Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
zum Thema
Ich finde schön an mir und meinen Körper:248
Aus gegeben Anlass. Ich würde gerne hier den Fokus auf Selbstliebe…
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIII

*******hin Paar
646 Beiträge
ups, gerade erst gesehen.

Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn....

Hier unser Bild.
Dürfte auch nicht schwer sein.

Auch wenn wir damit nicht im Hérault sind.

"Être dans l'Hérault, c'est un peu comme être au paradis - mais encore mieux."

Dort ist es auch "fast so schön".
Wir kennen das
...und stehen trotzdem im Moment auf dem Schlauch. *haumichwech*

Wir waren da schon... Sollte auf dem Weg Richtung Süden sein...irgendein Rastplatz... und zwar schon ziemlich südlich *lol*
****d_K Paar
16.245 Beiträge
Kommt uns auch bekannt vor ...
... Nur wo stehen diese Teile? Wir haben diese Skulpturen auch schon mal gesehen, können sie aber so adhoc auch nicht mehr zuordnen. Es stehen ja mittlerweile auf vielen französischen Rastplätzen vergleichbare Kunstschätze aus Beton. *gruebel*
Spalling Colours. A picture of Bilitis walking through the surreal rooms of the old sanatorium in Beelitz.
Chapeau to the model and the costume designer.
***ro Paar
117 Beiträge
ja, die stehen...
...an einem Rastplatz, das meine ich auch. Auf dem Weg zum Süden. Autoroute du soleil... irgendwo zwischen Dijon und Lyon?
Bin mir sicher, die habe ich schon oft gesehen!
*******hin Paar
646 Beiträge
Süden ja.
Lyon, Dijon, nein, kalt, ganz, ganz kalt *g*
****d_K Paar
16.245 Beiträge
Les chevalier cathares
... an der Autoroute des deux bei Narbonne sollten es sein
Spalling Colours. A picture of Bilitis walking through the surreal rooms of the old sanatorium in Beelitz.
Chapeau to the model and the costume designer.
***ro Paar
117 Beiträge
Aire de Repos de pech loubat
Verdammt ja, jetzt fällt es mir auch wieder ein...
Das war schwieriger als Gedacht. Mein Glückwunsch an R_und_K! *hochleb*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
les chevaliers cathares

*******hin Paar
646 Beiträge
Bravo,
absolut richtig.

Man fährt so oft an solchen "Dingern" vorbei " und wir lieben es diese Plätze zu fotografieren.

Es soll die Ritter symbolisieren, die das "Katharer Land" gegen Einfallende Horden verteidigen.
Ob damit die "Horden von Touristen " gemeint sind, bleibt offen.

R_und_K, c'est à vous!
****d_K Paar
16.245 Beiträge
Die Katharer
Danke nochmal von uns für das doch etwas schwierige Rätsel. Ihr habt vollkommen Recht. Man fährt so häufig an solchen Gebilden vorbei und denkt "kenn ich schon, hab ich alle schon mal gesehen". Aber wenn es um die Zuordnung geht, dann steht man ganz schön auf dem Schlauch.

Dann werden wir uns mal wieder was ausdenken müssen, geht aber erst morgen ...
****d_K Paar
16.245 Beiträge
mal was ganz leichtes
Vor einigen Jahren wurden wir von Freunden in diese schnukkelige Lokalität eingeladen.
Wir sind sicher, der ein oder andere von Euch war auch schon mal da.

Wie heißt das Lokal und wo befindet es sich???
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Sieht gut aus
Ich möchte nur nebenan reinere dass man in Joyclub aufpassen soll mit Bilder.
Es gibt immer wieder Problem mit Urheberecht.......
Keine Ahnung
...das Restaurant ist nicht außergewöhnlich... wenn man mal von dem Formel-1-Boliden an der Wand absieht... *haumichwech*

Bis 2008 war der große Preis von Frankreich in Nevers/Magny-Cours... diese Saison findet nach 10 Jahren Pause zum ersten Mal wieder ein F-1-Rennen in Frankreich statt... allerdings in Le Castellet... Circuit Paul Ricard...

