Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Wie sehen eure erotischen Doktorspiele aus?28
Doktorspiele sind der Klassiker unter den erotischen Rollenspielen.
zum Thema
Wie sehen die Männer Ü65 heutzutage aus?28
Dieses Thema würde mich interessieren. Ich bin überzeugt, dass nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIV

*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Pinot noir gehört zur 7 Rebsorten
aber mit Rot ist Play4fun67 auf die gute Spur
Löwen hat auch recht aber ich denke den Gesuchte Wein hat wie alle 7 andere einen Geschützen Name.
********_R86 Paar
70 Beiträge
Nein
@**********h2017
Das sind die anderen als die grundsätzlichen Rebsorten.

@*******n67
Das stimmt schon mit dem Rose und dem Roten - werden aber eben aus einer der 7 Rebsorten gekeltert.

Aber ich schrieb von einem 8. WEIN der sich von den anderen unterscheidet!
********d_or Paar
3.659 Beiträge
Denkst Du vielleicht an den Edelzwicker, der im Gegensatz zu den 7 anderen elsässischen Sorten aus mehreren Weinsorten besteht?
********_R86 Paar
70 Beiträge
Bravo
Richtig!

Der Edelzwicker ist tatsächlich der Wein aus dem Elsass, der aus mehreren Sorten gemischt wird.

*zwinker* So wie die Cuvees im Bordeaux... *mrgreen*

Ihn gibt es übrigens in der Regel als 1 Liter Abfüllung.
********d_or Paar
3.659 Beiträge
*boogie*

Dabei ist der Edelzwicker noch nicht mal mein Lieblingswein aus dem Elsass *ggg*, ich ziehe einen schönen Muscat oder einen Gewürztraminer vor *wein*

Für das neue Rätsel müsst Ihr Euch aber bis heute Abend gedulden ...
Bis dahin *bussi*

Madame Reflets_d_or
Nachfrage:
Sind Rebsorten oder Weine gefragt?

Aus der Fragestellung habe ich Rebsorten verstanden.
********th69 Mann
485 Beiträge
Auch
Ging mir auch so, dass eine weitere Rebsorte gemeint ist.
Ist leider manchmal so dass man ein kleines Missverständnis hat, aber es hätte mir nicht weiter geholfen, denn ich bin leider zu selten in Frankreich aber es ist sehr schön diese Bilder und Rätsel hier zu verfolgen! *top*
********_R86 Paar
70 Beiträge
Der Wein wurde gesucht
Frage lautete:
Es gibt jedoch noch einen 8ten Wein.
Wie heißt dieser und was unterscheidet ihn von den 7 anderen?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Scheinbar gab es mehrere Missverständnis.
als besondere Wein hatte ich an Rot von Osttrott gedacht. einzige AOC Rotwein in Elsass und einzige AOC die den Name eines Ort hat.
Mit dem Edlzwicker kann man auch sagen den Cremend d'Alsace der auch AOC ist ist genauso wie den Zwicker oder Edelzwicker eine Mischung von mehrere Rebe.
also ich denke ist einiges erklärt und lassen wir uns Überaschen von dem Nächstes Rätsel
********th69 Mann
485 Beiträge
Ja
Im Eifer liest man manchmal schneller durch als das Hirn es gaaaaaanz Wortgenau aufnimmt, interessant ist es trotzdem die Missverständnisse aufzuklären...... man lernt dazu - sei es auch nur zukünftig genauer zu nehmen *freu*
********d_or Paar
3.659 Beiträge
Ein Rätsel über ein Rätsel
Noch immer mangels neuem Fotomaterial aus Frankreich, stelle ich ein Texträtsel ein:

Welchem Tier sind Schatzsucher aus ganz Frankreich seit über 25 Jahren auf der Spur? 12 Rätsel führen zu dem Tier, aber gefunden hat es bis heute keiner *gruebel*

Viel Spass beim Suchen
*********bling Paar
847 Beiträge
Wolperdinger
Bonsoir...

