigung deaktiviert. *lol*

Danke @**i für den Hinweis.

Sollte dies auch ins Leere laufen geben wir heute Abend frei!
*sorry* das Ihr warten musstet.... wir sind neu in der Gruppe und hatten nur die Lösung vor Augen *ggg*

Hier nun das Bild, wir hoffen es ist nicht allzu einfach... *panik*
SunshineCamper ...keine Sorge, wir waren alle mal Anfänger *lach*

Ich tippe auf " Course Eiffage Viaduc de Millau" ???
Ja, absolut korrekt *bravo*
Ich hoffte durch den klein gemachten Ausschnitt, es etwas schwieriger zu machen 🙈 aber das hat so semimäßig geklappt 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.