Wir denken, dass es wohl ein Restaurant an einem der beiden Orte ist... aber ohne Tipp tappen wir weiterhin im Dunkeln *gruebel*
Mmmhhh...
...irgendwie haben wir das schon gesehen... und es muss was mit der
Formel-1 zu tun haben...

Aber seid ihr euch sicher, dass dieses Restaurant in Frankreich ist? ...auch wenn man dort natürlich französisch spricht... *gruebel* *raeusper* *aua*
****d_K Paar
16.245 Beiträge
Excuse Moi ...
... Wir hätten längst einen Tipp geben sollen.

Der Formel-1-Bolide ist an der Wand ist schonmal ein wichtiger und richtiger Hinweis. Das Lokal ist der angesagte Treffpunkt der Formel-1-Elite...
@r_u_k
Wir sind nach wie vor der Meinung, dass der gesuchte Ort nicht in Frankreich zu finden ist... und wir sind mit unserer Meinung nicht allein... *raeusper*
****d_K Paar
16.245 Beiträge
mmmmhhh
Also, es ist richtig, das wir uns nicht in Frankreich befinden, wie wir uns doch in Frankreich befinden. Unsere Freunde sagen immer, es sei Frankreich, nur dass die dortigen Bewohner es nicht so mit der Steuer haben.
Der Ort ist fester Bestandteil im Formel 1 Kalender und wird nach den Filmfestspielen in Cannes das nächste Frühlingsspektakel in dieser Gegend sein. Das war auch der Grund, warum wir dieses Rätsel ausgewählt haben.
Jetzt sollte es nicht mehr allzu schwer sein.
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Das es
Monaco sein könnte, war mir auch klar...gehört ja "quasi" irgendwie so dazu....Fussballtechnisch *smile*
Also dann
...lösen wir das „monegassische Frankreichrätsel“ mal auf. *haumichwech*

Das Bild zeigt das StarsˋNˋBars in 🇲🇨 Monaco

...und an der Wand hängt der F1-Bolide von F1-Weltmeister Mika Häkkinen nebst dessen Rennanzug.
****d_K Paar
16.245 Beiträge
Absolut richtig
Es ist die Bar Stars‘n‘Bars am Hafen von Monaco, in unmittelbarer Nähe der Rascasse-Kurve gelegen. Während der Rennwoche ist der gesamte Hafenabschnitt fest in der Hand der Formel 1 Beteiligten, weswegen die Fahrer dort ein und ausgehen.
Ein wirklich sehenswerter Ort.

Wir geben ab an die Busenfreunde...
Dann machen wir auch gleich weiter!
Wir sind mitten in Frankreich 🇫🇷! *zwinker*

...und wir sind an einem berühmten Ort mit sehr langer Geschichte... und es ist wieder unser Lieblingsmotiv *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ich würde sagen......
Notre Dame de la vieille in Andore......
Oder?

*haumichwech*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Nein Spass am Seite.......
Könnt Ihr nicht wie jeder in die Kirsche von dem Haupteingang rein kommen?
Oder Steht Ihr auf Sodomie *haumichwech*

Ausserdem Yonne hat mir gesagt dass Kirche ohne s geschrieben wird........
Ja, @oiseau_s
...Yonne hat recht... Kirsche wird ohne s geschrieben... *traenenlach*

Aber, ob du es glaubst oder nicht... wir sind zuerst durch den Haupteingang rein, dann war die Verlockung aber so groß und wir haben auch noch den Hintereingang gesucht... *haumichwech* *lol* *rotfl*

...Spaß beiseite... es ist wirklich ein berühmter Ort!

Und: wir haben wieder mal was gelernt *klugscheisser* ...der Begriff Sodomie hat uns zuerst verwundert... dann aber gleich Wikipedia gefragt und gelernt, dass Sodomie im französischen einfach nur Analverkehr bedeutet und nicht wie im deutschen Sex mit Tieren *lol* )
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Kann das sein....
dass diese Kirche schon mal eine Frage war beim dem Französische Rätsel?
*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.