La chouette d'or *zwinker*
********d_or Paar
3.659 Beiträge
Bravo ...
.... Poivre_et_Sel *bravo*

Das ging ja schnell!
Es ist in der Tat die Chouette d'Or, die goldene Eule.

Es handelt sich um eine Schatzjagd die am 15.5.1993 von Max Valentin ins Leben gerufen wurde. Michel Becker ein Künstler aus Monaco hat die Skulptur der Eule angefertigt. Bei der versteckten Skulptur soll es sich um eine Eule aus Bronze handeln, die der Finder dann gegen die goldene Eule austauschen kann.

Ein Buch mit 11 Rätseln, jeweils mit einem Textteil und einem Bild führen auf die Spur der Eule. Das zwölfte Rätsel ergibt sich aus den Indizien in den 11 ersten Rätseln und soll den präzisen Ort wo die Skulptur sich befindet dann preisgeben.

Leider hat bis heute keiner die Eule gefunden ....

Hier mit einigen Details mehr der Artikel im französischen Wikipedia : https://fr.wikipedia.org/wiki/Sur_la_trace_de_la_chouette_d%27or
Bitte nicht auf mich warten für ein neues Rätsel, ich lasse gerne den Vortritt.

Alors, au prochain *zwinker*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ok dann übernehme ich es.
schön eine Rätsel schreiben zu können ohne etwas zu lösen *ggg*

Also dieses Mal wieder schwere (zu mindestens denke ich) aber Ihr seid alle so gut......

Erst mal ohne tip.

was ist das und wo ist es?
Schmelzwassertunnel
Wohl um einen Stausee zu versorgen.
*******hin Paar
646 Beiträge
Schnee in den Bergen

oder

das Mittelmeer vor dem Klimawandel

oder

doch ein Schutz gegen Felssturz, Stein/Schnee Lawine. vermutlich nach Abgang einer Lawine?

Berge, da kommen nur Alpen oder Pyrenäen in Frage, wir vermuten eher Pyrenäen wegen der Gesteinsart

auf jeden Fall sehr kalt.
Da ist es bei Sonne und 33 Grad am Schweichenstrand auf jeden Fall wärmer.
Jetzt schnell wieder ins Getümmel, aufwärmen von diesen kalten Bildern. *zwinker*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Erste Tip
Haha kalte Bilder *g*
So für Schmelzwasser ist es nicht
und die Fantasie von le dauphin kann ich auch nicht unterstützen. aber in die Pyrenäen ist es nicht

es wurde gebaut zwischen 1479 und 1480 .
Nicht die Pyrenäen?
...dann müssten wir in den Alpen sein. *zwinker*

Aber was wird da freigeschaufelt?

...vielleicht der Eingang zu einer Höhle, Gouffre oder ähnlichem? An der Seite hängt ein Schild... aber leider ist es nicht lesbar... *haumichwech*

Also wir sind ahnungslos *nixweiss*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
also neuen Tip
diese .... ist den älteste der Alpen.

und wir kennen die ..... in ganz andere Grösse.
Hoffentlich
ist die Lösung wirklich Einzigartig und hat was Besonderes mit La France zu tun!
Bisher ist es zu wenig interessant um sich damit wirklich engagiert zu beschäftigen...🤕
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
einzigartig ist es schon
hat schon etwas besonderes mit Frankreich zu tun aber nicht nur mit Frankreich.
Ob es interessant genug ist um sich damit zu beschäftigt das liegt an jedem selber.
bei mir wird es interessant wenn ich es nicht finde. bei anderen wird es interessant wenn es mit Kirchen zu tun hat und bei anderen mit essen.

Es ist alles relativ. Und ich denke das interessante von diesem Spiel ist wie beim Sex, die Vielfalt der Sache.
Oder?
On va voir!
😎🤓😊
****d_K Paar
16.225 Beiträge
Von Frankreich nach Italien
Bei unseren Recherchen sind wir auf den Tunnel Le pertuis du viso / Buco di Viso gestoßen. Hoch gelegen in 2882 m Höhe unter dem Colle delle Traverssette. Soll in grauer Vorzeit als Handelsweg gedient haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.